Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht / Anspruch

23.11.2010
4734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich bin seit genau 1 Jahr wg. Krankheit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Nun soll ich zur Nachuntersuchung. Justizvollzug Baye ...

| 4.4.2011
1092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Hintergrund der Frage: Unsere Stadt am Meer ist praktisch zahlungsunfähig und muss alle Einnahmen erzielen, um finanzielle Bedarfszuweisung vom Land ...
8.6.2013
989 Aufrufe
Es läuft eine Klage wegen Entlassung eines Beamten auf Probe. Aufschiebende Wirkung der Klage wurde im Nebenverfahren erst vor dem OVG Baden-Württembe ...

| 31.10.2012
2726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Im Jahr 2010 wurden in einer Beurteilung 15 Punkte von 15 möglichen vergeben. Daraufhin erfolgte im Dezember 2010 eine Beförderung zum A8. In der neu ...

| 25.10.2013
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Möhring
Ich hab einen Ladendiebstahl begangen. Strafbefehl ist ergangen. 30TE habe ich bekommen. Weil ich in der Stadt arbeiten, sprich öffentlicher Diens ...
2.1.2008
5250 Aufrufe
Ich bin 76 Jahre alt und wohne gemeinsam in einer (zugegebenermaßen ungewöhnlichen) Wohngemeinschaft mit meinem Schwager, in der wir uns ein gemeinsam ...
17.11.2005
4340 Aufrufe
Guten Tag, meine Tante hat 1972 Ausbaubeiträge für eine Waldparzelle in Rheinland Pfalz geleistet. In einem Schreiben der Gemeinde geht hervor, das ...
26.6.2017
| 33,00 €
74 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nach Art. 64 Nr. 1 BayBG kann ein Beamter frühestens mit Vollendung des 64. Lebensjahres seine Pensionierung beantragen. Ich meine, mal gelesen zu ha ...
1.10.2008
17692 Aufrufe
Guten Tag, Seit dem 01.04.2008 bin ich als Ausbildungs- und Arbeitssuchender Arbeitsloser bei der Arbeitsagentur gemeldet und habe Leistungen in H& ...

| 2.8.2008
2470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Ich bin renommierte C-4-Universitätsprofessorin, leide leider seit sechs Jahren an einer manisch-depressiven Erkrankung (bipolare Störung). ...

| 20.8.2008
6067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt; ich bin Beamter im vorzeitigen Ruhestand (letzter Dienstherr und jetziger Wohnort war u ...
7.6.2008
2467 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Bearbeitung der Fragen müssen Sie sich erst in die Thematik einlesen, die am 22.5.2008 unter dem Titel Duldungsb ...
19.5.2008
2890 Aufrufe
Ich bin freiberuflich tätig und habe mich im Juli 2004 als Ich-AG selbständig gemacht. Ich bin seither als freiwilliges Mitglied bei der AOK ...
1.5.2008
2101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Guten Tag. Im Jahre 2005 habe ich mir in Mecklenburg Vorpommern ein Gebäude gekauft, mit dem Ziel, dieses in Eigenleistungen zu renovieren und touri ...

| 4.3.2014
5400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Ich bin Eigentümer eines Einfamilienhauses in Niedersachsen. Direkt neben meinem Grundstück befindet sich ein Haus mit einem Stallgebäude. Seit etwa e ...
20.10.2014
1065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ein Grundstück liegt in einem Gebiet ohne Bebauungsplan. Es gilt §34 Innenbereich. Ein ander ...
23.3.2016
411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich um einen Rat. Seit dem 01.04.2012 bin ich als Sozialarbeiterin bei der Bewährungshilfe (Arbeitgebe ...
25.6.2015
327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wir wohnen an einer Gemeindeverbindungsstraße im Außenbereich einer Gemeinde in Schleswig-Holstein in einer Splittersiedlung. Ein Nachbar "treibt" idR ...

| 26.12.2007
14286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Beamter bei der Bundesbehörde A. Die Bundesbehörde B führt als zentraler Dienstleister des Bundes für die Be ...
21.1.2008
15899 Aufrufe
Es geht um den Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses in Bad Honnef/ Nord-Rhein-Westfalen. Das Haus liegt in einem Bereich eines einfachen Bebauu ...
1·5·10·15·20·25·293031·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse