Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

910 Ergebnisse für „frau“

16.8.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Folgende 2 Fragen möchte ich hier zur Beantwortung einstellen: - Hat die Frau unter dem Hintergrund als rumänische Staatsbürgerin Anspruch auf Prozesskostenhilfe (PKH)? ... - Hat die Frau die Möglichkeit der Privatinsolvenz?

| 16.9.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau erfüllt die Kriterien ( mehr als 3 Jahre in der BRD, verheiratet mit einem Deutschen, Abschluss an einer Deutschen Uni, Sprachkenntnisse ) so dass sie einen Antrag zur Einbürgerung stellen könnte. ... Meine Frau ist Ukrainerin.

| 9.11.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Vor einigen Monaten wurden er und seine Frau in einem Prozess vom Vorwurf der Scheinehe freigesprochen. ... Und was würde passieren, wenn die Frau ihm später davonläuft ?

| 12.3.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Der Visumantrag Familienzusammenführung für Frau und 2 Kinder (7 + 15 Jahre) aus dem Kosovo wurde zum 2. ... Antrag wurde ein ärztlicher Attest vorgelegt, dass die Frau (geistig) nicht in der Lage ist die deutsche oder eine weitere Sprache zu erlernen!
24.8.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich bin deutscher Staatsbuerger und meine zukuenftige Frau Kosovarin.Wir haben uns dazu entschlossen auf den Seychellen zu Heiraten. ... 4.Kann meine Frau, dann in der BRD verbleiben oder muss Sie erst einmal Ausreisen, da wir das falsche Visum beantragt5 hatten?

| 11.4.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, ich ( deutscher Staatsbürger) habe eine Frage zum „Visum zur Eheschließung“ in Deutschland. Ich möchte meine Verlobte in Deutschland heiraten. Die Prozesse am deutschen Standesamt und Oberlandesgericht sind beendet und die offizielle Anmeldung der Eheschließung des Standesamtes liegt vor.
4.1.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Die Mutter (Thailänderin) meiner beiden in Deutschland zur Schule gehenden Kinder (Deutscher und Thailändischer Pass) ist mit Besuchervisum eingereist und erhält keinen Aufenthaltstitel, sondern nur eine Duldung für 3 Monate, welche immer verlängert werde muss Nach Aussage des Ausländeramtes muss sie Ausreisen und ein nationales Visum beantragen. Bei Erhalt kann sie wieder Einreisen und erhält dann einen Aufenthaltstitel. Da dies mit Entsprechenden Kosten verbunden ist, würde ich gerne wissen, ob es noch einen andere Möglichkeit gibt.

| 17.5.2010
Sehr geehrte Rechtsanwälte, eine Bekannte von mir, Russin, hat über eine Kontaktanzeige einen deutschen Mann kennen gelernt. Die Fernbeziehung mit gelegentlichen Besuchen lief 2 Jahre. Schließlich entschloss sie sich alles in Russland aufzugeben (Beruf, Wohnung, etc.) und ist mit ihren Sohn nach Deutschland gezogen.
17.7.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte gerne wissen ob nach 2 jahren in agypten gewiessen , nach Deutschland zueruck zu kommen kann oder nicht? 1- ich bin seit 2004 in Deutschland 2- ich habe unbefristet visum seit 2008 3- ich bin seit 2012 in agypten 4- ich war in agypten , weil ich da mit meinem bruder ein laden haben und wegen die Demonstrationen war alles kaput deswegen musste ich da bleiben und mit arbeiten und helfen. jetzt habe ich kein geld mehr und kein arbeit und moehcte gerne zuruck . ich habe ihnen alle unterlage die Sie brauchen koennen mit geschickt . und ich moechte gerne wiessen ob meine visum noch immer gueltig oder nicht. ich bitte ihnen um eine antwort . MFG Ahmed , Mohamed

| 15.12.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Unsere Tochter ist am 17.11.2016 zur Welt gekommen. Wir möchten uns beraten lassen ob unsere Tochter das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit hat. * Angaben zum Vater: - Von 08/09/2006 bis einschließlich 02/08/2012 besaß eine Aufenthaltserlaubnis zum Bachelorstudium(Informatik). - Unterbrechung wegen Auslandpraktikum nach dem Bachelorstudium von 03/08/2012 bis zum 09/03/2013 (7 Monate). - Während dem Auslandpraktikum war der Vater abgemeldet und beasß keine Aufenhaltserlaubnis. - Rückkehr nach Deutschland wegen Masterstudium: von 10/03/2013 bis 30/09/2015 besaß der Vater eine Aufenthaltserlaubnis zum Masterstudium. - Von 01/10/2015 bis Heute arbeitet der Vater als Informatiker und besetzt die Blaue Karte. - Der Vater hat mehr als 60 Zahlungen an die Rentenversicherung geleistet. - Staatsangehörigkeit: Israel. * Angaben zur Mutter: - In Deutschland seit 09/2014 - Staatsangehörigkeiten: Griechenland und Israel - Gattin am 28/12/2014 Zu meiner Fragen: 1- Da ich im Auslandspraktikum war hat sich die gewöhnliche Aufenhaltzeit unterbrochen. Werden die Zeiten vor 2012 bis auf 5 Jahre berechnet wie in in §12 b StAG beschrieben?
14.7.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin , sehr geehrter Herr Rechtsanwalt , zugegeben ein etwas komplizierter Fall . ... Oktober 2006 habe ich meine jetzige Frau eine moldawische Stattsbürgerin in der Rep. ... Nun ja meine Frau war bei der Anmeldung alleine gewesen und hatte bestimmt nicht alles richtig verstanden .

| 16.12.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Gleich danach hat meine Frau einen Antrag auf Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Minsk gestellt.

| 18.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Meine Frau ist gebbürtige Chinesin und hat seit 5 Jahren einen deutschen Pass.

| 14.9.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau besitzt eine Aufenthaltsberechtigung für 3 Jahre.
12.7.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Frage 1: wann und wie kann meine Frau die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben und muß sie dann ihre vietnamesische Staatsangehörigkeit aufgeben?
17.8.2018
von Rechtsanwalt Georgios Kolivas
İch habe am 02.08.2016 in der Türkei geheiratet und meine Frau am 07.08.2017 mit famielenzusammenführung nach Deutschland geholt sie hat nach einem Jahr zusammen lebende Haus verlassen meine Frage ist kann sie in Deutschland bleiben und sie hat glaube ich Asylantenbewerbt was ist wenn ich Scheidung anreihe bleibt sie in Deutschland oder wird sie in die Türkei abgeschoben

| 4.10.2006
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Wenn beide Partner ausländer sind(sie aus Kroatien und er aus Bosnien), wie lange muß die Ehe bestehen, mit Trennungsjahr, damit für die Frau eigenständiges AERecht besteht?

| 20.1.2011
Sehr geeehrte Damen und Herren Wir wollen gerne für meine frau die niederlassungserlaubnis nach § 9 Aufenthaltsgesetz beantragen.wir waren letzte woche bei der ausländerbehörde in hamburg ,und die haben gesagt,dass wir die niederlassungserlaubnis nicht bekommen weil ich mich noch in der Probezeit befinde.ist das so gesetzlich vorgeschrieben??
1·5·10·15·20·2324252627·30·35·40·45·46