Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

729 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit“

9.1.2010
Allo, Einer Bekannter möchte sich einbürgern lassen. Er lebt seit November 2000 in Deutschland zweck Familienzusammenführung. Er besitze ein Niederlassunngserlaubnis seit 2007.
25.12.2006
konnen turkische staatsangehorige nach italien einreisen was braucht man dazu und wenn man den turkischen pass hatt mit aufenthalt unbefristet und man in rumanien ist und der pass abgelaufen ist kann man ausreisen oder was gibts fur moglichkeiten und noch eine frage wenn jemand die abschiebung droht und jemand ihm hilft in dem er vorgibt er hatte mit diesem menschen 1 kind dass deutsch ist dann die vaterschaft und die sorgerechtserklarung macht dieser mensch darauf einen pass erhalten hatt aber die frau die ihm hlf nur unterdrukt wurde ihm zu helfen will aber jetzt die wahrheit sagen was passiert dem mann kann er jetzt abgeschoben werde n

| 23.12.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, nach 15 jähriger Ehe mit daraus hervorgegangenen noch minderjährigen Kindern will sich mein ausländischer Partner von mir trennen. Trennung ja, Scheidung im Moment also noch nicht vollzogen. Paralell hierzu stellt er nun einen Einbürgerungsantrag.
2.7.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Gute Tag!Mein Frueund wohnt im Israel(er war vor kurzem bei mir im Deutschland)nun bin ich schwanger von ihm,und wir möchten demnächst heiraten.Nun möchte er im Israel in der deutschen Botschaft ein visum eröffnen(damit wir dann in ca.3 monaten heiraten und er hier bei mir in Deutschland bleiben kann),nun meine Frage:1).was soll er da bei der Deutschen Botschaft sagen,damit er eine Aufenthaltsgenemigung bekommt? wir möchetn nichts falsch machen. 2.)soll er sagen das wir Heiraten möchten?
21.4.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Tochter (19) seit 2002 hat eine Einbürgerungzusicherung. Wurde 3x verlängert. Stammt aus Kosovo.

| 20.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Mein Freund und ich wollen heiraten, ein Mitarbeiter der Ausländerbehörde teilte mir vor ca einem Monat mit das es erlaubt ist wenn er mich hier besucht und wir hier in D heiraten, er dann wieder ausreist und ein Visum auf familiemzusammenführung in Bosnien stellt, heute habe ich mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert, der meinte das würde nicht gehen. Wir haben jetzt aber extra seine Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung geholt, weil sonst hätten wir in BIH geheiratet. Ist es erlaubt das mein Freund mich besucht, wir dann hier in D heiraten.
17.3.2020
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich bin eine Ägypterin, die seit Juli 2014 in Deutschland lebt. Ich habe 2015 einen Master-Abschluss an einer deutschen Universität gemacht und im April 2016 einen deutschen Mann geheiratet. Ich spreche Deutsch und bin als wissenschaftliche Mitarbeiterin angestellt.

| 9.9.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, Ich bin Russische Staatsbürgerin und arbeite im Deutschland seit zwei Jahren. Ich verfüge über ein Elektronisches Aufenthaltserlaubnis, die gerade jetzt um ein Jahr verlängert wurde, bis ende August 2014. Auf dem Zusatzblatt zum Aufenthaltstitel steht allerdings: "Beschäftigung als YYYYY bei XXXX GmbH im Bundesgebiet gestattet (Gem. § 18 Abs. 4 Aufenthg.).

| 25.12.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fragen wegen Aufenthaltserlaubnis für eine selbständige Tätigkeit in Deutschland , wie viel Geld (oder Firma Kapital) muss die Ausländer investieren? welche Voraussetzung noch? und für welche Visum muss beantragen (wenn er nicht in Deutschland und in Europa sein) er ist in Irak, Iraker. und wie kann ich Ihm helfen (ich bin deutsch) ?

| 8.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geerhte Damen und Herren, ich bin Kubaner,28 J alt und wohne seit über 4 jahren in Deutschland, davon über 2 jahre in eingetragener Lebenspartnerschaft mit einem Deustchen. Vor ein paar Monaten habe ich meine Einbürgerung beantragt,aber sie wurde abgelehnt, weil mein Ehepartner keine Finanzielle Sicherheit von mehr als einen Jahr vorweisen kann. Er hat zur Zeit ein Vertrag, der ein jahr befristet ist.In Moment befindet er sich noch in der Probezeit.
24.11.2018
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Meine kinder haben seit 2004 aufenthalt bis 31.5.18 ( bis 16 jahre werden) erhalten. Im sept 2018 habe ich die beiden in einer privatschule in einen schenken land geschickt. Sie kammen immer ca.

| 10.9.2009
hallo! mein lebenspartner nicht verheiratet wurde in deutschland geboren,durch seiner straftaten wurde er abgeschoben nach bosnien. durch unsere geboren zwillinge hat er die aufenthalt bekommen wieder nach deutschland einzureisen.Von geburt der kinder bis jetzt sind 17 monate vergangen wie er hier ist.die trennung kam jetzt vor paar wochen..ich lebe von hartz 4 und er genauso er sucht sich natürlich eine arbeit um denn unterhalt zu bezahlen...sorgerecht habe nur ich alleine..meine frage könnte man ihn auch füher schon ausweisen oder wird er überhaupt ausgewiesen oder bekommt er sogar noch die aufenthaltverlängerung im april 2010 er ist kroatischer staatsbürger
23.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, Ich: deutscher, berufstätig, lebe und arbeite in Deutschland. Meine Verlobte: ausländerin, lebt und studiert in Frankreich und hat Aufenthaltserlaubnis für Studenten. Wir möchten gerne heiraten und eine gemeinsame Wohnung an der Grenze führen, egal ob die Wohnung in Deutschland ist oder in Frankreich ist, aber ich möchte weiter in Deutschland arbeiten und Sie möchte weiter in Frankreich studieren.
28.1.2015
Sehr geehrte Rechtsanwälte ! Meine Arbeitskollegin war im Sommer 2014 in Grieschenland, dort verliebte sie sich. Im November 2014, kam der Grieche nach Deutschland und lebt seitdem ohne Aufenthaltsgenehmigung versteckt bei ihr, mit - obwohl ich sie darauf angesprochen habe, hat sich an der Situation nichts geändert - inwieweit machen sich beide strafbar und mit welchen Konsequenzen müssen beide rechnen ?
14.2.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Freundin und ich sind seit vier Jahren zusammen, leben jedoch getrennt. Sie ist Lettin und möchte nach Deutschland kommen. Aus beruflichen Gründen lebten wir dann jedoch in getrennten Städten.
9.2.2019
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau ist russische Staatsbürgerin. Sie hat noch ein bis zum 27.02.2019 gültiges Schengenvisum. Wir haben am 17.
7.9.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einige Frage nach der Niederlassungserlaubnis und Einbürgerung. Zwar bin ich seit 2006 wegen des Studium in Deutschland eingereist. Bis 22.
18.3.2007
Hallo Zusammen, ich (Hausfrau) habe vor ca. 2 Jahren mit meinen 2 kleinen Kindern einen Antrag auf Einbuergerung gestellt ,frueher war mein Eheman (Deutscher) unter einem Arbeitsvertrag gewesen. Seit ca. einem Jahr ist er leider arbeitslos gewesen. Mein Antrag ist jetzt abgeschlossen, der Sachbearbeiter verweigert aber mir nun die Stattangehoerigkeit zu erteilen, mit der Begruendung dass mein Man jetzt arbeitslos ist.
1·5·10·15·1819202122·25·30·35·37