Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

938 Ergebnisse für „einreise“


| 11.10.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nach meiner Einreise übernahm ich die Geschäftsführung selbst. ... - Wird die blaue Karte zurückgezogen und als erloschen seit der Einreise gesehen?

| 5.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Meine Frau, Libanesin, und ich, Deutscher, haben im März in Dänemark geheiratet, die Heirat ist auch mittlerweile vom Standesamt in Köln beurkundet. Nach der Heirat hat meine Frau ein nationales Visum zur Familienzusammenführung an der Deutschen Botschaft im Libanon gestellt. Nach vielen Monaten sind die Dokumente jetzt endlich an die hiesige Ausländerbehörde übermittelt worden.

| 14.6.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Guten Tag, mein Freund ist seit ca. einem Jahr illegal in Deutschland. Sein Antrag auf Asyl wurde damals abgelehnt und er hätte eigentlich zurück in den Kosovo gemusst. Nun lieben wir uns wirklich und ich möchte ihn von mir aus heiraten, damit wir hier ein normales leben führen können.
14.6.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Sie wird zusammen mit ihrem minderjährigen Kind (3 Jahre) mit einem Schengen-Visum nach Europa einreisen.
31.8.2008
Falls wir in Guatemala heiraten, kann meine Freundin dann direkt danach nach Deutschland einreisen oder kann sie erst nach der Heirat ein Visum beantragen, wass dann ja sicherlich einige Monate in Anspruch nimmt. Sind deutsche Sprachkenntnisse jetzt generell vorgeschrieben, bei Einreise bzw.

| 6.5.2015
Ich möchte zwei Syrer nach Deutschland holen, das geht meines Wissens nur entweder mit Touristen-Visum (--> Verpflichtungserklärung) oder per Schleuser. Frage 1: Wenn ich das mit der Verpflichtungserklärung mache, können die Syrer dann, wenn sie in D. sind, Flüchtlingsstatus beantragen? Muss ich dann für alle entstehenden Kosten aufkommen?

| 28.9.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige rechtliche Sicherheit zu folgendem Sachverhalt: meine Verlobte benötigt laut der hiesigen Ausländerbehörde für unsere geplante Heirat ein Visum zur Einreise zum Zwecke der Heirat.
16.5.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Jetzt überlegen wir sie als Besucher wieder einreisen zu lassen und dann hier Heiraten.Das Deutsche Gericht in Hamm hat es ja erlaubt das sie hier Heiraten darf.
8.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Fragen: 1.Nach Anfragen bei der ABH wurde mir mitgeteilt das für eine Einreise eine VE , ein Rückreiseticket und eine Krankenversicherung zwingend erforderlich ist,ist das so korrekt?

| 10.9.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, ob sie ohne Aus- und erneute Einreise diesen Titelwechsel beantragen kann bzw. darf und ob sowas im Normalfall genehmigt wird.

| 6.11.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
. --------- Für eine Ehegattin eines Deutschen besteht somit ein Rechtsanspruch auf die Erteilung der AE nach § 28 (1) Nr. 1 AufenthG ("ist zu erteilen") --------- § 39 AufenthV - Verlängerung eines Aufenthalts im Bundesgebiet für längerfristige Zwecke Über die im Aufenthaltsgesetz geregelten Fälle hinaus kann ein Ausländer einen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet einholen oder verlängern lassen, wenn ... 3. er "Staatsangehöriger eines in Anhang II der Verordnung (EG) Nr. 539/2001 aufgeführten Staates ist" und sich rechtmäßig im Bundesgebiet aufhält oder ein gültiges Schengen-Visum für kurzfristige Aufenthalte (§ 6 Abs. 1 Nr. 2 des Aufenthaltsgesetzes) besitzt, sofern die Voraussetzungen eines Anspruchs auf Erteilung eines Aufenthaltstitels nach der Einreise entstanden sind. ... Chile gehört zu den Ländern des Anhangs II der EU - Verordnung (darauf hat sich das auswärtige Amt bezogen) und ein Anspruch auf Erteilung eines Aufenthaltstitels nach der Einreise würde enstehen, wenn ihr hier heiratet.
30.6.2011
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Zussamnegefasst meine Frage: falls er abgeschoben wird kann er wieder nach deutschland einreisen?
10.8.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich möchte kurz anmerken, dass sich mir in diesem Fall der Sinn der VE nicht ganz erschließt, da chilenische Staatsbürger als Touristen visumsfrei für drei Monate in die BRD einreisen können. ... Sollte also ein Chilene Interesse an einem illegalen Aufenthalt in Deutschland zeigen, durch den Kosten entstehen könnten, würde er doch wahrscheinlich einfach visumsfrei einreisen statt sich der kostspieligen Tortur der Beantragung eines solchen Visums auszusetzen, oder?
15.9.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Darf er dann nicht mehr nach Deutschland einreisen, gibt es eine Strafe oder können wir das einfach berichtigen und der Botschaft und den Ämtern melden?
24.8.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Die Einreise erfolgte am 29.05.2008.
7.4.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte Sie um mir zu helfen: Situationsschilderung: ich bin aus Deutschland anfang August 2007 ausgereist da meine Eltern krank waren, jetzt ist es so dass mein bosnischer pass abgelaufen ist und ich denn jetzt verlaengern muss, habe mein unbefriesteten aufenthalt erlaubnis in alten pass bin noch immer in deutschland angemeldet usw und befinde mich momentan in USA 1.Wie kann ich jetzt zuruck fliegen da ich gesehn habe dass man wenn man zuruck nach deutschlan fliegt ein visum braucht da ich nur bosnischen pass hab und USA green card aber ein unbefristeten aufenthalt erlaubnis in meinem alten bosnischen pass 2.Wird mir der auslaenderamt einfach mein Unbefristeten visum in mein Pass eitragen lassen, nicht dass ich problebe bei einreise habe?
21.5.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich möchte mit meiner kolumbianischer Freundin in Dänemark heiraten Sie lebt bei mir in Deutschland Sie hat einen Befristeten Aufenthaltstitel Bis 2.11.19 Da sie in Deutschland als Psychologin Arbeitet Meine fragen Kann sie mit diesem aufenthaltstitel dann auch weiterhin nach der heirat in Deutschland bleiben Wird ihr titel ohne Probleme umgewandelt Oder mit welchen Schwierigkeiten müssten wir rechnen Muss sie ausreisen und mit einem anderem visum einreisen ?
16.7.2009
Leider hat die Bewilligung 7 Monate gedauert, in denen sie das Land nicht verlassen und demzufolge auch nicht nach Deutschland einreisen konnte. ... - Wie lange kann es bis zur Verlängerung-Austellung eines Titels dauern und wie können wir sicherstellen, dass meine Frau auch nach dem Ablauf der befristeten Aufenthaltserlaubnis (in Kürze) weiter nach Deutschland einreisen und arbeiten darf?
1·5·89101112·15·20·25·30·35·40·45·47