Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht / Anspruch

17.12.2016
| 53,00 €
116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrter Anwalt, wir haben vor kurzer Zeit ein Haus gekauft und sind Anfang August umgezogen. Die Entscheidung für den Hauskauf fiel ca. Mitte ...

| 4.8.2013
641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich bin per Regierungsschreiben im Dezember 2012 als Studienreferendarin mit Wirkung zum 20.02.2013 von meiner ersten Seminarschule an d ...
7.7.2014
572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Es geht um eine Kindergeldforderung: - ich habe 2 Töchter, 14 und 16 Jahre, beide Deutsche Staatsbürger - beide leben seit 2003 bei Ihrer Mutter i ...

| 26.1.2017
| 68,00 €
201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag,Ich möchte mich informieren wie viel Lärm ich als Mieter hinnehmen muss. Ich lebe in einer kulturell lebendigen Kleinstadt und wohne direkt ...
14.9.2014
792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe einen Steuerbescheid nicht erhalten und habe den beim Finanzamt angefordert, um Einspruch anlegen zu kön ...
2.9.2013
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir haben 2009 einen Bauplatz von der Eigentümerin erworben und darauf gebaut. Grundlage des Notarvertrages war auch ein städtebaulicher Vertrag, d ...
21.1.2011
2583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in NRW und habe im Januar 2007 vier Objekte (2 Einfamilienhäuser, 2 Eigentumswohnungen) erworben. Diese ...
15.1.2012
1109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Zentrale Besoldungs- und Versorgungsstelle im Saarland stellte mir vor drei Wochen nachstehenden Bescheid zu: I. Ruhenregelung nach § 55 SBean ...
12.8.2010
6059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
-Land Brandenburg, kein Bebauungsplan, Innenbereich Auf unserem Nachbargrundstück wurde in 2004 ein EFH mit Einliegerwohnung errichtet, Giebelseite a ...
8.3.2011
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen kleinen Disput mit dem Landratsamt bzgl. der Verrechnung einer Biotonne, die sogar einen Widerspruch be ...
18.6.2015
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich habe im September 2014 ein Grundstück von einer in England ansässigen Ltd. gekauft. Der Eigentumsübergang wurde zum nächsten Tag nach der Beurkund ...

| 4.10.2010
1936 Aufrufe
Ob es Möglichkeit besteht, die unlauteren vor 2 Jahren vollzogenen Handlungen der Behörden einer verwaltungsrechtlichen Überprüfung zu unterziehen, ...
25.4.2016
418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit dem 21. März 2016 benötigen Vermittler von Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträgen eine entsprechende Erlaubnis ...
15.1.2007
4226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Während unserer Ehe habe ich als Bundesbeamter nach der Geburt zweier Kinder einen Beihilfeanspruch von 70% in Anspruch genommen. Meine Frau war als ...

| 16.7.2006
5699 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren ! Folgende Anfrage / folgender Sachverhalt: Grundstück in der ehemaligen DDR (Brandenburg) belegen. Für dieses Grundstü ...

| 20.10.2006
4398 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um darum, ob ich Chancen habe, mit einer Verwaltungsklage gegen einen Nachzahlungsbescheid vorzugehen: Vorgan ...

| 5.3.2013
888 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ehefrau ist im vergangenen Jahr nach einer langen Krebserkrankung verstorben. Ich bemühe mich jetzt um eine au ...

| 12.8.2012
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte/r Frau/Herr Zunächst zu meiner Person, ich bin seit ca. 35 Jahren als Zollbeamter bei einer Abfertigungsstelle in einem Dienstbetrieb ...
11.6.2007
2223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Ich besitze seit Mai 2006 ein Mehrfamileinhaus. Die Abwasserkanalisation führt durch zwei benachbarte Grundstücke (unbebaut) in das öffentliche Netz. ...

| 31.3.2010
5537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Schäfer
Sehr geehrte Anwälte, im Jahre 2003 haben wir den gesamten Gewegsbereich privat vor unserem Grundstück gepflastert. Es lag eine behördliche Genimig ...
1·456·10·15·20·25·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse