Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

954 Ergebnisse für „frau“

2.11.2009
Sei August 2007 bin ich mit einer Frau aus Kasachstan verheiratet, seit Oktober 2008 lebt sie in Deutschland. ... Die Anzeichen sind aber schon sehr deutlich, auch existiert der konktrete Hinweis, dass meine Frau u.U.im Frühjahr 2009 eine Affäre mit einem Mann hatte, der auch in Deutschland verheiretet ist und meine Frau schon aus Kasachstan kennt. ... Zur Info: Die Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau ist seit Oktober 2009 verlängert und zwar befristet bis Juni 2011, weil dann ihr ausländischer Pass abläuft.
28.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Frau hat bald drei Jahre Aufenthalt im Inland, das Kind die Hälfte des Lebens. Meine Frau kann einen Antrag unter privilegierter Einbürgerung stellen (Ehefrau eines Deutschen). ... F)Kann meine Frau das Kind auch im eigenen Antrag hinzufügen?
16.12.2009
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
guten tag, ich bin als Student im 09.2003 nach Deutschland gekommen, ich hab mein Studium noch nicht beendet. ich beziehe bafög mein frau ist beruftätig,und wir sind seit 2 jahre verheiratet.bekomme die staatsbürgerschaft oder und der unbeferitete aufenthalserlaubnis?
26.7.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Da meine Frau Moslem ist, müssen wir die Ehe bei der Malaysischen Behörde Jabatan Agama Islam eintragen lassen. ... Wir wissen bereits das meine Frau nach der Einbürgerung den Namen wechseln kann, aber wir wollen beide dass sie Ihre Malaysische Nationalität beibehält.

| 14.10.2013
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Nun ist meine ägyptische Frau schwanger und ich hätte es, den hier vor Ort (Ägypten) zurzeit herrschenden Umständen, gerne, dass sie den Rest ihrer Schwangerschaft und mindestens noch die Geburt in Deutschland verbringt.
12.11.2007
Hallo, Mein Bekannter ist verheiratet mit einer deutschen frau,nur lebt er nicht mit seiner Frau. ... Anfang deren ehe, haben sie sich gestritten und er ist von seiner frau für 4 monaten bei der ausländer behörde abgemeldet worden sie haben sich danach wieder vertragen, jetzt ist er bei ihr wieder angemeldet. er hat vor die scheidung einzureichen nur hat er angst das seine Frau ihn probleme macht und sie mit der scheidung nicht einverstandnen wird, bzw. nicht einwilligt und somit sich alles hinaus zieht.

| 20.5.2009
Braucht meine Frau eine Arbeitsgenehmigung um ein unentgeltliches Praktikum von 10 Monaten zu absolvieren? ... Wie ist es mit Schengen: dürfte meine Frau während den 3 Monaten, während denen sie sich hier (im Schengen Raum) Visumfrei aufhalten darf, auch mit ihrem Praktikum beginnen? Wie müssen wir jetzt bei der Visabeantragung vorgehen: sollen wir für meine Frau eher ein Visum zum Familiennachzug beantragen (sie verfügt bereits über einfache Deutschkenntnisse), oder sollen wir eher ein Visum zum Zweck eines Praktikums (Erwerbstätigkeit?)

| 8.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau (Mexikanerin) ist derzeit lediglich in Spanien gemeldet und hat dort - aufgrund unserer Ehe - auch eine Aufenthaltserlaubnis erteilt bekommen. Frage: kann ich meine Frau nun auch bei mir in Deutschland anmelden?
11.2.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mich von meiner Frau scheiden zu lassen. ... Wird meine Frau im Falle einer Scheidung aus Deutschland ausgewiesen (sie ist nicht erwerbstätig und verfügt über sehr schlechte bis überhaupt keine Deutschkenntnisse) 2.
15.4.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
. - Mein Lebensmittelpunkt ist im Augenblick Russland - Wir wollen in Zukunft in Deutschland leben und arbeiten - Meine Frau spricht perfekt deutsch - Sohn 8 Jahre (nicht mein Kind) - Arbeitsstellen für uns zu finden, ist aufgrund Ihrer und meiner Ausbildung und Berufserfahrung kein Problem 1. Unter welchen Umständen kann meine zukünftige russische Frau und Ihr Sohn eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? ... Kann meine Frau anderweitig eine Arbeitsgenehmigung bekommen, gibt es Arbeitsvisum o.Ä. in Deutschland?
22.9.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine zukünftige Frau wird nach dem Erhalt des Niederlassungserlaubnises und der Heirat eine Promotion an der Uni als externe Doktorandin anfangen und gleichzeitig die Einbürgerung beantragen. ... Unsere Fragen für den Status nach der Heirat: - Falls meine Frau bis dahin das Niederlassungsurlaubnis doch nicht bekommt, kann sie wegen des Heirats dieses bekommen obwohl ich im Ausland hauptsächlich wohne und arbeite. - Falls sie doch das Niederlassungserlaubnis bekommt, und gleich danach ihren Antrag auf Einbürgerung (normale Einbürgerung), also nicht wegen Heirat) stellt, dann folgende Fragen: Muss sie arbeiten, damit sie während der Einbürgerung gesichertes Einkommen nachweisen kann, oder zählt unser gemeinsames Einkommen?.

| 20.1.2010
Wir wohnen seit dieser Zeit in dem Eigenheim meiner Frau in der Umgebung von München. ... Muss ich die Wohnung, die ja meiner Frau gehört (sofort)verlassen? ... Kann mich meine Frau im Bürgerbüro ohne meine Zustimmung abmelden?
17.2.2007
Tipps für eine Begründung der Eingliederung für eine nigerianische Frau, die seit 15 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet.
13.10.2013
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Folgendenes Szenario: Ich bin deutscher Staatsangehoeriger und meine Frau ist Amerikanerin und wir leben in den USA. ... Wir muessen wir uns jetzt verhalten bzw. wie kann ich den legalen Status meiner Frau (der am Freitag dieser Woche ablaeuft) verlaengern ? An wen muss ich mich wenden (wir sind wie gesagt in Muenchen) damit meine Frau bleiben kann bzw. auch alleine aus- und einreisen kann ?

| 9.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich habe seit fünf Jahren eine russische Freundin, wir verbringen seit fünf Jahren unseren Urlaub zusammen und sie hat ihren ganzen Aufenthalt mit ihrem Schengen Visa bei mir in Deutschland verbracht. Wir haben jetzt alle Unterlagen zur Hochzeit im deutschen Standesamt zusammen, kann Sie mich jetzt auch mit einem Turisten Visa in Deutschland heiraten oder muß meine russische Freundin ein Heirats Visa in Moskau anfordern? Wir haben einen altersunterschied von 22 Jahren, ist das ein Grund das das Hochzeits Visa länger dauert?
5.1.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine serbische Verlobte ist Schwanger Nächsten Monat werden wir standesamtlich Heiraten in Serbien Meine Frage ist nun ob sie nun eine Aufenthaltserlaubnis bekommt damit sie mit mir zusammen nach Deutschland kommen kann und dort dann auch entbinden kann (Ich bin deutscher Staatsbürger) Weil ein Termin zu bekommen in Belgrad (deutschebotschaft) dauert über ein Jahr... Deswegen möchte ich das sie mit mir nach der Heirat herkommt

| 14.4.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Meine Frau und ich leben seit ca. einem Jahr getrennt in einer Wohnung, haben aber gelegentlich was zusammen unternommen (z.B. ... Deswegen die zweite Frage: Wenn ich der ALB mitteilen würde, dass wir erst seit kurzem getrennt leben (die Frau ist vor kurzem aus der Wohnung ausgezogen, hat es auch schriftlich bestätigt), kommt es im solchen Fall zum Trennungsjahr, bzw. zur Verlängerung des Aufenthalts meiner Frau aufgrund des Trennungsjahres, weil die Ehe (ohne die eheliche Lebensgemeinschaft) noch besteht oder kann die ALB die Frau trotz der kurzfristigen Trennung zur Ausreise auffordern? Wenn die ALB die Frau doch trotz der kurzfristigen Trennung zur Ausreise auffordert und die Frau auch ausreist, wie würde die Ausreise auf den Scheidungsprozess in Deutschland auswirken?

| 20.7.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Frau ist Kenianerin. ... Wir haben uns beim Einwohnermeldeamt angemeldet und meine Frau ist Krankenversichert. Meine Frau soll nun Deutschland verlassen, weil sie angeblich illegal hier ist.
1234·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48