Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

910 Ergebnisse für „frau“

3.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin deutscher Staatsburger und seit 14 Jahren mit einer Dominikanerin ( dominikanische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthaltstitel) verheiratet, Wir haben eine gemeinsame zwölfjährige Tochter und meine Frau brachte eine neunzehnjährige Tochter mit in die Ehe. ... Meine Frau arbeitet Vollzeit - 40h, Mindestlohn -- Nun hat meine Frau die Absicht ihre dominikanische Mutter ( 65 Jahre, gesundheitlich etwas angeschlagen ), die schon ein paarmal bei uns für drei Monate zu Besuch war, dauerhaft zu uns nach Deutschland zu holen. ... Klar, die denken, ältere Frau, Gesundheitsrisiko, Kosten, Sozialfall.

| 29.9.2007
Bei deutschen Frauen ist das alles unproblematisch, ich weiß aber eben nicht, wie die Sachlage bei Ausländerinnen ist.
14.2.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
In letzter Zeit lebt sie leider wegen familiärer Gründe überwiegend in Thailand mit ihren beiden Töchtern (18;19 J).Nach und nach möchten wir nun das die Töchter sowie meine Frau selber mit mir wiederzusammen in deutshcland leben.
24.2.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Ich bin die Nichte von meinter Tante. Ich fliege bei jede Schulferien mit meine Cousinen in die Türkei. Da unsere Nachnamen Abweichen muss meine Tante und mein Onkel immer eine Vollmacht unterschreiben und beim Rathaus beglaubigen lassen.
16.8.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich 2005 eine Russiche staatsbürerin geheiratet und nun läuft ihr Pass ab. Was muss ich nun untertnehmen?? Welche Möglichkeiten Gibt es??
9.6.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
sehr geehrte damen und herren, ich habe vor ein paar wochen meine freundin (mongolische nationalität) geheiratet.sie besizt nun die deutsche aufenthaltsgenehmigung für drei jahre.zur vorgeschichte : ich bin als freischaffender künstler gemeldet und arbeite als tätowierer - sie ist an der uni stuttgart eingeschrieben. ich habe ein angebot für cancun bekommen um dort in einem studio zu arbeiten ( sommer ist in deutschland finanziell nicht so erträglich )mein hin-flug geht schon am 16.6. und ist schlecht zu verschieben, da alles schon bezahlt ist und wir finanziell nicht so sehr viel spielraum haben.und wir wollen schon zusammen dahin.sie würde auch nachkommen. unser problem ist nun: wir können nicht alle anforderungen erfüllen die an touristen gestellt werden,insbesondere die sache mit der bestätigung von einem reisebüro . wir wollen nach mexiko noch nach chicago zu ihrer schwester. geht das alles nicht einfacher ?oder ist es besser ich sage den mexikanern das ich da arbeiten will? es wäre schön, wenn sie uns helfen könnten . ich setze erstmal 50,- bin aber durchaus bereit mehr zu zahlen ,wenn sie uns helfen können http://www.consulmexfrankfurt.org/deutsch/Einreisedokumente/touristenvisum.htm
7.9.2015
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger und möchte meine Frau aus den Libanon nachholen. meine Frau ist Minderjährig 16 Jahre alt.
15.3.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Bin seit 01/2006 mit einer rumänischen staatsangehörigen Frau verheiratet,die seit 03/2006 mit Ihren 2 rum.Kindern (nicht von mir adoptiert)bei mir in der BRD wohnt. Frage:Müßte die Frau bei Ehescheidung nach Rumänien zurückkehren?
10.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin deutscher Staatsbürger meine Frau verfügt über deutschkenntnisse. Die deutsche Botschaft im Libanon sagt das meine Frau 18 sein muss um einen Visum nach deutschland zu bekommen.
9.2.2019
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau ist russische Staatsbürgerin. ... Die Ausländerbehörde in Freiburg hat uns letzten Mittwoch mitgeteilt, dass meine Frau bis zum 27.02.2019 Deutschland wieder verlassen muss. ... Sind in unserer Situation die Kriterien für die Erteilung einer Aufenthaltskarte ohne Aus- und Wiedereinreise für meine Frau erfüllt?

| 30.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Deshalb hat meine Frau dann eine Ausreiseaufforderung /Grenzübertrittsbescheinigung bekommen. Meine Frau hat keine Entscheidung über den Antrag auf den Aufenthaltstitel bekommen! ... Und nun kommt meine eigentliche Frage: Meine Frau ist zur Zeit in Kanada.

| 26.4.2019
| 53,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.07.2015 bin ich nach Deutschland als Studentin (Promotion) gekommen. am 01.02.2016, mein Frau ist nach Deutschland auch gekommen als Familiennachzug , sie hatte Aufenthalt Abs.30. seit 10 Monaten arbeitet meine Frau und sie hat vertrag bis 2021 und sie hat ihre Aufenthalt von Abs.30 zu Abs.18 geandert. darf ich meine Aufenthalt von Abs.16 zu Abs.30 ändern wegen meine Frau??
26.8.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau lebt sein 6 Jahren in ''''Deutschland und hat bisher noch keinen Integrationskurs besucht. ... Meine Frau arbetet im Betrieb mit. ... Dem Beamten geht es offenbar mehr darum den Akt schliessen zu können als das meine Frau den Integrationskurs besucht.

| 23.3.2008
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe nun die Frau meines Lebens gefunden und will sie in Russland ( 192286, Sankt Petersburg )Heiraten.Braucht sie dann trotzdem das Visum wenn sie meine Frau ist?... Was kann ich machen das ich meine zukünftige Frau hier in Deutschland ( Hamburg ) bei mir behalten kann?

| 30.7.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich bin Ungarische Staatsbürger, meine Frau ist Russische Staatsbürgerin. ... Meine Frau ist schwanger, wir erwarten unser kind im Frühjahr 2016. Meine Frau besitzt ein Aufenthaltserlaubnis, gültig bis Sommer 2017, was unselbstständige Erwerbstätigkeit gestattet, und einen gültigen Arbeitsplatz.
11.3.2010
ich befinde mich zur zeit in der türkei habe einen haftbefehl offen wegen diebstahls oder wegen gemeinschaftlichem raub. wir bzw. meine frau und ich haben geheiratet (meine frau ist deutsche staatsbürgerin) und jetzt habe ich das gefühl bzw mir wurde gesagt das mein aufenthaltsgenehmigung erlischt wenn ich 6 monate lang weg von der bundesrepublik bin. ... und sie ist nochmals erwaehnt deutsche staatsbürgerin. zusaetzlich wurde mir auch ein haftbefehl von der Sparkasse ausgestellt wobei ich mein dispokredit nicht begleichen konnte. ich will jetzt in den kommen 3 monaten nach deutschland mit meiner frau einreisen.
15.11.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
hallo herr anwalt wollte fragen ich bin deutscher staatsbürger und seit 2010 mit einer brasilianischen frau verheiratet.anfangs hatte sie die fiktionsbescheinigung für deutschland 1jahr lang wegen nachweiss von deutschkentnisse a1 kurs so dann anfang bzw mitte 2011 ist meine frau aus famielären gründen nach brasilien geflogen weil ihre tochter schwer herz krank ist und lange zeit im krankenhaus war. bis heute also fast 1 jahr ist meine frau in brasilien(ich war am anfang mit ihr in brasielien) jetzt will sie im januar wieder zurückkommen das problem ist nur sie hatte nur die fiktionsbescheinigung die 3 monate gültig war mit anderen worten sie hat jetzt gar nichts mehr was ist jetzt??

| 8.5.2011
Meine künftige Frau lebt seit 3 Jahren in Estland, hat dort ihren Wohnsitz und besitzt trotz Scheidung noch bis April 2012 die estnische ID-Card. ... An den Passkontrollen auf Flughäfen hatte meine künftige Frau nie Probleme mit der Einreise in andere EU-Länder. Der Leiter der Ausländerbehörde im hiesigen Landratsamt sagte mir jedoch auf Anfrage, dass ein Aufenthalt meiner künftigen Frau in Deutschland illegal si.
1·5·10·15·1819202122·25·30·35·40·45·46