Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

938 Ergebnisse für „einreise“

11.4.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir hat sich folgende Situation ergeben: Letztes Jahr wurde meine jetzt-ex schwanger. Sie ist ausländerin und ihr war damals erlaubt hier mit Visa zu arbeiten. Da ihr Visa während der Schwangerschaft auslief und Sie wegen der Schwangerschaft nicht länger Arbeiten dürfte drohte Sie mit meinem Kind im Bauch zuruck in Ihre Heimat geschickt zu werden.
2.12.2008
Ich bin deutscher Staatsbürger mit wohnsitz in deutschland, meine Mutter ist Rumänin, sie ist krank und kann nicht alleine leben. Hat keine angehörigen in rumänien. Möchte meine mutter zu mir nach deuschland holen und bei mir wohnen lassen, kann nicht alleine leben.
17.6.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe seit 5 Jahren in Thailand und habe einen 3 Jährigen Sohn aus der Beziehung mit meiner Thaifreundin. Meine thaifreundin ist vor kurzem in Thailand bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ich halte es hier nicht mehr aus, habe depressionen und möchte zurück nach Deutschland.
25.8.2005
Guten Tag, folgendes Problem eines Bekannten ist zu lösen. Ein Mann reist zunächst aus dem außereuropäischen Ausland mit Visum ein. Er lernt eine Deutsche Staatsbürgerin kennen und er beantragt und erhält eine Aufenthaltsverlängerung.
1.2.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Verlobte ist Albanerin und wird vorraussichtlich Mitte Juli das Kind bekommen. Ich bin Deutscher und lebe hier. Ich würde meine Verlobte gerne jetzt schon hier her holen.
11.10.2017
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Daniel Malysa Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist Polin seit 8 Jahren sind wir ein Ehepaar. Seit 7 Jahren ist sie festeingestellt bei der Firma Hoppe AG. Nun möchten wir einen Deutschen Ausweis beantragen.
5.7.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
I. Fall: Mutter (EU-Staatsangehörigkeit) möchte mit ihrer Tochter (EU-Staatsangehörigkeit) nach Deutschland ziehen, um dort eine Arbeit anzunehmen. Die Übersiedlung nach Deutschland ist für einen Zeitraum geplant, da die Tochter gerade noch 15 Jahre alt ist (ca. 4 Wochen vor Abschluss des 16.
31.3.2006
Hallo, ich bin männlich, 24 Jahre alt und deutscher Staatsbürger. Während der letzten 15 Monate habe ich in Thailand gearbeitet. Ich bin jetzt zurück in Deutschland, bin wieder Student (ich habe bereits 2001-2004 studiert) und brauche noch etwa 2 Jahre bis zu meinem Diplomabschluss.
23.10.2014
von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Wird meinem mann nach unserer scheidung, die unbefristete aufenthaltserlaubnis entzogen werden. Meines erachtens ist das eine scheinehe gewesen un deshalb möchte ich mich scheidenlassen. Ich bin deutscher stasbürger,.er serbisch.

| 9.2.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Freund aus Bangladesch und ich möchten eine Lebenspartnerschaft begründen. Ende letzten Jahres ist er mit einem (Schengen-)Touristenvisum nach Deutschland eingereist. Ein Touristenvisum weil wir sicher gehen wollten, das es ihm hier gefällt und er hier zurecht kommt.

| 4.5.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich habe eine iranische Verlobte, die allerdings noch im Iran ist. Wir wollen heiraten. Nun ist das Problem ein Visum für meine Verlobte zu bekommen.

| 31.3.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger (seid 1993) Geboren bin ich In Kasachstan. und hab letztes Jahr Sommer meine Frau in Dänemark geheiratet unterlagen, wie Apostel sind auf beiden Heiratsurkunden vorhanden. Laut Ausländeramt haben wir mit einem falschen Visum geheiratet. Die Frau beim Ausländeramt betonte das vor Ablauf des Visums meine Frau mit ihren 3-jährigen Kind (kein eingetragener Vater) ausreisen muss und in Kasachstan einen A1 Zefitikat beim Goethe-Institut erbringen muss bevor ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt werden kann.
9.9.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
meine frau ist vor 6monate zu mir nach Deutschland gezogen, sie musste ihr sohn (8jährig) beim papa hinterlassen weil er keine erlaubnis für die ausreise erteilt hat Nun seitdem wird das kind schlecht behandelt wird nicht zur schule gebracht und auch geschlagen... Wir haben uns entschieden ihn mit nach deutschland zu holen, das haben wir auch geschaft, nun wissen wir nicht wie wir seine situation regularisieren können also mit schule papiere usw. Haben wir überhaupt eine chance?

| 12.11.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich kümmere mich seid über 2 Jahren um einen jungen Mann aus Tschetschenien. Er kam im Juni 2012 nach Deutschland ohne Zwischenstopp in einem Drittland. Asylantrag wurde gestellt.

| 9.1.2009
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Bitte um Fachliche Auskunft falls möglich Meine Frau (Georgierin und Lebt in Georgien und ich Deutscher ,lebe in Deutschland )haben ein Familiennachzugvisum beantragt (Familienzusammenführung ) Wir haben alle Papiere alle Beglaubigungen etc Was alles aus meines Sicht etwas schwerer macht,weil die Person in der Botschaft dies angesprochen hat ,,,,,, Also meine Ehefrau war schon mal verheiratet Scheidung war vor ca 4 Jahren ..... Also ihr Erster Ehemann mit der sie ein Kind hat (heute 19j)ging damals mit ihr und dem Kind nach Deutschland hatte damals vor 13 JAHREN Politisches Asyl beantragt und auch zugesagt bekommen (Er War Politiker )aber sie sind nach ca 4-5 Monaten zurück in das Heimatland und haben sowie meine Frau sagt ihre Pässe nicht abgeholt (Meint Wohl Deutsche Dokumente (das sie Bleiben dürfen )also sie wurden nicht abgeschoben oder ausgewiesen sondern sind einfach nach den Paar Monaten wieder zurück und diese Sache ist 13 Jahre her ... ich sagte anfangs :wenn alles Legal war -KEIN Problem ---und auch wenn dann ist es nach mehr als 10 Jahren eh schon verjährt Denken sie das wir Probleme bekommen ? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?

| 11.11.2016
Oder keinen (Freiwilliges soziales Jahr) absolvieren.Die Sprachschule nicht fortsetzen und auch keinen Studium aufnehmen, sondern muss erst in die Ukraine ausreisen und von der deutschen Botschaft in Kiew nochmal einen anderen Visum beantragen (als Aupair Mädchen, FSJ, Fortsetzung Sprachschule oder Visum für Studium)und danach mit eine gültigen neuen Visum einreisen. ... Ihre Einreise war 2.02.2016. ... Gibt es einen Rechtsanspruch, dass die Ausländerbehörde in meinem Landkreis den Aufenthaltstitel verlängert/ umwandeln muss oder muss meine Freundin nun wirklich aus- und wieder einreisen oder liegt das im ermessen des Sachbearbeiters?
28.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Geboren in Deutschland, mit 4 Jahren nach Mazedonien eingereist und im Jahr 1991 erneute Einreise nach Deutschland. ... Anfang August 2004 reiste ich schließlich freiwillig gemäß Bestimmungen des § 42 Abs. 1 des Gesetzes über die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im Bundesgebiet aus. Ich erhielt mein Visum und nach Einreise in die BRD Ende November 2004 nahm ab Dezember 2004 die Tätigkeit als Arzt auf.
23.4.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Im Bundeseinheitlichen Merkblat (AZ M I 3-125101-68/1) Oktober 2009 zur Bonität des Verpflichtenden heißt es unter 3.1: Bei der Prüfung der Leistungsfähigkeit des sich Verpflichtenden sind insbesondere die Pfändungsfreigrenzen zu berücksichtigen.Ist diese unterschritten KANN die Ausländerbehörde die Hinterlegung von Sicherheitsleistungen (z.B. einer Kaution) verlangen. Bedeutet dies, man hat ein Recht auf eine positive Erteilung einer Verpflichtungserklärung mittels Sicherheitsleistung oder kann die Ausländerbehörde entscheiden das das vorhandene Einkommen zu niedrig sei und eine Sicherheitsleistung als Ausgleich von der Behörde nicht akzeptiert wird? Liegt dies im Ermessen der jeweiligen Ausländerbehörde?
1·5·10·15·1819202122·25·30·35·40·45·47