Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

723 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit“

19.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Koennen mein Partner und ich durch seine EU Staatsangehoerigkeit beide eine Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung erwirken?

| 14.11.2005
.) - April 2004: Geburt des Sohnes in Deutschland - Oktober 2005: Erhalt der Deutschen Staatsangehörigkeit FRAGE:<&#x2F;u><&#x2F;b> Wann können nach aktueller Gesetzgebung und Rechtssprechung meine Frau und mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen &#x2F; erhalten?

| 12.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau und ich wohnen teilweise, rund 2 Wochen pro Monat in Deutschland, sonst in der Schweiz. Wir sind Schweizer Staatsbürger, bei einer Schweizer Firma angestellt und werden auch in der Schweiz bezahlt, wo wir unser Einkommen versteuern. Wir leben seit 5 Jahren, also seit 2006 teilweise in Deutschland.
7.10.2009
Zu meiner Person, ich bin Marokkaner von Staatsangehörigkeit, ich lebe seit März 2003 in Deutschland, also in März 2010 werde ich dann schon 7 Jahre in Deutschland verbracht haben. ... Meine Freundin ist deutsch von Staatsangehörigkeit, sie bezieht aber Hart 4.
11.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich wurde 1947 in Kaiserslautern geboren und wanderte 1969 mit meinem deutsch-amerikanischen Ehemann in die USA aus, wo ich 1973 auf Dringen meines Mannes (einem US Diplomaten) die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm. Damals erlaubten sowohl die USA als die Bundesrepublik keine doppelte Staatsbürgerschaft und ich verlor somit meinen deutschen Pass. Ich habe immer noch enge persoenliche und berufliche Beziehungen zu Deutschland und moechte auf diesem Wege nachfragen, ob eine Rückerlangung der deutschen Staatsbürgerschaft moeglich ist.

| 6.3.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze sowohl deutsche als auch russische Staatsangehörigkeit. ... Meine Freundin hat nur russische Staatsangehörigkeit. ... Eine vor dem russischen Konsulat geschlossene Ehe kann nur dann in Deutschland anerkannt werden, wenn beide Ehegatten ausschließlich die russische Staatsangehörigkeit haben."
22.4.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
sehr geehrte Damen und Heeren, ich bin als Arzt tätig in Deutschland seit 2013 und nach einer Ermessungeinbürugerungs Endschideung ,da ich hoch qualifiziert person bin ,verfüge ich seit 12.2019 über die Einbürgerungszusicherung vom Stadt Moers ,die bis zum 11.2021 gültig ist. Seit Januar 2020 habe ich einen Antrag bei der ägyptische Konsulate für die Entlassung meine ägyptische Bürgerschaft .Leider aufgrund der corona Krise wurde mir gesagt ,dass die Entlassungsverfahren ist bis auf weiters abgehängt ,da keine Flugverkher zwischen Deutschland und Ägypten gibt!!!!!.die ägyptische konsulate wollte auch den Antrag nicht postalisch senden und besteht auf die Sendung die Antrage in einer Diplomatengepäck ,die leider kann Dauern oder aufgefallen momentan .meine Frage ist ,da ich eine Schwerigkeit mit diesem bürokratischen Verfahren seitens der ägyptischen konsulat habe .kann ich bei Einbürgungbehörde mich beschwerden und die Möglichkeit ausnahmeweise die Deutschbürgerschaft zu haben ,da ich mich bemüht wirklich mich auszubürgen .ägyptische Konsulate lehnte auch mir eine Eingangbestätigung oder Antwort schriftsch mitzuteilen .
28.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin Deutscher und verheiratet mit einer Ausländerin, wir haben ein sechsjähriges Kind. Meine Frau hat bald drei Jahre Aufenthalt im Inland, das Kind die Hälfte des Lebens. Meine Frau kann einen Antrag unter privilegierter Einbürgerung stellen (Ehefrau eines Deutschen).
9.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte eine ungarische GmbH (kfT) mit dauerhaften Montagearbeiten in Deutschland betrauen. Diese GmbH erledigt diese Montagearbeiten mit eigenen Kräften die in ungarn gemeldet sind und auch ihren Lohn dort erhalten. Welche Besonderheiten wären zu berücksichtigen, bzw. müssen irgendwelche Behörden über die sich temporär in Deutschland befindlichen ungarischen Arbeitsnehmer informiert werden.
11.3.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Wir beabsichtigen eine iranischen Jungen zu adoptieren. Unseren ersten Annahmeantrag haben wir gestellt, bevor er volljährig war. Da er mittlerweile volljährig ist, mussten wir einen neuen Antrag auf Erwachsenenadoption mit Minderjährigemstatus, also Volladoption stellen.
17.2.2011
Guten Tag, Ich habe Türkische Staatsangehörigkeit und wohne seit Oktober 2003 in Deutschland.

| 31.8.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Stimmt dass wenn ich ein Kind bekomme,erhält mein Kind direkt die Staatsangehörigkeit (Meine Frau ist zurzeit Schwanger)?

| 21.5.2010
2)Kann ich mit Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG genau so die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen wie mit Niederlassungserlaubnis?
6.1.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Für meine Freundin konnten sie dies leider nicht machen, da der leibliche Vater die russische Staatsangehörigkeit hatte. ... Zwei Kinder haben auch die deutsche Staatsangehörigkeit, eines noch die russische.
22.9.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
https:&#x2F;&#x2F;www.frag-einen-anwalt.de&#x2F;Iranische-Staatsbuergerschaft-unwissentlich-angeommen--f199803.html Ich möchte an den oben genannten Link erinnern und fragen, wie es wohl für Leute aussieht, die keine deutsche Mutter oder Vater haben. Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland, habe die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, weil es eine Ausnahme ist, da die iranische Regierung die iranische Staatsbürgerschaft nicht zurücknimmt. Jetzt möchte ich meinen iranischen Pass verlängern, aber seit neuestem verlangt der iranische Konsulat, dass man einen seinen deutschen Perso kopiert u abgibt, zusammen mit einem dubiösen Antrag: Antrag auf Erhalt der iranischen Staatsbürgerschaft: Wortwörtlich übersetzt sagt der Antrag folgendes aus: "Überschrift: Antrag auf Beibehaltung der Staatsbürgerschaft des islammischen Republik Irans … Mit Bezug auf Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft und meinen Wunsch zum Erhalt der iranischen Staatsbürgerschaft, stelle ich hiermit den Antrag auf Staatsbürgerschaft der islamischen Republik Irans und Erstellen eines iranischen Reisepasses.
12.11.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich selbst habe mal was vom §12.1.2.3.2 Staatsangehörigkeitsgesetz gelesen.

| 2.6.2019
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Kann ich in meiner Position jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen?
10.4.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren. Meine Eltern beide Portugiesen leben schon seit den 70igern in Deutschland. Ich selber habe einen Portugiesischen Pass.
1·5·89101112·15·20·25·30·35·37