Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

305 Ergebnisse für „arbeitserlaubnis“

27.5.2015
Ich bin eine 23-jährige deutsche Staatsangehörige, studiere in Deutschland an einer Hochschule und habe (noch) keinen Beruf. Mein Verlobter hat die türkische Staatsangehörigkeit und besitzt keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wir haben vor noch in diesem Jahr zu heiraten und die deutsche Aufenthaltsgenehmigung für ihn zu beantragen.

| 15.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ein Jahr nach Abschluss des Studiums als Ausländer aus China keine Arbeit gefunden wurde, ist nun diese Frist abgelaufen. Aufgrund geplanter, aber noch nicht erfolgter Hochzeit, wurde das Visum nochmals befristet verlängert. Jetzt liegt aber ein Jobangebot vor, erstmal 6 Monate mit einem Praktikumsgehalt von 585Euro, danach das geforderte Gehalt von 3000Euro (mind.

| 4.4.2014
Guten Tag, ich habe schon meinen Bachelorabschluß von der Uni bekommen. Seit 5 Jahren bin ich in Deutschland und arbeite auch seit 5 Jahren als Student (HiWi, in Entsprechung zum Studium) und habe immer die Steuer bezahlt, da mein Gehalt immer über 500 oder 600 war. Ich erhalte auch immer Geld von meinen Eltern, wenn ich noch Geld brauche (keine Hilfe von der Staat bis jetzt).

| 17.6.2009
Die Arbeitserlaubnis ist nicht wichtig. ... Ist das Praktikum für die Verlängerung des Aufenthaltes dienlich oder kann das dann nur mit Arbeitserlaubnis absolviert werden?
29.7.2008
Frage :Da der Flug bereits gebucht ist ist die Frage welche Möglichkeiten es jetzt noch gibt um eine längere Aufenthaltserlaubnis oder Arbeitserlaubnis zubekommen. 2. Frage:Was kann passieren wenn er ohne Arbeitserlaubnis bei einer Tätigkeit erwischt wird 3.

| 22.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wie ist es mit einem Daueraufenthalt, Arbeitserlaubnis?
11.4.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, mein Freund ist Kameruner und lebt seit ca. 8 Jahren in Spanien, wo er Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hatte.
1.6.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin jetzt bei dieser Arbeit seit 6 Monaten und meine Arbeitserlaubnis läuft bald aus.
1.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nun zu meinen Fragen: Verliert der Brasilianer seinen Aufenthaltstitel nach dieser kurzen Zeit der Partnerschaft, oder bleibt dieser mit allen Rechten (Arbeitserlaubnis etc.) bis 2014 bestehen?
31.8.2008
Wenn ich für sie eine Arbeit in Deutschland finde, kann Sie dann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten, ohne dass wir innerhalb von 3 Monaten heiraten?
2.1.2010
Folgendes Problem: Ich (deutscher Staatsangehöriger) möchte mit meiner Lebensgefährtin (russische Staatsangehörige, NL- und Arbeitserlaubnis in Dtl. unbefristet) und unserem Sohn (deutscher Staatsangehöriger) unseren Wohnsitz dauerhaft in die Schweiz verlagern.
8.9.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Falls ja, hätte sie dann auch eine Arbeitserlaubnis für Deutschland?
6.12.2009
Ich arbeite vollzeit und habe ein Arbeitserlaubnis nach §28 Abs. 1 S-1 Nr. 1 Aufenthaltsgesetzt.

| 18.1.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Muss der amerikanische Lebenspartner eines deutschen Staatsbürgers, die sich bereits beide im Bundesgebiet aufhalten (der amerikanische Staatsbürger ist visumfrei eingereist, und hat vor Ablauf der visumfreien Zeit in Deutschland bei der Ausländerbehörde die Erlaubnis beantragt und erhalten, zur Schließeung der Lebenspartnerschaft weitere 90 Tage in Deutschland zu verbleiben), und die die Lebenspartnerschaft in Deutschland geschlossen haben, zum Erhalt einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis einfache Deutschkenntnisse nachweisen, oder entfällt die Erfordernis des Sprachnachweises auf Grund der in §30 Abs 1 Satz 3 Nr. 4 Aufenthaltsgesetz gelisteten Ausnahme?
24.2.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Ich heiratete eine deutsche Frau, lebte mit dieser 15 Jahre lang zusammen und bekam mit ihr zwei Kinder, nach einem gewissen Zeitraum auch eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

| 11.6.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Darf der deutsche Bundesgrenzschutz oder die nationale Grenzpolizei anderer Schengen Staaten bei der Einreise aus dem Drittland für nicht Bürger des Schengens Raums die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland oder anderen Ländern des Schengen Raumes verweigern, wenn der Drittstaatsangehörige (hier: nicht EU)im Besitz einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist, die nicht aus dem Schengen Land stammt, in das eingereist wird.
11.6.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Kriegt er nach seinem Studium ein Arbeitserlaubnis?
25.10.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Unbefristete Arbeitserlaubnis habe ich auch.
1·5·7891011·15·16