Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.520
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht Verwaltungsgericht


| 22.11.2014
1543 Aufrufe
von RA Robert Hotstegs
Am 01.10.2014 hat eine GmbH einen Hund gekauft und diesen als geringwertiges Wirtschaftsgut bilanziert. Die Anmeldung zur Hundesteuer wurde entsprech ...

| 15.12.2017
| 50,00 €
98 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Eine Stadtverwaltung und ein dazugehöriger Landkreis fördern ein politisch links orientiertes Bündnis. Das Bündnis besteht aus "Runden Tischen" und Ve ...

| 9.10.2017
132 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, Zuerst ein wenig Historie, im Jahre 2005 zog ich aus meiner elterlichen Wohnung in Köln aus um Ka. zu studieren. Dort meldete ich mich i ...
18.8.2011
1504 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Die Bundesanstalt für Arbeit initiierte und finanzierte in Thüringen von 1991 bis 1993 Umschulungsmaßnahmen zum „Sozialpädagogen" bzw. „Sozialpädagogi ...
14.9.2007
3550 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bewohnen ein EFH auf unserem Grundstück G in 2. Reihe mit dem dazugehörigen Zufahrtsweg. Von der öffentlichen ...
15.3.2011
4464 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich möchte gegen einen Widerspruchsbescheid der Gemeinde vorgehen. Die Ausgangslage ist kompliziert: Ich war ursprünglich Pächter eines Kleingar ...
8.11.2011
1890 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe in 2006 ein Studium aufgenommen. Ab 10.2007 bekam ich Bafög. Mein Bewilligungszeitraum endete im März 2011. Da ich während des Studiums meine ...

| 13.3.2013
6397 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo Anwaltsexperten, heute morgen telefonierte ich mit dem Sachbearbeiter vom zuständigen Landratsamt bei dem ich Antrag auf den kleinen Waffensche ...

| 30.6.2011
1955 Aufrufe
von RAin Britta Möhlenbrock
Hat ein Gymnsiallehrer, der aus gesundheitlichen Gründen(festgestellt durch Amtsarzt) nur noch an einer Grundschule unterrichten kann und auch an eine ...
20.10.2014
1115 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ein Grundstück liegt in einem Gebiet ohne Bebauungsplan. Es gilt §34 Innenbereich. Ein ander ...
7.6.2005
2732 Aufrufe
Wir hatten einen Betrieb seid 1986 in Essen:Modellbau u.Fertigung von Dreh.u.Frästeilen.Abgemeldet wegen Umzug nach Bottrop 12/04 u. Neuangemeldet.Wir ...
1.5.2008
2140 Aufrufe
von RA Thomas Domsz
Guten Tag. Im Jahre 2005 habe ich mir in Mecklenburg Vorpommern ein Gebäude gekauft, mit dem Ziel, dieses in Eigenleistungen zu renovieren und touri ...
30.5.2008
4583 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, sehr geehrte Rechtsanwältinnen, zum Punkt, ich 20J männlich, besuche derzeit den Blockunterricht fü ...
12.2.2017
231 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Guten Tag, wir benötigen dringend eine Einschätzung zu folgender Situation: Unser Sohn besucht die 3.Klasse der örtlichen Grundschule in Nordrhein ...
15.12.2009
6066 Aufrufe
von RAin Britta Möhlenbrock
Guten Tag, ich habe mir vor ca. 20 jahren leider ein paar (2) Jugendsünden (mit 24 Jahren) erlaubt, das Ende waren dann 2 Verurteilungen wegen Vergeh ...

| 12.9.2010
2217 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Motel One Klimanlage gefährdet Gesundheit! Das Hotel Motel One hat in Berlin ein neues Hotel gebaut. Die Bauphase ging zwei Jahre und war für die ...
27.6.2008
1675 Aufrufe
von RA Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde im Juli 2007 mit dem Fahrrad unter Alkohol von der Polizei angehalten. Der Blutalkoholwert betrug übe ...

| 2.5.2013
951 Aufrufe
Guten Tag, ich bin Mitglied im Gemeinderat einer kleinen Kommune in NRW. Der Rat hat im letzten Jahr beschlossen, dass das Gemeindegebiet durch ein ...
2.8.2012
2857 Aufrufe
von RA Jan Wilking
im Jahr 2010 bin ich mit meiner Partnerin zusammengezogen und habe bei der GEZ meine Geräte abgemeldet. Meine Partnering zahlt für unseren gemeinsamen ...

| 3.8.2011
2196 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Gem. § 25 LBG kann eine Abordnung auf Antrag erfolgen. Meine Frau ist Lehrerin und hat einen solchen Antrag (Abordnung von GHS in Sonderschulbereich) ...
1·5·10·141516·17
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.307 Bewertungen
501.520 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse