Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.403
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Wohnrecht

21.5.2013
3296 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo! Ich habe 1999 ein Haus in Ungarn gekauft - Wert 140000 € - und meiner inzwischen Geschiedenen Frau das Niessbrauchsrecht eintragen lassen. Sie ...

| 21.8.2013
434 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Eröffnung und Betrieb einer Franchisefiliale (Kleinstudio zur Durchführung von Fitnesstrainingsect.) möchten wi ...

| 23.10.2011
4170 Aufrufe
Guten Tag, im Juni 1998 (mein Vater verstarb 1997, meine Mutter erbte aufgrund des Berliner Testamentes) wurde mir das elterl. Haus übertragen, ich ...
6.5.2013
483 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag, ich bin Deutscher, lebe in Tschechien und werde dereinst von meinem Vater je eine Immobilie in Deutschland und Spanien erben. Hierzu hab ...
5.2.2015
532 Aufrufe
Kann dieser durch Schenkungsrueckforderung, Pflichteilsanspruch gedeckt werden? Tochter A ignoriert die Aufforderung zur Kostenbeteiligung u. das ...

| 26.3.2009
2476 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Ich war mit meinem Mann bis zu seinem Tode verheiratet und wir hatten ein Berliner Testament, das anerkannt wurde und einen Gütertrennungsvertrag. All ...

| 23.10.2005
2885 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich habe im Zuge meiner Scheidung das gemeinschaftliche, im Bau befindliche Eigenheim (mit dazu gehörigen Schulden) übernommen (Grundbuch: ich bin All ...

| 9.12.2007
2601 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Zwei Brüder (gemeinsame Kinder der Eltern). Das Haus der Eltern vor ca. 11 Jahren an meinen Bruder überschrieben. Vater 2002 verstorben. Nun hat der ...

| 1.9.2014
926 Aufrufe
Hallo, aufgrund sehr schlechter Erfahrungen möchte ich folgende rechtskundliche Auskunft: Meine Lebenspartnerin und ich haben vor eine Immobilie zu ...

| 15.10.2014
561 Aufrufe
Hallo, wir sind jeweils in 2.Ehe verheiratet und haben Gütertrennung und haben alles ( zB erben) ausgeschlossen. Mein Mann hat einen Sohn, 35. Jahre ...

| 14.6.2014
1037 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
Im Dezember 2008 wird ein Immobilienübergabevertrag geschlossen, in dem Kind A das Zweifamilienhaus im Wert von 170.000,- € vom geschiedenen Vater übe ...

| 12.2.2009
2094 Aufrufe
Guten Tag, mich interessiert eine Lösung zu folgendem Problem: mein Mann und ich bewohnen das Haus meiner Mutter, die seit 2 Jahren aufgrund fortge ...

| 23.1.2010
2665 Aufrufe
Meine Eltern ließen sich 1992 beim Notar bezüglich des (nach der Wende) neuen Erbrechts beraten. Meine Eltern haben 3 gemeinsame Kinder, mein Vater no ...

| 29.6.2007
1943 Aufrufe
Folgende Situation ich geschieden (1 Kind lebt bei mir, 1 Kind bei meiner Exfrau) lebe mit meiner neuen Partnerin (ohne Vermögen/Immobilien ebenfal ...
19.5.2016
326 Aufrufe
von RAin Camilla Joyce Thiele
Guten Tag! Meine Mutter (verwitwet) verstarb Anfang 2016, das Erbe wurde wg. Schulden von mir, meinen Kindern und den noch lebenden Geschwistern au ...

| 27.8.2010
2628 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Eheleute haben eine gemeinsame Tochter; der Mann einen außerehelichen Sohn, zu dem kein Kontakt besteht. Wie kann im Fall des Erwerbs einer Immobilie ...
4.4.2013
921 Aufrufe
von RA Lars Winkler
"Z" ist alleinstehend und hat eine Tochter "A". "A" hat die Töchter "a" und "b". Am 1.2.2010 schenkt "Z" ein Haus im Wert von Euro 300.000 an Enkeltoc ...
30.12.2007
4202 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe ein Testament vorbereitet und möchte nachfragen, ob der nachfolgende Text, den ich selbstverständl ...
15.7.2013
580 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Tag, ich habe wichtige Fragen bezüglich der Wohnung meiner Mutter, welche momentan noch abbezahlt wird. Mein Vater musste vor Jahren Priva ...
4.2.2015
614 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren folgender Fall: Die Eltern haben Ihr Eigentum an Eigentumswohnung und Haus 2005 per gemischter Schenkung auf mich übe ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.252 Bewertungen
501.403 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse