Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament
13.8.2014
603 Aufrufe
Kann ich als Nacherbe einer Immobilie (ich bin grundbuchmäßig eingetragen) umgehend nach Eintritt des Erbfalls (Tod der Vorerbin) die Schlösser der Im ...
25.5.2006
6677 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Meine Stiefmutter, sie war ca. 3 Jahre mit meinem Vater verheiratet, eröffnete 10 Monate vor dem Tod meines Vater´s eigenmächtig ein Sparbuch auf beid ...
26.5.2006
2309 Aufrufe
Sehr geehrte Damen & Heren, ich war Eigentuemer einer Eigentumswohung. Laut Grundbuch hatte meine Grossmutter Wohnrecht auf Lebzeit und mein Vater ...
16.10.2006
12847 Aufrufe
Ich habe heute von der Kripo erfahren, dass meine Mutter verstorben ist. Ich möchte das Erbe ausschlagen. Vom Nachlassgericht oder einem Notar habe ic ...
3.10.2006
6893 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist kürzlich verstorben. Meine Mutter hatte sich schon vor über 25 Jahren von ihm scheiden lassen. Inzwi ...
28.3.2018
89 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
In einem Überlassungsvertrag schenkte meine Mutter meinem Bruder ein Haus. Ein lebenslanges Wohnrecht für meine Mutter wurde im Vertrag aufgenommen un ...
3.8.2006
8792 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um schnelle Antwort! Ist es richtig, das die Dürftigkeitseinrede die Erben nur dann entlasten, wenn der Versto ...

| 18.4.2005
7519 Aufrufe
1994 schlossen meine Eltern auf Ihren Namen aber auf mein Leben eine Lebensversicherung ab und erhielten im Gegenzug ein Versicherungsdarlehen in Höhe ...
20.5.2005
3883 Aufrufe
Ausgangslage: Meiner Mutter gehört ein Zweifamilienhaus, indem sie und mein Vater die EG-Wohnung und mein Bruder und seine Frau die DG-Wohnung bewohne ...

| 30.8.2007
3009 Aufrufe
Ersteinmal die Vorgeschichte : meine Mutter wurde 1976 von meinem Erzeuger geschieden. Mein Opa (Vater vom Erzeuger ) hat meinen großem Bruder( Kinde ...
24.11.2007
3200 Aufrufe
Der Lebensgefährtin meiner Nachbarin (37 Jahre Gemeinschaft) erlitt einen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei meinen Besuch im Kranke ...
30.11.2007
2342 Aufrufe
von RA Marc Weckemann
Meine Mutter ist verstorben. Muß mein Vater (hinterbliebener Ehegatte) einen Erbschein beantragen ( Imobilie mit Einfamilienhaus, Bankvermögen größer ...

| 25.11.2008
2406 Aufrufe
von RA Fenimore v. Bredow
Meine Eltern sind geschieden (und waren es schon in meinen Kindertagen). Ich selbst habe keine Kinder. Nun möchte ich meiner Mutter per Testament ihre ...

| 1.6.2005
3985 Aufrufe
Eltern schenken/überschreiben ihr Eigenheim der Tochter der Frau. Das Wohnrecht für die Eltern wird eingetragen im Grundbuch. Somit gilt dies nicht me ...
3.4.2008
966 Aufrufe
Hallo,hier meine Frage: 2 ältere Menschen leben seit 29 Jahren miteinander.Nicht verheiratet.Nennen wir sie Person A+B.Person A kauft ein Haus.Sein Ge ...

| 27.1.2011
3526 Aufrufe
Guten Tag. Folgender Fall: Meine Großmutter verstarb am 01.01.2011. Sie hat beim Bestattungsinstitut für ihre Bestattung eine Versicherung abgesc ...
22.3.2011
1660 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Der Erblasser A ist 2011 verstorben und hinterlässt 2 Kinder B und C sowie einen Enkel E des im Jahr 2004 verstorbenen Kindes D. Laut Testament aus d ...
18.8.2010
1376 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Meine Großtante ist altersbedingt in ein Seniorenheim gekommen ist geistlich für ihr Alter noch klar im Kopf hat aber Momente wo sie alles vergessen t ...
10.10.2005
2654 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
HALLO! MEINE ELTERN HABEN IM MÄRZ 2004 IHREN GRUNDBESITZ AUF MEINEM BRUDER ÜBERSCHRIEBEN UND EIN TEILGRUNDSTÜCK AN MEINE SCHWESTER-DIES MUSS MEIN BRU ...
29.9.2010
2109 Aufrufe
Guten Morgen, schon vor einigen Jahren (Erbfall I: schon vor einigen Jahren) hat der Erblasser einem seiner Kinder unter anderem im Wege des Vermä ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen