Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.034
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Wohnrecht

7.8.2008
3613 Aufrufe
Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Meine Eltern im Erdgeschoss, ich und meine Frau mit zwei Kindern (beide minderjährig) obere Etage. Meine El ...
2.10.2008
1597 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Meine Eltern besitzen ein Haus. Im Falle Ihres Todes beerben sie sich zuerst gegenseitig und dann soll ich die Alleinerbin sein, so haben sie ihr Test ...
1.10.2009
2398 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 1989 von meinen Großeltern ein Haus samt Grundstück (Wert ca. 160.000,-) gegen Nießbrauchrecht geschenkt be ...
19.1.2006
8183 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Familienverhältnisse: Wir sind verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Mein Mann hat noch zwei weitere Kinder. Beschreibung des Falls: ...
3.4.2013
765 Aufrufe
Ich habe im Jahr 2005 eine Immobilie erworben, die noch mit 249.000 Euro belastet ist (Kaufpreis betrug 280.000 Euro) In diesem Jahr möchte ich heira ...
21.5.2013
3316 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo! Ich habe 1999 ein Haus in Ungarn gekauft - Wert 140000 € - und meiner inzwischen Geschiedenen Frau das Niessbrauchsrecht eintragen lassen. Sie ...

| 21.8.2013
448 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Eröffnung und Betrieb einer Franchisefiliale (Kleinstudio zur Durchführung von Fitnesstrainingsect.) möchten wi ...

| 23.10.2011
4189 Aufrufe
Guten Tag, im Juni 1998 (mein Vater verstarb 1997, meine Mutter erbte aufgrund des Berliner Testamentes) wurde mir das elterl. Haus übertragen, ich ...
6.5.2013
496 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag, ich bin Deutscher, lebe in Tschechien und werde dereinst von meinem Vater je eine Immobilie in Deutschland und Spanien erben. Hierzu hab ...
5.2.2015
544 Aufrufe
Kann dieser durch Schenkungsrueckforderung, Pflichteilsanspruch gedeckt werden? Tochter A ignoriert die Aufforderung zur Kostenbeteiligung u. das ...

| 26.3.2009
2490 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Ich war mit meinem Mann bis zu seinem Tode verheiratet und wir hatten ein Berliner Testament, das anerkannt wurde und einen Gütertrennungsvertrag. All ...

| 23.10.2005
2899 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich habe im Zuge meiner Scheidung das gemeinschaftliche, im Bau befindliche Eigenheim (mit dazu gehörigen Schulden) übernommen (Grundbuch: ich bin All ...

| 9.12.2007
2614 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Zwei Brüder (gemeinsame Kinder der Eltern). Das Haus der Eltern vor ca. 11 Jahren an meinen Bruder überschrieben. Vater 2002 verstorben. Nun hat der ...

| 1.9.2014
939 Aufrufe
Hallo, aufgrund sehr schlechter Erfahrungen möchte ich folgende rechtskundliche Auskunft: Meine Lebenspartnerin und ich haben vor eine Immobilie zu ...

| 15.10.2014
573 Aufrufe
Hallo, wir sind jeweils in 2.Ehe verheiratet und haben Gütertrennung und haben alles ( zB erben) ausgeschlossen. Mein Mann hat einen Sohn, 35. Jahre ...

| 14.6.2014
1054 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
Im Dezember 2008 wird ein Immobilienübergabevertrag geschlossen, in dem Kind A das Zweifamilienhaus im Wert von 170.000,- € vom geschiedenen Vater übe ...

| 12.2.2009
2106 Aufrufe
Guten Tag, mich interessiert eine Lösung zu folgendem Problem: mein Mann und ich bewohnen das Haus meiner Mutter, die seit 2 Jahren aufgrund fortge ...

| 23.1.2010
2678 Aufrufe
Meine Eltern ließen sich 1992 beim Notar bezüglich des (nach der Wende) neuen Erbrechts beraten. Meine Eltern haben 3 gemeinsame Kinder, mein Vater no ...

| 29.6.2007
1956 Aufrufe
Folgende Situation ich geschieden (1 Kind lebt bei mir, 1 Kind bei meiner Exfrau) lebe mit meiner neuen Partnerin (ohne Vermögen/Immobilien ebenfal ...
19.5.2016
338 Aufrufe
von RAin Camilla Joyce Thiele
Guten Tag! Meine Mutter (verwitwet) verstarb Anfang 2016, das Erbe wurde wg. Schulden von mir, meinen Kindern und den noch lebenden Geschwistern au ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·43
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.747 Bewertungen
507.034 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse