Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

910 Ergebnisse für „frau“

27.6.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Meine Frau hat ein Schengenvisum bis 17. september.
16.1.2008
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwalt Situationsbeschreibung: Ich, 27 Jahre, deutscher Staatsbürger, bin seit Ende Oktober mit meiner Frau, 24 Jahre, brasilianische Staatsbürgerin, verheiratet (27.10.2007). ... Meine Frau ist nicht die alleinige personensorgeberechtigte Person. ... Meine Frau besitzt einen gültigen Aufenthaltstitel.

| 3.11.2010
Klare Aussage von dort: ohne Vorlage des Deutsch Zertifkates A1 gibt es kein Visum fuer meine Frau. ... Ansonsten haette meine Frau schon jetzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel. ... Meine Frau ist absolut motiviert, Deutsch zu lernen; „nur" haben wir das Terminproblem.

| 5.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich habe mittlerweile eine Nettorente von 911Euro, meine Frau ein Nettoeinkommen von 387 Euro.
16.1.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Aber zuerst die Fakten: Meine brasilianische Frau ist im Juli mit ihren drei kleinen Kindern nach Deutschland gekommen. ... Ich habe diese erst mal nicht unterschrieben, sondern darauf hingewiesen, dass ich dies unbillig sei, weil ich (a)kein Sorgerecht für die Kinder habe, also keine durchgreifenden Einwirkungsmöglichkeiten auf die Kinder hätte, insbesondere wenn die Familie auseinanderbrechen würde oder meine Frau zum Beispiel so krank würde, dass sie ihrer Sorgepflicht nicht mehr nachkommen könnte und letztlich das Jugendamt ins Spiel käme. ... Familiengerichte, Jugendämter oder auch die Ausländerbehörde selbst, trotz eines Auseinanderbrechens der Familie, meiner Frau und/oder den Kindern ein fortdauernden Aufenthalt in Deutschland mit den jetzigen Aufenthaltszwecken (§ 28 , § 30) ermöglichen und ich damit letztlich doch zeitlich unbegrenzt für alle Kosten der Lebensführung der drei Kinder verpflichtet wäre ?
27.3.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Jedoch mache ich mir Sorgen, dass meine Frau dann keine Aufenthaltsgenehmigung zur Familienzusammenführung bekommt, weil mein Gehalt nicht ausreicht. ... Auch möchte ich fragen, ob die Aufenthaltsgenehmigung für meine Frau im Falle von gemeinsamem Nachwuchs oder eines schlechteren Salärs widerrufen werden kann.
18.9.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Frau war vorher, während der ganzen Ehezeit und immer noch arbeitslos gemeldet und bekam bwz.
1.11.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin seit drei Jahren im mit einer Palästinenserin aus dem Libanon verheiratet und jetzt möchte ich meine frau über ein schengenvisum nach Frankreich holen.kann ich meine frau von Frankreich nach Deutschland holen damit sie bei mir lebt?
3.10.2017
von Rechtsanwältin Dr. Judith Freund
Ein Asylbewerber (Herkunftsland Afghanistan, Tazkira vorhanden) ist in einer Beziehung mit einer Frau (deutsche Staatsbürgerschaft).
21.3.2006
sehr geehrte rechtsanwälte, mein freund (aus dem ehem.jugoslawien/kosovo)hat im juli 2005 geheiratet aus verzweiflung darüber, dass er wieder zurück in sein land muss. er liebt diese frau nicht, wusste sich aber nicht anders zu helfen. seine ganze familie (geschwister,eltern)lebt in deutschland.sie haben fast alle unbefristeten aufenthalt. er hat jetzt aufenthalt bis august 2006, wird dann aber aufgrund seiner ehe wieder verlängert, er weiss aber noch nicht genau für wie lange. vielleicht ein jahr. wir haben uns leider erst im september 2005 kennen gelernt.wir möchten gerne zusammenleben und ich würde ihn auch heiraten. er hat große angst dass seine frau von unserem verhältnis erfährt. er sagt wenn sie dann die scheidung einreicht, könnte er sogar schon im trennungsjahr abgeschoben werden. stimmt das ? ... er hat bis jetzt noch keine feste arbeit gefunden. lebt von harz IV, seine frau arbeitet auch nicht. ich dagegen bin zwar berufstätig, könnte aber ihn nicht mitversorgen, da ich nur halbtags arbeite. habe noch eine 13-jährige tochter. wie würde es aussehen, wenn er arbeit findet, er bemüht sich sehr darum. aber es würde ja auch nur eine feste arbeit was nützen, oder ?
12.3.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau ist vor drei Wochen aus dem außereuropäischen Ausland zu mir nach Deutschland gezogen (Familienzusammenführung) und hat im Gegensatz zu mir keine deutsche Staatsangehörigkeit. ... Kann meine Frau ALGII beantragen? ... Kann ich mich als Student (freiwillig versichert) über meine Frau krankenversichern lassen, sobald sie ALGII bzw.
21.1.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Für die FZF nach der Hochzeit ist kein A1 Sprachzertifikat notwendig, wenn der in Deutschland lebende Ehepartner eine EU-Staatsangehörigkeit besitzt(ausnahme bildet die deutsche Staatsangehörigkeit).Wie wäre es in meinem Fall, wenn ich in der Ukraine als Deutscher heirate, aber bei der FZF meine französische Staatsangehörigkeit gelten lasse um die Bedingung der Sprachprüfung für meine Frau für die Visumerteilung umzugehen?

| 1.12.2014
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Meine Frau kommt aus Albanien, ich selbst bin gebürtiger Deutscher. ... Gibt es sonstige Möglichkeiten den Aufenthaltstitel meiner Frau zu verlängern (abgeschlossenes Studium, ohne deutsche Anerkennung; Arbeit im Gesundheitsbereich (Pflegehelferin))
30.11.2009
Deshalb lade ich Sie, Herr XYZ und Sie, Frau ABC, zur Wahrung Ihrer Interessen bzw. zur Vermeidung von Rechtsnachteilen für: Mittwoch den xx.12.2009. um 08:00 Uhr zur Vorsprache auf meiner Dienststelle ein. ... Bringen Sie, Frau ABC, zu dem Termin auch bitte Ihre neuesten Lohnabrechnungen mit. ... Dazu ist auch zu sagen, dass er momentan und seit paaren Wochen in einer großen ehelichen Schwierigkeit steht, so dass er nicht schaffen kann, ihre Frau zu überreden, mit ihm dorthin zu gehen. 2°- Steht ihm noch immer nach diesem Brief die Chance gut, wenn er darauf besteht, dass Ihm auch bei Getrenntleben einen Aufenthaltstitel zusteht und einen Anwalt einschalten?
8.9.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag Ich bin Deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in der Schweiz , meine Frau ist Ist Thailänderin mit Aufenthaltsbewilligung B ( kann in Schengenstaaten einreisen)ebenfalls Wohnsitz in der Schweiz. ... Ausserdem hat meine Frau 2 Kinder (4+10 Jahre) die noch in Thailand sind, aber zu uns nach Deutschland kommen sollen. ... Und gibt es finanzielle unterstützung für meine Frau und die Kinder?
30.9.2007
Damit haben wir wieder neuen Papierkrieg und meine Frau dann wohl nie die Möglichkeit, meine Verwandten und Deutschland kennezulernen.
15.10.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich bin Deutscher und meine Frau Ukrainerin.

| 1.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren, eine sehr gute Freundin von mir die aus Russland stammt hat vor 6 Monaten hier in Deutschland einen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit geheiratet. Ebenfalls hat sie eine kleine Tochter von 5 Jahren mit in die Ehe gebracht. Anfänglich lief alles sehr gut.
1·5·89101112·15·20·25·30·35·40·45·46