Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.019
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht / Anspruch

26.11.2011
846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir haben hier folgende Abfallsatzung: http://www.avr-rnk.de/files/satzung2011lesefassung.pdf In §23 steht, dass alle Eigentümer eines Grundstücks ...

| 1.3.2011
1056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In unserem Ort wird 3 Tage kräftig Schützenfest gefeiert. Das ist auch in Ordnung so. Das Schützenfest fällt unter den oben genannten Ausnahmen vom L ...
8.6.2011
1519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 4 Jahren zwei bebaute, stark sanierungsbedürftige Grundstücke gekauft, mit der Absicht, diese gewerblich ...
30.11.2010
2335 Aufrufe
Ich habe ein Schreiben von meiner Hochschule bekommen in dem ich aufgefordert werde mein Studium bis zum 31.08.2011 zu beenden (inklusive Diplomarbeit ...
23.3.2011
1247 Aufrufe
Guten Tag, ich bin Bundesbeamtin und wurde am 01.08.2008 - also noch vor INkrafttreten des DNeuG - nach alten Recht verbeamtet. Ich wurde als an ...
22.8.2006
6041 Aufrufe
Vor einem Jahr habe ich Wohngeld beantragt und bewilligt bekommen. Als Ausländer bin ich verpflichtet ein Einkommensnachweis zu führen (Student) - s ...

| 2.6.2017
| 25,00 €
62 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute ein Nachtrag über meine Grundbesitzabgaben erhalten. Da steht: "Die bisher festgesetzten Beträge werde ...

| 26.9.2016
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Meine Tochter wurde von einem Klassenkameraden geschlagen. (Backpfeife) Da der schlagende Schüler noch keine 14. Jahre alt ist , konnte die Polizei k ...

| 13.12.2013
2291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich,42 Jahre, arbeite bei einer Berufsfeuerwehr in Sachsen Anhalt, für uns gilt under anderem die Urlaubsverordnung des Landes LSA, die Arbeitszeitver ...
19.5.2009
1173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ich bin alleinerziehend mit Kind und studiere schon recht lange, da ich mein Studium auch noch mit Nebenjobs finanzieren muss. Nun habe ich das Proble ...

| 16.9.2013
1409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich wüßte gern, wie ich auf eine Bafoeg-Zahlungsforderung des Bundesverwaltungsamtes reagieren kann, zu der das Bafoeg-Amt selbst keine Ak ...

| 5.5.2005
3204 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe vor einem Monat Antrag auf Kinderzuschlag bei der örtlichen Familienkasse gestellt. Obwohl ich dem Amt mi ...

| 6.11.2006
4186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein großes Problem.... Ich wurde als jugendlicher zu einer Jugendstrafe verurteilt. Mittlerweile ist die Tilgung ...
13.5.2016
386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Anwältin, Sehr geehrter Anwalt, ich würde gerne die Frage geklärt haben wollen ob die Forderung der IHK in meinem Falle bereits verjähr ...
9.3.2005
1803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, erst einmal die Details. Ich bin 20 Jahre alt, habe von 2001-2004 meine Ausbildung zum Vers.kaufmann abgeschlossen. Danach wurde ich sofor ...
8.2.2005
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Meine Frage ist wie Lange hat mein nach beantragen der Akteneinsicht Zeit darauf zu reagieren? Bisher ist Akte noch nicht da und bin jetzt 14 Tag ...
29.7.2007
1365 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe meine Ausbildung im Öffentlichen Dienst beendet. Da ich Mitglied der JAV bin, habe ich einen fristgerechten A ...

| 27.6.2007
3270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Guten Tag; ich bin Kommunalbeamter und seit mehreren Wochen durch meinen Hausarzt arbeitsunfähig geschrieben. Mitte August beginnt mein beantragter J ...

| 26.11.2008
2043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt. Das Jugendamt informiert sich momentan über meine Lebenssituation. Es fragt Ärzte, Arbeitgeber und ARG ...
12.7.2011
1051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
sehr geehrte Damen und Herren in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Entladerampe für LKW`s (Entfernung 10m) Es handelt sich dabei um eine Penny M ...
1·5·10·141516·20·25·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.285 Bewertungen
479.019 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse