Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

305 Ergebnisse für „arbeitserlaubnis“

9.4.2008
Leider verweigerte das Arbeitsamt Nürnberg hierzu die Arbeitserlaubnis-EU mit der Begründung, dass die sog "Vorrangprüfung" ergeben hat, dass es hierfür genausogut ausgebildete Deutsche gibt die ohne Job sind.

| 17.9.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Waere es moeglich die Ausreise zu vermeiden bis ich weiss ob es mit der Arbeitserlaubnis bei der neuen Firma klappt?

| 27.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Frage bezüglich der unbeschränkten Arbeitserlaubnis stellen. ... Kann ich bereits JETZT eine unbeschränkte Arbeitserlaubnis beeintragen bei 7 Jahren Studiumszeit plus 1,5 Jahren Beschäftigungszeit?
28.6.2010
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Kann man dadurch eine EU Arbeitserlaubnis bekommen?

| 13.6.2005
Meine Arbeitserlaubnis gilt für eine berufliche Tätigkeit nur bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ( §285 SGB III). ... Also, brauche ich eine Arbeitserlaubnis, die unbefristet und ohne betriebliche, berufliche und regionale Beschränkungen erteilt wird, i.e. ... In meiner Situation, wann könnte ich eine unbefristete und/oder ohne betriebliche, berufliche und regionale Beschränkungen Arbeitserlaubnis bekommen?
30.11.2006
Frage: Ist es richtig, dass meine Frau automatisch eine Arbeitserlaubnis hat, bzw.
3.5.2008
Uns ist allerding bewusst, dass eine Arbeitserlaubnis für nicht EU-Bürger nur äußerst schwer zu bekommen ist( vor allem aufgrund der Vorrangprüfung). Deshalb bezieht sich meine Frage vorerst nur auf das Praktikum: Gibt es für Praktika erleichterte Bedingungen eine Arbeitserlaubnis/Visum zu bekommen? ... Wie würden Sie die Chancen für eine erfolgreich erteilte Arbeitserlaubnis einschätzen.

| 17.12.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik aus Argentinien und in Deutschland mit einer Aufetnhaltserlaubnis zur Promotion (§ 16 Abs.1 AufenthG) und möchte meine Aufenthaltserlaubnis in eine Arbeitserlaubnis wechseln, ohne nach Argentinien reisen zu müssen. ... Die konkreten Fragen lauten: 1.a Kann ich meinen Aufenthaltstitel/ meine Aufenthaltserlaubnis von § 16 Abs.1 AufenthG (läuft ab 31.12.2010 ab) in eine Arbeitsgenehmigung / Arbeitserlaubnis wechseln, ohne nach Argentinien fliegen zu müssen und den Antrag von der Botschaft dort auszustellen?

| 26.3.2018
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Bekomme ich in diesem Fall eine Arbeitserlaubnis von der Ausländerbehorde?
12.11.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. des Antrages einer Arbeitserlaubnis-EU. ... Ich müsste in dem Fall den Antrag auf Arbeitserlaubnis EU zwei Mal stellen und die Firma muss mir noch zwei Mal einen neuen Vertrag auststellen. ... Krankenversicherung und die abgabe höhere Sozialversicherungsbeiträge sind mir bekannt) Habe ich eine Chance vor dem Studiumende eine Arbeitserlaubnis-EU zu bekommen?
28.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Er hatte bis jetzt auch einen deutschen Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis für diese Firma von 12.12.2005 bis 01.12.2007. ... Nach Auskunft seines Arbeitgebers benötigt er keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland. ... Benötigt unser Freund einen Aufenthaltstitel in Deutschland, mit oder ohne Arbeitserlaubnis, auch im Hinblick, daß er in absehbarer Zeit die Niederlassung in Deutschland beantragen möchte?
19.8.2008
Manche Arbeitgeber würden mich dann eistellen, wenn ich die Arbeitserlaubnis schon jetzt besitzen würde. ... Kann ich eine Arbeitserlaubnis ohne Beschränkungen bekommen, wenn ich im Laufe meines Studiums fast drei Jahre als Werkstudentin in einem Konzern im Rahmen den 90 Tagen im Jahr gearbeitet habe? ... Bei wem muss ich die Arbeitserlaubnis beantragen?

| 25.1.2009
Ausländeramt hat selbstverständlich die Arbeitserlaubnis ungültig gemacht und die neue Aufenthaltsgenehmigung gem. §16 AufenthG ausgestellt.
1.2.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen bzgl. der Arbeitserlaubnis für Nicht-EU-Bürger mit dem Hochschulabschluss in Deutschland. ich komme aus dem Nicht-EU-Land und ich lebe seit Herbst 1998 in Deutschland zu folgenden Zwecken: - Herbst 1998 - 2007: Studium an der Universität in Deutschland; - Frühjahr 2007 – momentan: Promotion an der Universität in Deutschland, Geisteswissenschaftlerin (§16 Abs. 1 AufenthG) Neben meiner Promotion übe ich eine Beschäftigung als geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität (bzw. an einem anderen benachbarten Institut/Verwaltung) seit Herbst 2008 nach § 5 Nr.1 BeschV und noch eine weitere Beschäftigung als geprüfte studentische Hilfskraft an einer staatlichen Institution seit Herbst 2007 aus. ... Kann ich für diesen oben erwähnten Jobangebot eine Arbeitserlaubnis ohne Vorrangprüfung nach § 9 BeschVerfV und nach §1 Nr. 2 HSchulAbsZugV bekommen? ... Welche Anlaufstelle ist für den Erhalt der Arbeitserlaubnis in erster Linie zuständig?
28.1.2008
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ihre AE umfasst heute nur eine Arbeitserlaubnis von 90 Tagen pro Jahr bzw. 180 halben Tagen pro Jahr. ... Meine Fragen: a) Wird sie nach der Heirat eine volle Arbeitserlaubnis erhalten?
5.9.2011
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wäre es möglich eine Arbeitserlaubnis ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit über §4 Besch.V. zu erhalten, wenn ich meine Freundinn als leitende Angestellte anstelle? ... Welche anderen Möglichkeiten gibt es, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten?

| 19.10.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Das Amt verweigert die Arbeitserlaubnis/ ein Erstgespräch. ... Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Arbeitserlaubnis mit Hilfe eines Anwalts, oder auch ohne, zu verlängern?
8.6.2010
Jetzt ist die Frage darf jetzt nach dem Heiraten einen Arbeitserlaubnis bekommen, der nicht so beschränkt ist.
1234·5·10·15·16