Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

303 Ergebnisse für „arbeitserlaubnis“


| 2.5.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Laut meinen Informationen müssen Nicht-EU-Bürger, die in einem EU-Land wohnen und arbeiten, für einen Aufenthalt von mehr als drei Monaten und eine Arbeitsaufnahme in einem anderen EU-Land sowohl ein Visum, als auch eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beantragen.

| 26.4.2019
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Eine russische Pflegekraft arbeitet seit 5 Jahren in Italien mit befristetem Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis. a) Kann Sie mit diesem italienischen befristeten Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen? b) Kann Sie einen deutschen Auftenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis als Pflegekraft in Deutschland beantragen?
21.5.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich möchte mit meiner kolumbianischer Freundin in Dänemark heiraten Sie lebt bei mir in Deutschland Sie hat einen Befristeten Aufenthaltstitel Bis 2.11.19 Da sie in Deutschland als Psychologin Arbeitet Meine fragen Kann sie mit diesem aufenthaltstitel dann auch weiterhin nach der heirat in Deutschland bleiben Wird ihr titel ohne Probleme umgewandelt Oder mit welchen Schwierigkeiten müssten wir rechnen Muss sie ausreisen und mit einem anderem visum einreisen ? Natürlich möchten wir ja auch wegen ihrer arbeit kein großes risiko eingehen Was ist der weg nach der heirat in dänemark Direkt ins ausländeramt Oder zuerst in Deutschland zum standesamt Zwecks Namensänderung Muss sie nach kolumbien um Behördengänge zu erledigen Oder bekommt sie einen neuen reisepass Im kolumbianischen konsulat hier in deutschland Oder bekommt sie direkt einen deutschen pass Letzte frage Ist es ratsam direkt mit anwaltlicher hilfe zum ausländeramt zu gehen ? Vielen dank vorab

| 24.11.2005
Sehr geehrte Damen und Herren, -ich komme aus einem nicht EU-Land und bin im Januar 1999 nach Deutschland gekommen um im Bundesland A zu studieren. -Ende Oktober 2004 habe ich eine Stelle im Bundesland B gefunden und da ich aber erstmal im Bundesland A wohnen (und angemeldet) bleiben wollte, bin ich zur Ausländerbehörde dort gegangen, um zu fragen, ob es möglich war, der Tätigkeit nachzugehen. Ich besaß eine zweijährige Aufenthaltsbewilligung zur Durchführung des Studiums bis Februar 2005.

| 2.12.2010
Dieser Aufenthaltstitel sollte mit Arbeitserlaubnis sein denn Meine Frau würde hier in unsere Stadt sofort Arbeit bekommen wenn sie die Arbeitserlaubnis hätte. ... -Wie sind die Chancen eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis zu bekommen?
30.9.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Während dieser Zeit wird diesem eine Arbeitserlaubnis erteilt, mit dem Zusatz, dass diese Erlaubnis nur mit einer gültigen Aufenthaltsgestattung gilt. ... Frage: Ist diese Art der Nebenbestimmung rechtens oder würde die Arbeitserlaubnis ohnehin automatisch mit dem Ende der Aufenthaltsgestattung erlischen?
22.7.2016
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Falls es erloschen wird, wie kann ich danach eine Arbeitserlaubnis bekommen? Ist es dann schwer, eine Arbeitserlaubnis für mich zu bekommen?
9.11.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte eine ungarische GmbH (kfT) mit dauerhaften Montagearbeiten in Deutschland betrauen. Diese GmbH erledigt diese Montagearbeiten mit eigenen Kräften die in ungarn gemeldet sind und auch ihren Lohn dort erhalten. Welche Besonderheiten wären zu berücksichtigen, bzw. müssen irgendwelche Behörden über die sich temporär in Deutschland befindlichen ungarischen Arbeitsnehmer informiert werden.
19.8.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Kann die Ausländerbehörde ihm die Arbeitserlaubnis versagen?

| 19.2.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich denke dabei an eine Änderung vom Studentenvisum zur Arbeitserlaubnis.
16.7.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein tunesischer Student an der TU Darmstadt und habe momentan einen Aufenthaltitel zwecks Studium (Fiktionsbescheininung bis ende des Jahres). Ich habe schon mein Bachelor in Informatik erfolgreich an der TUD abgeschlossen und werde in einem Monat mit dem Masterstudium in Informatik auch an der TUD fertig (es fehlt nur noch eine letzte Prüfung im Nebenfach). Ich habe bereits eine vollzeit Arbeitstelle als IT-Berater gefunden und war am 28.04.17 bei der Ausländerbehörde um einen Antrag auf einen neuen Aufenthaltstitel zwecks Arbeitsaufnahme zu stellen.
22.10.2008
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Während meines Studiums und bis jetzt übe ich eine Nebenbeschäftigung(nicht nach meinem Fach ) 90 Tage im Jahr arbeitserlaubnisfrei aus(nach § 16 ,(4) des Aufenthaltsgesetzes) .
28.1.2009
Eine Firma hat Interesse um mich einzustellen, im Moment sind meine Unterlagen bei einem Arbeitsamt (wegen Arbeitserlaubnis) in der Bearbeitung. ... So muss ich zurück nach Heimat, um neue Aufenthaltserlaubnis zu beantragen, trotzdem Arbeitserlaubnis vorhanden in der Zukunft. Anbei habe ich eine Frage, muss ich zurück nach Heimat, oder in Deutschland kann ich auch Aufenthaltserlaubnis beantragen, wenn ich Arbeitserlaubnis kriegen könnte vom Arbeitsamt.
6.9.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Nachdem wir bei der Ausländerbehörde den Aufenthaltstitel bekommen haben ("Bescheinigung über das gemeinschaftliche Aufenthaltsrecht") wurde uns gesagt, dass wir nun bei der Agentur für Arbeit die Arbeitserlaubnis beantragen müssen. ... Daraufhin wurde uns aber nur genau das Formular gegeben, dass wir schon vor der Hochzeit bekommen haben: "Antrag auf Arbeitserlaubnis-EU". ... Meine Frage: Warum bekommt meine Frau keine unbefristete Arbeitserlaubnis?

| 7.12.2010
Meine Verlobte hat momentan Aufenthalt durch eine Fiktionsbescheinigung auf Grundlage eines Antrages auf Arbeitserlaubnis. ... Die Fiktionsbescheinigung auf Grundlage des Antrages auf Arbeitserlaubnis muss bald verlängert werden.
9.1.2019
von Rechtsanwalt Leon Beresan
Meine Ehefrau , gebürtig Phillipinen, hat bereits einen befristeten Aufenthaltstitel hier mit Arbeitserlaubnis .
15.10.2007
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Schönen Guten Tag, Ich bin rumänische Staatsangehörige. Ich studiere seit Oktober 2002 (bis heute) in Hamburg. Seit März 2005 bin ich als "Minijobber" beschäftigt (399€/Monat).
27.12.2006
Ich bin Türke mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und möchte in Österreich eine Arbeitsstelle annehmen. Gibt es hier Hindernisse? Welches Land ist für die rechtliche Beurteilung zuständig?
1·56789·10·15·16