Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.706 Ergebnisse für „schaden“

25.7.2007
Auch mußten weitere Arbeiten, verschoben und Stahlpreiserhöhungen sowie höhere Materialkosten hingenommen werden(kann alles belegt werden) Inwiewiet kann ich Schadenersatz wg.

| 29.9.2005
Wie kann ich Schadensersatzansprüche wahrnehmen? Kann man von den Krankenhaus Schadensersatz einklagen?

| 2.9.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
ich hatte einen Fahrradunfall bei dem der andre beteiligte verletzt worden ist. nun steht im amtsgerichtsschreiben das folgenden Anspruch geltend gemacht wird: Gemäß § 116 SGB X übergangener Schadenersatzanspruch wegen Körperverletzung unseres Versicherten J.
23.2.2011
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Die Schadenregulierung habe ich nach der gesetzlichen Frist beantragt. ... Sie bieten mir nun eine Schadenregulierung in Hoehe von 400Euro an, da ich keine Originalbelege beigefuegt habe.

| 16.10.2005
Unsere Frage: Gibt es dazu Grundsatzurteile und wie stehen unsere Chancen für entgangenen Erholungswert Schadenersatz zu erstreiten?
8.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Schadensersatz von ihm verlangen?
17.11.2015
Wie sollte ich, zunächst ohne Anwalt, verfahren bzw. wie berechnet sich der Schadenersatz den ich einfordern kann?
6.7.2015
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Ich denke nun darüber nach Schadensersatz/Schmerzensgeld einzufordern.

| 14.12.2018
von Rechtsanwalt Martin Schröder
Haben wir die Möglichkeit diese Kosten als Schadensersatz von dem klagenden Paar einzufordern, wenn deren Klage abgewiesen wird?
11.7.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Kann ich für den Nutzungsausfall (vor allem Internet) Schadensersatz von der Telekom verlangen?
27.11.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nun ist die Frage, ob wir hier Schadensersatz einklagen können.
24.10.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Grundlage kann ich Schadensersatz verlangen?
25.10.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Fragen: Kommt hier eine Schadensersatzpflicht des F. gegenüber anderen Eigentümern wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit des Kellers in Betracht? Falls ja, wie wäre die Höhe des Schadensersatzes anzusetzen?

| 4.4.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hier sollte eine Rückabwicklung und die Schadenersatz Ansprüche, die mir entstanden sind gelten gemacht werden. ... Kann ich einem Vergleich der vor Gericht geschlossen wurde Widersprechen und auf ein neues versuchen den Schadenersatz geltend zu machen? ... Mit Freundlichen Grüßen MKAZ PS: Hier mein alte Anfrage hier in der Comunity http://www.frag-einen-anwalt.de/R%FCckabwicklung-und-Schadenersatz__f28891.html
28.4.2008
Habe ich aus dem bewussten Vortäuschen einer Grundstückseigentümerschaft bzw. bewussten Verschweigen eines Wechsels des Grundstückseigentümers eine Möglichkeit, für die durch diese Täuschung im Rahmen einer Klage &quot;falsch&quot; benannte Beklagte (Mutter statt aktuelle Grundstückseigentümerin jüngere Schwester) entstehenden Verfahrenskosten Schadenersatz zu verlangen (§§ 242<&#x2F;a>, 903<&#x2F;a>, 1004 BGB<&#x2F;a> andere?)? ... Habe ich aus dem unzulässigen Anordnen von (aufgrund eines Grundstücksteigentümerwechsels) schon seit Jahren von mir nicht mehr zu erbringenden Arbeiten durch meine Mutter eine Möglichkeit, Schadenersatz, Aufwandsentschädigung etc. gerichtlich geltend zu machen?
16.5.2008
Nun stellt sich mir die Frage, ob wir an die Bank wegen einer Schadenersatzforderung herantreten können Der Tipp, den Filialleiter wegen einer Falschberatung anzusprechen, kam übrigens letzte Woche von unserem (neuen) Kreditberater der gleichen Bank.
2.12.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Wir sind der Meinung, daß der Elektriker als Verursacher des Baumangels Schadenersatz (evtl. durch eine Haftpflichtversicherung) leisten muß.
24.9.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ist hier Schadensersatz möglich bzw. unter welchen Bedingungen wäre dies möglich? ... Fällt das unter das "wirtschaftliche Risiko" oder ist das evtl schadenersatzfähig?
1·25·50·7374757677·100·125·136