Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.671
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht / Wohnrecht

4.3.2006
4715 Aufrufe
Zur Situation: Ich lebe mit meiner Freundin in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft zusammen. Das Haus und Grundstück sind mein Eigentum. Meine Fre ...

| 6.7.2015
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Hallo, Es gibt folgende Situation. Meine Mutter hat 4 Kinder aus erster Ehe. Aus der Ehe mit meinem Vater, der zweiten Ehe, gibt es als Nachkommen ...
1.2.2013
936 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, wir sind 3 Geschwister und haben einen Erbfall, da unser Vater 2005 und die Mutter Ende 2012 gestorben ist. Mein Bruder wurde als Er ...
28.7.2010
3552 Aufrufe
Wir sind drei Geschwister. Vor sieben Jahren wurde das Haus unserer Eltern überschrieben wie folgt: 2 neue Eigentümer, Anteil 4/9 und 5/9, ein Geschwi ...
3.2.2008
2302 Aufrufe
Meine Mutter hat folgende Verfügungen in ihrem Testament aufgestellt: "Meinem Sohn xyz habe ich am 01.01.2003 ein lebenslängliches und unentgeltlic ...

| 2.1.2014
1791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich (männl.56) lebe seit ca. 14 Jahren mit meiner Lebensgefährtin (53) zusammen. Ich h ...
3.4.2011
1177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder wohnt im elterlichen Haus. Ich bewohne eine Eigentumswohnung, zu der mir meine Eltern einen größeren Gel ...
19.2.2009
2005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe zusammen mir meinem Bruder ein Mehrfamilienhaus vererbt bekommen. Mein Bruder möchte sich auszahlen lassen, um sich selbst etwas aufzubauen. ...

| 16.12.2008
7119 Aufrufe
Hallo, wir sind ein Ehepaar mit drei minderjährigen Kindern und haben eben ein Haus gebaut, das grade so fertig ist und auf dem noch eine hohe Schulde ...
22.10.2013
1903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag! Meine Großmutter wohnt in ihrem Haus(früher das Elternhaus von mir und meinen beiden Geschwistern). Unsere Eltern sind leider beide versto ...
14.7.2005
8790 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater (77) besitzt ein 2 Fam. Haus in dem er nach dem Tod meiner Mutter alleine lebt. Das Haus ist aus 1959 und ...

| 15.6.2012
995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, nach dem Tod unserer Mutter habe ich 2004 das Haus geerbt und war auch als alleinige Eigentümerin im Grundbuch eingetragen (Zitat Testam ...

| 27.3.2018
| 65,00 €
90 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau ist die alleinige und im Grundbuch eingetragene Besitzerin eines Hauses mit Grundstück Verkehrswert ca. 300 ...
16.5.2016
475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, meine Oma hat mir ihr Haus vor einem Jahr Überschieben. Sie hat lebenslanges Wohnrecht, aber nicht auf das ganze Haus. Mein Vater hat nicht au ...
11.6.2015
246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nach dem Tod meines Vaters hat meine Mutter das von meinen Eltern gemeinsam bewohnte Haus geerbt und wird es selbst weiterbewohnen. Deshalb wurde das ...

| 13.4.2012
1565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Guten Tag, folgend finden Sie meine Frage. Meine Mutter will mir ihr Haus mit Grundstück überschreiben, in dem ich auch selbst wohne. Mein Vater ...

| 3.2.2009
2134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Tag, mein Stiefvater (73) möchte sein bezahlte Eigentumswohnung an mich verbilligt verkaufen. Hintergrung: Da mein Stiefvater und Mutter ...

| 7.10.2006
3091 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben im "Familienrat" besprochen, das Elternhaus noch dieses Jahr von meinem Vater auf mich zu übertragen, um evt ...
28.1.2008
1436 Aufrufe
Ich habe einen Pflegevertrag mit meinen Großeltern seit Juni 2000 und ich stehe auch im Grundbuch. Seit März 2001 ist mein Opa gestorben.Ich habe jet ...
6.8.2004
3090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Hallo erst mal Wir also meine Lebensgefährtin, Ich unsere zwei Kinder und die Eltern meiner Lebensgefährtin Wohnen in einen kleinen Bauernhaus von 19 ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·42
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.671 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse