Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.485
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament
27.6.2006
2242 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sachverhalt: überschuldeter Nachlaß, der Alleinerbe (A) (einziges Kind des Verstorbenen) schlägt aus, ist aber als Abkömmmling verpflichtet die Beerdi ...

| 13.7.2009
3200 Aufrufe
Ein Notar nimmt auf Betreiben des Ehemannes in einem Krankenhaus ein Testament und eine Änderung des Grundbuches vor, da die Erblasserin im sterben li ...
23.7.2005
3078 Aufrufe
Wir waren vier Geschwister und unsere Eltern sind verstorben. Ein Bruder war verheiratet, er und seine Ehefrau hatten in und außerhalb ihrer Ehe kei ...
20.7.2010
3357 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Situation ist folgende: Zusammen mit meiner Schwester habe ich ein Grundstück, das mit einem Einfamilienhaus be ...

| 6.4.2007
1877 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Vorgeschichte: Meine Urgroßeltern mütterlicherseits hatten drei Kinder. Ein Sohne starb ohne Nachkommen als j ...
8.2.2015
573 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Fall: Als unser Vater vor 5 Jahren starb, erbte mein Bruder u.a. vier Eigentumswohnungen im elterlichen Haus, in dem die Mutter in einer weiteren Ei ...

| 10.6.2014
648 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, nehmen wir an es liegt ein notarielles Testament vor. Der verstorbene Mann hatte einen Sohn, dieser ist jedoch schon ...
9.7.2009
2297 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich habe einmal folgende Frage: mein Mann hat durch den Tod seines Vaters ein Haus geerbt, wo noch ziemlich hohe Belastungen drauf si ...
18.3.2008
3539 Aufrufe
Ein heute 46-jähriger hat einen leiblichen Vater welcher die Kindesmutter verlassen hat als der heute 46-jährige noch ein Kind war. Kindesmutter und V ...

| 8.11.2008
1371 Aufrufe
Laut notariellem Erbvertrag aus dem Jahre 1953 setzt der Ehemann seine Ehefrau als Vorerbin ein. Seine Nacherben sollen seine leiblichen - und von der ...

| 28.5.2006
7807 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte/r Herr/Frau Rechtsanwalt/wältin, mein Onkel ist am 09.05.06 verstorben. Beim Tod seiner Ehefrau 2002 wurde mir deren gemeinsames Testame ...

| 27.8.2006
4093 Aufrufe
von RA Bernhard Trögl
Sehr geehrte Damen und Herren Am 15.05.2003 starb mein Vater. Das Testament bekam ich am 5.12.2003 zugeschickt. Danach bekomme ich einen Pflichtte ...

| 2.8.2016
336 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Hallo, unsere Frage lautet wie folgt. Wir sind verheiratet, haben keine Kinder. Ich habe einen Bruder mit einem Sohn, mein Mann eine Schwester mit ...
27.4.2009
3481 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Meine Mutter ist im März d.J. nach einem 3jährigen Aufenthalt in einem Pflegeheim verstorben.Sie war verwitwet und hiterläßt drei Kinder.vom Gericht w ...
9.11.2012
669 Aufrufe
Hallo, meine Mutter und ihr Bruder haben ein Zweifamilienhaus geerbt. Im Erdgeschoss wohnt ihr Bruder und meine Mutter hat die Wohnug auf der 1. Etag ...

| 5.3.2008
1324 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Guten Abend folgende Situation: meine Eltern im Jahr 1998 geschieden, meine Mutter im Jahr 2000 verstorben mein Vater im Jahr 1999 wieder geheiratet ...
7.2.2014
550 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Tag, mein Onkel ist an Weihnachten verstorben und meine Mutter hat aus 2000 eine Durchschrift eines Testaments, dass sie Erbin ist. Sie weiß ...
24.5.2012
1571 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mein Vater hat in seinem Testament sein kleines Barvermögen (weitere Erbmasse ist nicht da) zu 50% an eine Schule vermacht mit der Auflage, dass dies ...
16.7.2006
4408 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Meine Schwester ist verstorben. Sie hat keine Nachkommen und war auch nicht verheiratet oder geschieden. Die Mutter lebt noch; der Vater ist vor 16 Ja ...

| 27.6.2009
2618 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Ich bitte, das nachstehende Testament meiner Schwester Doris zu prüfen und zu korrigieren. Vor allem der Abschnitt „Vermächtnisse von Werner A.“ verdi ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.485 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse