Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Ausländerrecht Deutsch


| 6.12.2004
5623 Aufrufe
Kann die Verpflichtungserklärung gemäß §84 Ausländergesetz auch von EU-Bürgern abgegeben werden, oder bedarf es der deutschen Staatsbürgerschaft? I ...

| 9.10.2017
141 Aufrufe
von RAin Liubov Zelinskij-Zunik
Folgender Fall: Meine Mutter, 87, dement, depressiv, lebt derzeit bei meiner Schwester in Südafrika. Nun zieht meine Schwester nächstes Jahr zu ...

| 27.8.2014
1109 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um einen Rat zu meinem Sachverhalt bitten. Ich komme aus Russland und lebe seit einigen Jahren ununter ...

| 22.2.2015
452 Aufrufe
von RAin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren ich komme aus dem Iran und habe die deutsche staatsangehörigkeit . Ich habe zwei kinder ,eine Tochter(20 Jahre Alt) u ...
5.7.2015
523 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
I. Fall: Mutter (EU-Staatsangehörigkeit) möchte mit ihrer Tochter (EU-Staatsangehörigkeit) nach Deutschland ziehen, um dort eine Arbeit anzunehmen. D ...

| 9.8.2010
2865 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage, bezüglich der Eheschließung des Deutschen mit der Ausländerin. Mein Großvater, der die deutsch ...
22.11.2017
114 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Ausländer- bzw. Asylrecht. Mein Mann kam einige Jahre zuvor aus dem Irak. Er hat einen A ...
27.10.2005
7219 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt(in), am 11.10 ist meine kolumbianische Freundin in Deutschland mit einem Touristenvisum eingereist. Dieses hatten wir im August ...
31.10.2008
2217 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine dringende Frage: Mein Freund ist Deutscher mit einem festen Arbeitsplatz und gesichertem Einkommen. Er ist mit einer Fr ...

| 14.8.2013
5388 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lebensgefährtin (Mexikanerin) und ich (Deutscher) erwarten im November unser gemeinsames Kind, wir sind seit M ...

| 13.8.2013
1120 Aufrufe
von RA Benjamin Pethö
Ich ( dte. Staatsangehörige) möchte meinen jordanischen Ehemann nach Deutschland für einen Besuch ( 1-3 Wochen ) einladen. Das Visum für den Ehegatte ...
30.8.2015
391 Aufrufe
von RA Alexander Nadiraschwili
Ich bin 1998 nach 39 Jahren in Deutschland nach Canada ausgewandert und habe 2004 die Canadische Staatsbuergerschaft angenommen. Ein paar Jahre nach m ...
28.4.2016
382 Aufrufe
von RA Evgen Stadnik
Ich bin Deutscher und verheiratet mit einer Ausländerin, wir haben ein sechsjähriges Kind. Meine Frau hat bald drei Jahre Aufenthalt im Inland, das K ...
19.1.2019
| 60,00 €
50 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Mein Fall: Ich und meine Frau haben die deutsche Staatsangehörigkeit durch Erwerb gehabt, unser Sohn wurde damals mit uns eingebürgert. Wir sind alle ...
5.3.2011
1533 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Wie ist die Rechtslage wenn ich als Deutscher in Malta wohne (oder in anderen Schengen Staaten)? Meine Frau aus Ukraina wird nie einen Pass von Malt ...
17.10.2015
492 Aufrufe
von RAin Ariane Hansen
Ich bin Deutscher und bin mit einer Frau aus der dominikanischen Republik (wo ich jedes Jahr mehrere Monate verbringe)verheiratet wir haben einen Sohn ...

| 14.1.2007
8221 Aufrufe
von RA Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bulgarische Staatsbürgerin und lebe seit Oktober 2001 in Deutschland. Nachdem ich zunächst meinen deutschen ...

| 30.4.2010
4107 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Im März wurde mein Sohn in Vietnam geboren. Im Anschluss habe ich für ihn eine deutsche Geburtsurkunde und einen deutschen Reisepass beantragt (war mö ...
4.6.2014
331 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Mein Mann ist US Amerikaner, ich bin Deutsche, wir sind seit 1994 verheiratet (2 Kinder). 2007 sind wir von USA nach Deutschland gezogen, wo er den A ...
6.12.2014
1634 Aufrufe
von RAin Ariane Hansen
Hallo, ich bin kroatischer Staatsbürger, in Deutschland geboren, damit habe ich den unbefristeten aufenthaltstitel.ich habe am 10.7.14 den Antrag für ...
1·141516·25·50·75·100
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.388 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen