Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament

| 7.2.2010
4584 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ohne den Sachverhalt im Detail darzulegen, habe ich prinzipielle Fragen zur Erbauseinandersetzung unter 2 Geschwist ...
18.12.2006
13444 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Guten Tag, wir (2 Geschwister) haben ein Haus inkl. Grundstück geerbt. Für das "Haus" ist testamentarisch ein Nießbrauch eingeräumt. Bisher gin ...
28.1.2012
2988 Aufrufe
Guten Tag, ich hätte gern folgende Sachverhalt geklärt: Vater hat Wohnrecht auf Wohung und Nebenräume (Hobbyräume). Eingetragen im Grundbuch Va ...

| 16.3.2012
3752 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich möchte mein Testament machen. Mein Grundanliegen besteht darin, dass mein derzeitiges Vermögen (Haus und Ländereien/Wald) nicht an Dritte fallen, ...

| 24.6.2013
1380 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Der Erblasser ist vor kurzem verstorben und hinterlässt ein Vermögen von 700 TEUR. Gemäß Testament erben seine beiden Kinder (aus erster Ehe) je zur ...
24.2.2016
533 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Mutter (*1943) Vater (*1944) Leiblicher Sohn (*1971) Leibliche Tochter (*1974) Prämisse: • Beide Kinder sollen auf Wunsch der Eltern fair jew ...

| 20.11.2006
10052 Aufrufe
Meine Frage betrifft die Nachabfindung von 4 Geschwistern. Ein Übergabe-, Altenteils- und Abfindungsvertrag wurde vor 12 Jahren geschlossen. Es han ...
29.5.2016
789 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Mein Vater ist kürzlich verstorben und wir haben Einblick in ein hinterlegtes Testament von 2006 indem mein Vater mir eine Eigentumswohnung vermacht, ...
21.10.2013
811 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt (in), ich habe vor mein Testament eigenhändig zuschreiben und es, bei Gericht zu hinterlegen. Ich bin verheiratet ...
2.3.2009
7504 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, Bruder in 04/2008 verstorben, nicht verheiratet, keine Kinder, lebte mit Frau und dessen Kind zusammen - keine einge ...

| 7.6.2009
7539 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist vor einem halbe Jahr verstorben. Es existierte ein Erbschaftsvertrag, dem folgend ein Erbschein beant ...

| 27.12.2013
756 Aufrufe
Ich stecke gerade in einer Insolvenz und bewohne zusammen mit meiner 12-jährigen Tochter und meinem Lebensgefährten ein Haus welches meiner Mutter geh ...
5.1.2009
21093 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, letztes Jahr im Frühjahr ist mein Vater gestorben und Mitte November ist meine Mutter gestorben. Ich bin aus dieser Ehe das einzige Kind. ...
29.5.2010
1124 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, Mein Vater ist vor Jahren vorverstorben. Als Erbin wurde meine Mutter mit einer Quote ...
24.8.2009
22107 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
ich beabsichtige eine auflösung einer erbengemeinschaft zu beantragen. dazu habe ich folgende fragen: - wer muss die gerichtskosten für die Zwangsv ...

| 13.7.2009
5836 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bitte um ausführliche Beantwortung der Fragen und um weitergehende Hinweise was sonst noch zu beachten ist. Die angegebenen Vermögenswerte in ...
28.4.2014
1231 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe drei Kinder, meine beiden Töchter sind 48 (lebt in München) und 45 (lebt in Berlin) und mein Sohn (aus zwei ...
28.5.2014
1843 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Es ist eine Stufenklage eines Abkömmlings gem. Testament

| 15.9.2010
984 Aufrufe
1.1 Sicherstellung der alleinigen Erbansprüche gemeinsamer Nachkommen aus dem Familienvermögens eines Ehepartners. 1.2 Ausschluß der Erbansprüches vo ...
27.5.2013
4546 Aufrufe
Intension: Tochter 1 angemessen am Erben beteiligen. Hintergrund: Vater (pflegebedürftig) und Mutter (verstorben) übergaben vertraglich (notarie ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse