Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.759 Ergebnisse für „schaden“


| 30.3.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Bei dieser Wertermittlung wurden keine wertbeeinflussenden Schäden oder ähnliches festgestellt. ... Die Vorbesitzerin hat mittlerweile auch zugegeben, dass der Schaden zur Zeit Ihres Besitzes entstanden ist und auch während dieser Zeit repariert wurde. ... Meine Frage ist nun: Kann das Autohaus tatsächlich die Kosten für die Reparatur dieses Schadens von mir verlangen?
6.3.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, als durch eine Körperverletzung Geschädigte erwägen wir die Geltendmachung von Schmerzensgeldansprüchen gegen den/die bereits strafrechtlich verurteilten Schädiger. Ärztl. attestierte Diagnosen: Pers. 1 Schädelprellung rechts, traumatische Trommelfellzereissung mit folgenloser Abheilung. 1 Woche arbeitsunfähig Pers. 2 Schulterprellung, Schädelprellung, Unfallschock, 2 Tage arbeitsunfähig Pers. 3 Rückenprellung, Schädelprellung, Unfallschock 2 Tage arbeitsunfähig Pers. 4 Schädelprellung mit Ohrprellung, Platzwunde am Ohrläppchen keine arbeitsunfähigkeit Außerdem wurden wir Opfer persönlicher Beleidigungen. Ich bitte um Bemessung der Schmerzensgeldansprüche.
31.1.2012
Sehr geehrter Anwalt/in, ich besitze seid 2 Jahren einen Wasserfilter, der durch verschiedene Filtereinheiten die Bakterien, Medikamente, Blei usw. mit Mittels der Schwerkraft rausfiltert. Nun musste ich und der Hersteller feststellen, dass sich direkt in der Kartusche wo ich selbst nicht rankomme ein Schimmelpilz befindet. Gesundheitliche Einschränkungen, das plötzliche Auftreten einer Schuppenflechte in der Familie bringe ich damit in Verbindung.
26.9.2010
ein paar (nicht verheiratet) hat sich vor ca 2 mon getrennt. es war ein termin für tag x ausgemacht das er seine restlichen sachen holt.sie hat nichts dagegen.er meinte er bringe noch 2 kumpels mit.sie sagt daraufhin das sie in der zeit alleine mit dem gem baby in der wohnung ist u keine fremden reinlassen möchte die dann einpacken was sie in die hände bekommen u sie keine kontrolle drüber habe.denn eingepackt hat er noch garnichts.ein aquarium muß entleert werden.auf anfrage von ihr ob er nicht schon vorher mal was einpacken möchte-keine zeit u keine lust auf sie.sie sagt die kumpels können bis zur haustür aber rein nicht. war auch so weit ok.für vormittag war der termin.frühs um 10 ruft er an das seine kumpels jetzt doch nicht können u er kommt erst nachmittags mit jemand anderem u sie MÜSSE sie reinlassen. sie hat dann bei der polizei angerufen u den fall geschildert um sich zu informieren.da dies ihre wohnung ist u sie alleine ist mit den kindern in der zeit MUSS sie keinen reinlassen außer ihn.ihn hätte sie ja reingelassen. sie nochmal bei ihm angerufen.er meinte gleich sie höre nächste woche vom anwalt u die kosten vom gemieteten auto für den tag muß sie dann zahlen. kann er damit durchkommen? sie verweigert ihm die sachen nicht.u es sind keine großen möbelstücke dabei,sondern nur kommoden u bett u schrank.was kann sie dafür das seine kumpels ihn hängen lassen.das auto hatte er wahrsch den ganzen tag.er hätte ja schon mal kommen können u einpacken können.
5.2.2013
Dann sollte ich auch die Gegenlichtblende ersetzen und dem Käufer ein Teil seines Geldes als Schadensersatz zurück Schicken. ... Andernfalls fordere ich Sie letztmalig auf, die entsprechende Lieferung incl Gegenlichtblende - wahlweise Zahlung des Schadensersatzanspruchsin Höhe von EUR 90,00 - zzgl der im Mahnbescheid genannten Kosten von insgesamt EURO 86,13, insgesamt EUR 176,13 innerhalb vorgenannter Frist vorzunehmen.
21.9.2018
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrter Anwalt/Sehr geehrte Anwältin, ich möchte für meine Partei Flyer verteilen und habe mich demhingehend informiert, ob man Flyer und Infomaterial nur in Briefkästen ohne Aufkleber "Keine Werbung" oder "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitschriften/Zeitungen" einwerfen darf oder generell in alle Briefkästen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es Urteile in beide Richtungen gibt, was mich nicht wirklich weiter bringt. Ich bin sogar soweit gekommen, dass ich (auch wenn ich es nicht hören will) auf einer Seite eines Rechtsanwalts eine genauere Analyse des Sachverhalts gefunden habe und dieser aussagt, dass in Briefkästen mit genannter Aufschrift keine Flyer von Parteien eingeworfen werden dürfen und in solchen Fällen Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden können (https://www.breymann.de/inhalte/2/aktuelles/54024/auch-parteiwerbung-unterliegt-der-aufforderung-keine-werbung-auf-briefkaesten/index.html).
13.10.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Folgender Sachverhalt: Nach einem Verkehrsunfall (Ein PKW hat mich auf dem Fahrrad übersehen) habe ich diverse Verletzungen im Schulterbereich erlítten. Folglich musste ich meine Zahnarztpraxis auf ein Minimum runter fahren und habe somit Umsatzeibussen erlitten. Mein derzeitiger Anwalt hat den Vergleichzeitraum der letzten Jahre herangezogen und einen Durchschnittsumsatz vor Steuern etc. berechnet.
11.2.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, meiner Tochter wurde bei einem Disco-Besuch ihre Handtasche gestohlen. In dieser Handtasche befanden sich neben ihren eigenen Sachen auch ein Wohnungsschlüssel ihrer Freundin. Dieser Schlüssel wurde meiner Tochter überlassen, weil sie (als Gast) evtl. an diesem Abend früher zu Bett gehen wollte.
4.10.2010
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Ich hatte im April 2010 einen Arbeitsunfall bei dem ich unverschämtes Glück hatte. Einem Staplerfahrer sind 3 volle Paletten,mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne, in einer Kurve von der Gabel gerutscht und auf mich gefallen !! Die Paletten waren mit Autoreifen bestückt.

| 18.6.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, wegen einem Hundebiss habe ich einen Anwalt aufgesucht (Schmerzensgeld). Die Versicherung hat für die außergerichtliche Wahrnehmung eine Deckung von 2000 erteilt. Da die Verletzung nun chronisch geworden ist (nur noch mit Krücken laufe), möchte nun die Summe erhöhen auf mind. 6000 bzw. habe auch bereits die Genehmigung meiner Rechtsschutzversicherung für das gerichtliche Verfahren über diesen Gegenstandswert erhalten.
28.2.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Etwaige Ersatzansprüche aus Anlass eines Verkehrsunfalls oder aufgrund anderer Schadensereignisse können dem Arbeitgeber gegenüber nicht geltend gemacht werden.
6.3.2019
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie um eine verbindliche Auskunft zu erhalten. Es geht hier, so denke ich um den § 239 StGB. Sachverhalt ist folgender: Vor einigen Tagen befand ich mich nachmittags gegen 14 Uhr in einem Fachgeschäft.

| 5.11.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben unser Haus zum 1.11.2018 verkauft. Eine Wohnung konnte bisher von den neuen Eigentümern nicht besichtigt werden. Wir haben dem Miieter per Einschreiben die Eigentumsänderung mitgeilt.

| 30.3.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Schadenshöhe: 5.600,- Euro!
17.7.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Seit meiner kürzlichen Klinik-Entlassung überlege ich, Anzeige gegen die Beamten des Ministeriums zu erstatten, auch im Hinblick auf Schadenersatzforderungen. ... Ist eine Anzeige von Vorteil bei Schadenersatz, Schmerzensgeld, oder ist eher abzuraten, ggf. wegen Einstellung d. ... Ist sie jetzt noch möglich, da ich krankheitsbedingt nicht früher handeln konnte und der Schadensumfang erst mit der Zeit erkennbar wurde?
26.5.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Die Raten haben 3 mal verschiede Freunde rüber gebracht zu ihm die beweisen können das ich ihm das Geld gegeben habe Meine Frage jetzt Kann ich mein Auto abholen lassen von ihm ohne das ich dabei sein muss da er mich bedroht und kann ich ihn auf Schadenersatz Anklagen + mein Betrag von ihm zurück verlangen was ich schon bezahlt habe.
30.8.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen u. Herren, am Freitag, den 28.08.2009 brachte ich mein Motorrad BMW R 1200 R zum Motorradhändler zur Inspektion. Heute, Samstag, 29.08.2009 hat mich mein Motorradhändler informiert, das in der Nacht bei Ihm eingebrochen wurde und 4 Motorräder entwendet wurden, darunter auch mein Motorrad.

| 7.12.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen udn Herren, ich habe von einem Holländischen Motorenfirma einen überholten Motor für meinen Wagen gekauft, mit 3 Monten Garantie. nach dem einbau wurde ind er Fachwerkstatt festgestellt, dass der Turbio Öl auswirft und ine saumässige Sauerei erzeugt. Daraufhin habe ich mit mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt und er schickte mir einen anderen Turbolader, der aber genauso Öl verliert und dazu zu wenig Luftdruck liefert. alles ist noch unter garantie. Der Wagen ist seit bald 2 Montaten deswegen in der Werkstatt und ich fahre einen Mietwagen.
1·25·50·75·8182838485·100·125·138