Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament
4.8.2007
4376 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Ich habe von meiner Oma ein Haus geerbt, icl. dem gesamten Inventar. In dem besagten Haus habe ich auch noch ein Sparbuch von meiner Oma gefunden. ...
22.4.2005
3705 Aufrufe
Unser verstorbener Vater hatte gemeinsame Konten mit seiner zweiten Ehefrau (waren ca. 5 Jahre verheiratet bis zum Tod des Vaters). Für uns stellt sic ...
8.3.2010
1341 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Mein Vater ist 2009 verstorben und hatte eine Rentenversicherung, wo ich der Sohn als Berechtigte Person eingetragen worden bin. Meine Frage, mein Br ...

| 3.2.2009
2790 Aufrufe
Der Bruder meiner Frau wohnte zusammen mit der gemeinsamen Mutter. Nach dem Tod der Mutter im März 2006 verblieb er in der Wohnung und versäumte es, d ...
23.1.2009
5356 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, unsere Mutter hat mir und meinem Bruder unser Elternhaus per Schenkung vermacht. Das Haus besteht aus 2 Wohnungen, von denen nach der Aufteilu ...
16.5.2007
1872 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie mir zu folgendem Sachverhalt Ihre Einschätzung: Ein testamentarischer Alleinerbe haftet ja für di ...
6.2.2012
753 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
In einem Nachlassauseinandersetzungsvertrag zwischen 3 Kindern wird ein von 3 Kindern gemeinsam geerbtes Gartengrundstück (KEIN Bauland)an eines der K ...

| 23.5.2016
429 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Geschwister und ich fragen uns nach dem Tod unserer Mutter (31.03.2016) ob ein Testament vorliegt bzw. ob es ü ...

| 29.5.2017
166 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag, ich habe folgenden Sachverhalt: ich besitze eine Immobilie in guter Lage in Deutschland mit einem Verkehrswert der deutlich über der Frei ...
11.10.2013
902 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Sohn hat mit 8 Jahren ein Fachwerkhaus mit 3 Wohnungen vom Großonkel meines EX Mannes geerbt. Sein Vater wurde als Testamentsvollstrecker einges ...
14.8.2015
429 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich bitte Sie um rechtliche Beurteilung des folgenden Sachverhaltes: Mein Vater ist gestern verstorben, mein Bruder und ich sind desw ...

| 12.10.2014
2066 Aufrufe
Der Vater wohnt im früheren Familienhaus (welches ihm voll gehört), ist aber geschieden und hat eine neue jüngere Partnerin, aber nicht verheiratet. E ...
12.1.2016
727 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Oma ist am 12.02.2015 verstorben.Ich habe das Erbe angetreten,sowie mein Bruder und auch mein Onkel. Nach 8 Monaten erhielt ich Post von der B ...
27.10.2006
2089 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Folgendes Problem: Die leibliche Mutter zweier erwachsener Kinder bewohnt seit ca. 15 Jahren eine Eigentumswohnung gemeinsam mit dem bereits verstorbe ...
5.12.2006
2677 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Hallo liebe RA´e, ich will´s so kurz wie möglich machen: Habe -wie könnte es anders sein- da mal eine Frage: Meine Mutter bürgt für mich mit 90 ...
19.4.2018
101 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, eine folgende Situation: mein Großvater ist gestorben. Da meine Mutter die Miete, Renovierung, Entrümpelung etc. nicht bezahlen konnte ...

| 12.9.2009
1062 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Abend ! Unsere Tochter ist im Jahr 2007 verstorben, da sie viele Schulden gemacht hat, haben wir, und für unseren Enkel ( Sohn unserer Versto ...
6.2.2008
1408 Aufrufe
von RA Marc Weckemann
Hallo. Ich habe von meinen verstorbenen Vater ein Haus mit grossen Grundstück geerbt. Mein Bruder hat im Haus ein Wohnrecht und auch auf einem Tei ...
25.5.2005
2795 Aufrufe
Meine Mutter besitzt an einer Wohnung meines Hauses das lebtägliche und unentgeltliche Nießbrauchrecht. Können die laufenden Kosten (Wasser, Heizung ...
17.3.2012
754 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich des Themas "Erbrecht". 1. Ein Cousin von mir ist vor ca.6 Monaten verstorben, er ha ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen