Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.434
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht / Anspruch

23.8.2010
4462 Aufrufe
Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe von 1994-99 studiert und dabei den Bafög-Höchstsatz erhalten. Im Jahre 2000 habe ich geheiratet und ein Kind be ...
18.3.2011
2812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag, unser Kind besucht die 6. Klasse einer Förderstufe an einer hessischen Real-/Hauptschule. Alle seine Lehrer halten es (wie auch wir als ...
19.8.2011
1605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Am Hang gegenüber unseres Hauses (170 m Luftlinie) liegt die Grillhütte der Gemeinde. Es kommt immer wieder zu massiven Ruhestörungen bis in die Morge ...

| 23.5.2013
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mitte vorigen Jahres habe ich ein Haus verkauft. Im notariellen Vertrag steht Folgendes: „….und die Lasten….. gehen auf den Erwerber über mit dem Ta ...

| 24.7.2013
545 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Nachbar macht in unserer unbefestigten Anliegerstraße vor seinem Grundstück umfangreiche Pflanzungen in Form von Bäumen und Sträuchern die den Pa ...

| 8.7.2012
1734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich habe eine Frage aus dem Bereich Beamtenrecht. Ich bin in der Finanzverwaltung des Freistaates Sachsen tätig (Besoldungsstufe A 11). ...
12.3.2014
1042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir wohnen in einem ausgewiesenen Mischgebiet, das auf einem ehemaligen Industriestandort umgesetzt wird. Gewerbe ist bislang in der Minderheit. Da di ...

| 8.5.2007
9697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir wollen unseren Sohn (15 Jahre, 8.Klasse Hauptschule, ADS, Dyskalkulie)auf eine Privatschule schicken. Das Schulgeld (über 1500 Euro) können wir n ...

| 30.6.2009
14785 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte folgende Frage stellen. Am 01.01.2005 wurde ich als Beamter auf Probe eingestellt. Nach Ablauf der reg ...

| 12.9.2010
2176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Motel One Klimanlage gefährdet Gesundheit! Das Hotel Motel One hat in Berlin ein neues Hotel gebaut. Die Bauphase ging zwei Jahre und war für die ...
3.5.2012
851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Bundesumzugskostenvergütungsgesetz. Gemäß Paragraf 10 BUKvG ist eine Wohnung eine geschlossenen Einheit von mehr ...
26.5.2010
5493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere Medizin über die Bundeswehr und befinde mich im letzten Drittel meines Studiums. Da ich den Entschluss ge ...

| 1.11.2017
| 53,00 €
83 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ein Restaurant beantragt die Nutzung einer öffentlichen Strasse als Aussengastronomie, da sonst keine Terasse vorhanden. Die Stadt genehmigt diese Nut ...

| 24.2.2016
355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Eine Stadt in Sachsen-Anhalt differenziert im Rahmen einer Haushaltskonsolidierung danach, ob bestimmte Aufgabenwahrnehmungen bei ihr und für sie rech ...
1.9.2008
2540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Die Fakten: - geboren 1974 - Abitur 1992 gemacht (allgemeine Hochschulreife) - Eltern haben Studium verboten (die hatten Angst vor finanzieller B ...
13.2.2007
4416 Aufrufe
Hallo es geht um folgendes ... mein lebenspartner und ich haben im jahr sep. 2005 eine wohnung zu sammen genommen ... da wir beide neu angefangen h ...
4.5.2006
2168 Aufrufe
Ich wüßte gern, inwieweit mir mir behördlicherseits eine gewerbliche Tätigkeit wegen häufig (4 bis 6 mal monatlich)aber nur kurz (3 bis 12 Std. dauern ...
13.1.2015
481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vor einigen Jahren haben wir unseren Hof in Nordbayern gekauft, zu dem auch ein Weg mit eigener Flurnummer gehört. Im Grundbuch war ein Wegerecht für ...
29.4.2010
2331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Tochter (5 Jahre) wird im Sep. 2010 schulpflichtig. Die Schule stellte bei einem Schulspiel ( Dauer 1 1/2 Std.) aufgrund der Schuleinschreibung ...

| 27.5.2010
10230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Die Verbandsgemeinde Manderscheid verlangt wiederkehrende Grundbesitzabgaben für Bauland, für das bereits Erschließungskosten, in voller Höhe bezahl ...
1·5·10·15·192021·25·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.434 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse