Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

295 Ergebnisse für „arbeitserlaubnis“


| 30.1.2015
Muss ich in Frankreich auch eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beantragen?
26.11.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Von dort gab es ebenfalls die Bestätigung, dass der AN mindestens eine 6 monatige Arbeitserlaubnis besitzt. ... Der AN hat am 01.08. ein unbefristetes Arbeibtsverhältnis begonnen, welches jedoch den Vermerk enthält, dass dieser nur Güligkeit besitzt, wenn eine gültige Arbeitserlaubnis vorgelegt wird. Nachdem wir Mitte September Post vom Zoll ur Anhörung bekommen haben, konnte uns der AN immer noch keine gültige Arbeitserlaubnis vorweisen.

| 14.9.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Habe ich im Moment Anspruch auf einen befristeten/unbefristeten Arbeitserlaubnis und diesbezügliche Aufenthaltserlaubnise?
29.3.2015
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
3) Kann meine Freundin gleich nach erfolgter Familienzusammenführung eine Arbeitserlaubnis beantragen?
22.6.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren wir haben folgendes "Problem": letztes Jahr haben wir einen Studenten aus Pakistan bei uns eingestellt, der Aufenthalt & Arbeitserlaubnis im Sinne Studentischer Tätigkeiten durchführen durfte, sprich seine Masterarbeit bei uns machen durfte (bzw. musste von der UNI aus). ... Er ist bis September noch offiziell Student einer Hochschule in Deutschland) Meine Frage lautet: wie sollen wir uns verhalten, sollen wir das den Behörden melden, besteht in so einem Fall die Möglichkeit die Arbeitserlaubnis im Nachhinein zu erhalten oder wie verhalten wir uns richtig & was kann passieren.

| 28.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Benötigen diese Arbeitskräfte eine Arbeitserlaubnis in Deutschland ?
25.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Meine Freundin kommt aus Brasilien. Sie ist dort selbständige professionelle Photographien (Schwerpunkt im künstlerischen Bereich) Damit wir mehr zusammen sein können, würde sie gerne - zumindest teilweise - in Deutschland bzw. der EU arbeiten. Gibt es da Möglichkeiten, dies zugestalten?
8.3.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftsingenierwesen gemacht und besitze momentan den Aufenthaltstitel nach §16 (5) AufenthG zur Jobsuche. Nun habe ich einen Job als Testingenieur gefunden (laut Stellenausschreibung jemand mit abgeschlossenem Mechatronik- oder Informatikstudium). Da ich bereits in meinem Heimatland als Softwaretester tätig war und Mechatronik ein Teil meines Studiums war also die perfekte Stelle für mich.
5.6.2005
Hallo. Mein bester kumpel ist Albaner wir haben vor 4 jahren in griechenland zusammen gearbeitet er war damals leider nicht legal dort und musste zurück nach Albanien. Mittlerweile ist er verheiratet und hat ein kind und kommt in seiner heimat nicht mehr zurecht.
30.7.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
* Sollte der Antrag abgelehnt werden, welche weiteren Möglichkeiten gibt es denn für meine Frau, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen?
23.5.2005
Seit 01.09.2001 bin ich bei der Firma als IT-Fachreferent tätig. Mein Arbeitsvertrag ist UNBEFRISTET obwohl Arbeitsamt damals 5 jahre befristete Arbeitsgenehmigung aufgrund der GreenCard Regelung erteilt hat. Darf ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bzw.
20.6.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Beantragt wurde eine unbefristete Arbeitserlaubnis gem. § 9 BeschVerfV Sowie eine Niederlassungserlaubnis nach § 9 / DA-EG . der Sachbearbeiter der Ausländerbehörde hat mir telefonisch mitgeteillt dass ich eine Ablehnung bekommen werde und zwar anhand der § 9 Abs. (2) 6 AufenthG: "er im Besitz der sonstigen für eine dauernde Ausübung seiner Erwerbstätigkeit erforderlichen Erlaubnisse ist" Er hat eine unbefristete Berufserlaubnis – was kein ausländischer Arzt nach BÄO bekommen kann - verlangt , er verwies auf die Verpflichtung über die Rückker ins Herkunftsland als Voraussetzung die für die sowieso zeitlich befristete und örtlich beschränkte vorübergehende Berufserlaubnis ("Hiermit verpflichte ich mich ausdrücklich, nach Beendigung der Weiterbildung zum Facharzt keinen weiteren Antrag nach der Bundesärzteordnung (Berufserlaubnis oder Approbation) zu stellen und die Bundesrepublik Deutschland zu verlassen." ), das hatte ich auch damals untergeschrieben. ... Meine Frage hab ich Anspruch auf eine unbefristete Arbeitserlaubnis (4 Jahre bei dem selben Arbeitsgeber) und eine DA-EG oder Niederlassungerlaubnis trotz meiner o.g Berufserlaubnis ?
6.11.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Unser Arbeitsgeber möchte meinen Ehemann weiter beschäftigen.Wir haben einen Antrag auf einen Arbeitserlaubnis-EU bei der Agentur für Arbeit gestellt.Nach der Arbeitsmarktprüfung wurde der Antrag zweimal abgelehnt. ... Wie stehen unsere Chancen,mein Ehemann eine Arbeitserlaubnis zu bekommen?
29.10.2007
Sehr geehrte Damen und Herren, ich will wissen, ob ich eine Arbeitserlaubnis -EU oder Arbeitsberechtigung -EU bekomme.

| 21.5.2007
Das Prozedere mit der Arbeitserlaubnisbeantragung war mir bekannt und ich wollte diese neulich in die Wege leiten. ... Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich wäre, Arbeitserlaubnis jetzt zu beantragen, weil die Zeit von einem Jahr zur Arbeitsplatzsuche abgelaufen ist.
25.7.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Diese hat versprochen, der Nichte eine Arbeitserlaubnis à la Greencard mit Hilfe eines italienischen Arbeitgebers zu besorgen.

| 16.11.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo ,ich habe da mal eine frage zu den neuen Bleiberecht.mein bekannter kam vor 5jahren als er 16jahre alt war nach Deutschland,er hat hier eine duldung.hat er jetzt recht auf eine arbeitserlaubnis.er möchte gern in deutschland bleiben und für sein lebensunterhalt selber sorgen.wenn er arbeiten darf und eine arbeit findet besteht dann die möglichkeit die duldung in eine aufenthalsgenehmigung umzuwandeln.danke für die antwort.mit frdl.grüssen romy

| 6.7.2009
3) Des Weiteren möchte ich fragen, wenn ich die normale Arbeitserlaubnis zu dem zugesagten Job bekomme, sind da noch besondere Vorschriften, auf die ich achten muss?
1·23456·10·15