Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.434
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht / Anspruch


| 22.8.2015
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Bitte antworten Sie nur, wenn Sie mit der Problematik "Paragraph 11 TierSchG Zertifikat Hundetrainer" vertraut sind. Guten Tag dem rechtskundigen ...

| 27.8.2015
343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Ich bin Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst der Bundespolizei, also Bundesbeamter. Ich beabsichtige mich nach ...
16.9.2014
635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in Baden-Württemberg. Unser Sohn soll jetzt im September eingeschult werden. Zu unserem Schrecken nicht i ...

| 28.2.2015
2245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ich befinde mich derzeit im Beamtenverhältnis auf Probe im Schuldienst in Bayern. Ich möchte mich aus den Dienst entlassen lassen, um eine andere Ste ...
5.7.2016
412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Reckling
Hallo, folgendes Problem: Unsere Tochter (17 Jahre), hatte die vorläufige Zusage für einen Platz am beruflichen Gymnasium. Die Bewerbung geschah mit ...
6.10.2016
269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Guten Tag, es geht um ein Bauvorhaben im Außenbereich, zu dem ich die entsprechende Rechtssicherheit benötige: 1. Wir haben u.a. eine Wiese/ Fläc ...
11.3.2016
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Kita- und Hortgebühren ab 08/2014, chronologisch Seit August 2014 besucht eine unserer beiden Töchter die Kita und die andere den Schulhort ...
30.8.2016
469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Ein Bürger hat 2015 bei der Stadtverwaltung einer Gemeinde in NRW beantragt, die Busspur eines innerstädtischen Bundesstraßenabschnitts für den Radver ...
6.8.2016
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Hallo, ich wohne seit 5 Jahren in den Niederlanden (davor 10 Jahre lang in anderen Laendern), wo ich arbeite und Steuer zahle usw. Ausser der Staat ...
19.4.2016
533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Der §24 Abs. 1 der 1. SprengVO des Sprengstoffgesetzes erlaubt es Behörden, vom Verwendungsverbot in der Zeit außerhalb von Silvester abzusehen und ei ...
10.6.2015
532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich wohne in Baden-Württemberg an einer Anliegerstrasse die die älteste im ganzen Ort ist. Ein Teil davon ist eine historische Strasse, ...

| 19.1.2016
589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Hallo, ich wohn ...

| 24.2.2016
239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Eine Stadt in Sachsen-Anhalt differenziert im Rahmen einer Haushaltskonsolidierung danach, ob bestimmte Aufgabenwahrnehmungen bei ihr und für sie re ...

| 25.2.2016
243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Eine Stadt in Sachsen-Anhalt differenziert im Rahmen einer Haushaltskonsolidierung danach, ob bestimmte Aufgabenwahrnehmungen bei ihr und für sie rech ...

| 1.12.2004
6932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Juli 2003 ging ich (persönlich haftend) mit meiner Firma insolvent. Das Insolvenzverfahren über mein Privat ...
24.10.2004
5764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
In er ehemaligen DDR wurden Energieleitungen (hier: überregionale 220 kV Starkstromleitung) nicht über eine Dienstbarkeit o.ä. im Grundbuch gesichert. ...
20.4.2005
2308 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung meiner rechtlichen Frage. Im Folgenden sind die Gegebenheiten geschildert. Im Jahr 1984 wu ...
15.1.2017
| 50,00 €
132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Guten Abend, seit fünf Jahren bin ich vom Rundfunkbeitrag befreit (durch Abendrealschule und nun Kolleg). Das hat bisher auch immer gut geklappt. ...
12.2.2008
2948 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir wurden vor kurzem von der Stadt angeschrieben, weil unser Architekt Teile oder alle Kosten der Erschließungsgebühr ...
20.1.2008
3048 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, ich bin seit knapp 6 Jahren unbefristet als Angestellter der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) ...
1·5·10·15·20·242526·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.434 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse