Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.448
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament
6.2.2008
1643 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Vater verstarb 1995.Er hatte kein Testament hinterlassen. Er besaß Bargeld und die Hälfte eines vermieteten Haus ...
7.2.2008
1157 Aufrufe
Mein Vater hat nach dem dem Tod meiner Mutter noch einmal geheiratet und mit seiner zweiten Frau ein sogenanntes "Berliner Modell" hinsichtlich des Er ...
25.7.2006
5751 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Als mein Vater 1997 verstarb, erbte ich 7/8 eines EFH. Mein Onkel bekam 1/8, das ich ihm dann ausbezahlt habe (100´000 DM). Jetzt habe ich meine Tante ...

| 13.4.2018
| 58,00 €
118 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Guten Tag, meine Eltern (58 und 62) und ich (30) stehen momentan vor einer verzwickten Situation bei der wir Juristischen Rat benötigen. Ich ha ...

| 2.9.2014
587 Aufrufe
Guten Tag, mein äterer Bruder ist in ein Pflegeheim gekommen. Er hat sein Haus verkauft, und möchte den Verkaufserlös jeweils zur Häfte mir und mein ...

| 20.10.2013
628 Aufrufe
Ich hätte Fragen, bezüglich Pflichtteil Verjährung nach neuem Recht: Unsere Mutter ist leider am 06.11.2010 verstorben. Meine Schwester und ich sind ...
3.12.2015
395 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich leben in einer Mietwohnung zusammen. Wir sind noch nicht verheiratet. Mitte diesen Jahres hat ...

| 28.5.2018
| 95,00 €
121 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Zwei Erben einigen sich weder auf Verkauf noch Bewirtschaftung einer landwirtschaftlichen Fläche. Der übrige Nachlass ist längst geteilt aber die Erbe ...

| 18.10.2006
4759 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, vor knapp 3 Monaten verstarb mein Vater. Sein Testament verfügte, dass seine zweite Ehefrau (nicht meine Mutter, berei ...
24.6.2006
2028 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Frage betrifft das Nachlassinsolvenzverfahren. Kurze Darstellung der Sachlage: Meine Mutter verstarb Ende le ...

| 16.4.2017
154 Aufrufe
von RA Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, Hintergrund: ich lebe zusammen mit meiner Ehefrau und meiner Tochter seit 5 Jahren in Thailand. Ich habe die deutsc ...

| 28.10.2008
1299 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in einer Familie mit 3 Geschwistern. Unser Vater besitzt einen Bauplatz, dieser wird derzeit von meinem Bru ...
26.2.2008
9118 Aufrufe
Sehr geehrte/r Frau Rechtsanwältin/Herr Rechtsanwalt, ich bitte um Ihre Information und Aufklärung zu folgendem Sachverhalt. Vielen Dank im Voraus! ...

| 19.3.2008
3838 Aufrufe
von RA Marc Weckemann
Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Erbschaftssteuerbescheid vom Oktober 2006 zu einer Erbschaftssteuererklärung wurde vom Finanzamt offenkundi ...
23.1.2005
3630 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.05 verstarb meine Mutter, die uns 3 Geschwistern zu gleichen Teilen im Testament bedacht hat. Der Wunsch beid ...

| 29.6.2009
5683 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich habe testamentarisch mehrere Vermächtnisse verfügt, aufschiebend bedingte und nicht bedingte. In meinem Testamentsentwurf findet sich der nachsteh ...
31.7.2009
2474 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Meine Mutter ist letzte Woche verstorben. Erben sind meine Schwester und ich zu gleichen Teilen. Ich habe drei erwachsene Kinder. Der Grossteil des ...

| 19.7.2010
3958 Aufrufe
Hallo, eine Ehepaar hat 3 volljährige Kinder und ein 2-Familienhaus gebaut. Der Vater verstirbt sehr plötzlich ohne ein Testament zu hinterlassen. ...

| 10.10.2005
5480 Aufrufe
Hallo, Im April diesen Jahres ist meine Großmutter verstorben. Mein Großvater starb bereits 2001, meine Mutter 1995. Zwischen meinen Großeltern bes ...
25.10.2010
2587 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Folgende Problematik: Die Großmutter von meinem Mann ist vor 1 1/2 Jahren verstorben. Als Erben kam nur noch ein Onkel und mein Mann in Frage. Ver ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.448 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse