Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

910 Ergebnisse für „frau“

21.12.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
. * Bekommt meine Freundin bzw. dann Frau ohne Probleme eine ständige Aufenthalts- sowie Arbeitsgenehmigung?
5.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau wurde in Russland geboren, ist aber amerikanischer Staatsbuerger (Naturalisation!) ... - falls Variante b) braeuchte meine Frau ein Rueckflugticket oder Aehnliches, um nachzuweisen, dass sie nur temporaer nach Deutschland kommt?

| 2.12.2016
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich bin Soldat und seit 20 Jahren mit meiner Frau (Engländerin) verheiratet. ... Mein jetziger Sachstand (laut hiesiger Ausländerbehörde) ist folgender: Gesetzt den Fall Großbritannien verlässt die EU (harter Brexit) und ich versterbe während meines Auslandsaufenthaltes, dann habe meine Frau angeblich kein automatisches und unbefristetes Rückkehr-/Aufenthaltsrecht mehr in Deutschland, weil sie keine deutsche Staatsbürgerin (und dann auch nicht mehr EU-Bürgerin) ist!?!

| 24.7.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Frau, russischer Herkunft, und ich haben ein Baby, sechs Monate und deutche Staatsbürgerin. ... Ich, deutscher, Angestellter, meine Frau ist aus Russland, Selbständig zur Zeit.
26.9.2008
ich bin eu bürger )grieche= und seit 1 jahr verheiratet mit einer russin .sie ist mit einem visum nach deutschland eingereist und wir haben einen antrag auf einer aufenthaltserlaubnis gestellt .die behörde hat darauf eine fiktinsbescheinigung ausgestellt bis zum 14.12.2008 . ich bin momentan arbeitslos ,meine frau und deren sohn kriegen mittel zum leben von ihrer schwester und dem schwager . kann es passieren das sie die aufenthaltserlaubniss nicht kriegt .kann sie eine weitere fiktionsbescheinigung kriegen bis ich wieder arbeit finde .wenn der antrag abgelehnt wird kann ich wiederspruch einlegen .ich bin verzweifellt und ohne rat .bitte könnten sie mir die sachlage erklähren .
18.6.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Bin seit 16 Monaten m.rumänischer Frau verheiratet(m.2 Kindern nicht von mir adoptiert)Frage :Bin ich nach d.Ausländerrecht nur in der BRD verplichtet Kinderunterhalt zu zahlen,oder wenn 1 Kind m.Volljährigkeit ins Eu Heimatland zurückkehrt, wäre d.Unterhaltszahlung nach Rumänien genauso hoch wie in der BRD?

| 29.10.2010
Da ich neu umgezogen bin,hat die sachbearbeiterin meine akte noch nicht gesehen.Sie muss dann warten bis sie (die Akte) aus der stadt wo ich mit meiner Frau gwohnt habe,zugeschickt wird.
3.2.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das unabhängige Gericht vertraut mir und mein Schicksal ist von der Aussage meiner Ex Frau, die nun mal nicht unbedingt objektiv sein muss abhängig??

| 29.10.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/ geehrte Frau Rechtsanwaltin, ich besitze vietnamesische Staatsbürgerschaft. ... Im März 2012 bin ich mit einer deutschen Frau verheiratet. ... Es ist nun Oktober 2014 und wir wollen uns (meine Frau und ich) voneinander trennen.

| 24.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor geraumer Zeit eine Frau aus kasachstan kennengelernt,und habe mich auch in diese Frau verliebt!! Die Frau lebt mit Ihrem 13 jährigen Sohn welcher nach den Ferien die Realschule besucht seit Oktober 2005 in Deutschland. ... Ich hätte die Möglichkeit der Frau einen Vertrag auf ganztagsbasis anzubieten so das sie nicht mehr vom amt abhänig sei!!!
13.6.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich, Deutscher, bin seit 13 Jahren mit meiner Frau, US-Amerikanerin verheiratet.
12.11.2006
von Rechtsanwältin Iris Sümenicht
2)Besteht die Möglichkeit, dass sie als meine Frau die Arbeitserlaubnis bekommt?

| 9.4.2007
Hallo, ich habe eine Frage zur meinem neuen Arbeitsvertrag, in dem eine Zusatzvereinbarung zur Einsatzort steht und die macht mir jetzt einbißchen Sorge um meinen Aufenhaltstitel. Ich bin ein Angestellte und besitze jetzt eine Aufenhaltserlaubnis unabhängig vom Arbeitgeber bis Jan. 09, bis Juni 08 kann ich theoritisch Niederlassungserlaubnis beantragen und kriegen. Jetzt möchte ich zu einem neuen Arbeitgeber wechseln und zwar werde ich entsandt zum meinem Heimatland für ca. 2 Jahre, und danach möchte ich wieder nach Deutschland kommen und in die Firma wieder integrieren, über die habe ich mit der Firma schon abgesprochen und werde ich auch vor der Entsendung bei der Ausländerbehörde die Frist zur gewöhnlichen Aufenhalt für die 2 Jahren verlängern lassen.

| 15.9.2015
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frau, 33, Ukrainische Staatsbürgerin, begehrt die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Meine Frau ist aber in der Ukraine geboren und besitzt ausschließlich Ukrainische Papiere. ... Ebenso wenig ist meine Frau Russische Staatsbürgerin, da sie Ukrainische Papiere besitzt.
11.9.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Zum Sachverhalt, bin deutscher Staatsbürger mit meiner Frau die es nicht ist seit dem 02.01.12 verheiratet sie ist seit 1999 dauerhaft in Deutschland lebt auch seit dem in Deutschland sie besitzt seit 2008 die Aufenthaltserlaubnis die immer wieder verlängert wird Ihr aktueller Aufenthaltsstatus ist nach § 28,2 Familienzusammenführung (Heirat mit nem deutschen) Aufenthaltsgesetz geregelt wir haben auch von dieser Ehe 2 Deutsche Kinder 2 Jahre, und das zweite 8 Wochen alt. Wir beziehen Hartz 4, können wir dennoch die Niderlassungserlaubniss unter einfachen Vorausetzungen nach 3 Jahren Ehe datum wäre der 01.02.15 beantragen zumal ich seit über einem Jahr krank geschrieben bin auf unbestimmte Dauer und meine Frau unser 8 wöchiges, und zwei jähriges Kind betreut derzeit nicht arbeiten kann zumal wir bzw Sie auch die normale Aufenthaltsdauer 1,2 Jahre regelmäßig verlängert bekommt? Meine Frau kann sich auf einfache art und weise verständigen es liegen keine Straftaten. vor Unten ist das alles nicht ganz verständlich beziehungsweise widerspricht sich die Information.

| 13.2.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Antrag wurde jedoch aber abgelehnt, da mein Einkommen von 1400 Euro (Brutto wie Netto) nicht ausreichen würde (Ich lebe mit meiner Frau und einem Kind). ... Ich habe bereits seit langem die deutsche Staatsbürgerschaft, meine Frau möchte in 2 Jahren einen Antrag auf Einbürgerung stellen. ... Ich gehe davon aus, daß meine Einkommenssituation in 2 Jahren besser sein wird und meine Frau nach dem Besuch der Berufsschule (mit Bafög) auch arbeiten wird.

| 10.8.2010
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Fragen: 1.Nach dem bestandenen A1 und nach der Heirat, wie lange dauert es dann bis meine Frau nach Deutschland kann?

| 31.3.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger (seid 1993) Geboren bin ich In Kasachstan. und hab letztes Jahr Sommer meine Frau in Dänemark geheiratet unterlagen, wie Apostel sind auf beiden Heiratsurkunden vorhanden. ... Die Frau beim Ausländeramt betonte das vor Ablauf des Visums meine Frau mit ihren 3-jährigen Kind (kein eingetragener Vater) ausreisen muss und in Kasachstan einen A1 Zefitikat beim Goethe-Institut erbringen muss bevor ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt werden kann. ... Meine Frage ist nun gibt es denn keine Möglichkeit ohne diesen A1 Zertifikat meine Frau und ihren Sohn dauerhaft in Deutschland zu behalten Auch hier wäre das reinste Stress diesen Goethe Zertifikat zu machen da sie ca. 100km fahren müsste und ich berufstätig bin.
1·5·10·1314151617·20·25·30·35·40·45·46