Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Verfügung

Topthemen Erbrecht Verfügung
Testament

| 13.4.2015
385 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, kurz umschrieben, stellt sich mein Fall so dar: Mein Vater verstarb Anfang der 80er Jahre und hinterl ...

| 4.5.2006
1538 Aufrufe
In Erbengemeinschaft mit meiner Mutter habe ich ein Geschaeft geerbt ( Beauty- und Wellness), in welchem mein verstorbener Vater vorher Geschaeftsinha ...
5.4.2017
137 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Guten Abend, ich und meine Schwester sollen jeweils ein Haus von meinem Vater erben. Da ich als sein Sohn verheiratet und kinderlos bin, will er fe ...

| 2.11.2007
3625 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat mich in Ihrem Testament als Alleinerbin eingesetzt. Mein Bruder ist Pflichtteilsberechtigter. In Ihr ...
6.1.2008
3976 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Mein Mann (Lebenspartner nach Lpartg) starb am 4.4.2007 und hinterließ mir eine Risikolebensversicherung. Nach alten Erbrecht ist die ja nun Steuerpfl ...
13.2.2009
2323 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Testament meines Vaters sind meine Schwester und ich als Erben eingesetzt. Die beiden erwachsenen Kinder meiner ...
26.2.2009
2308 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Der Fall ist sehr komplex und kompliziert. Die Frage ist aber kurz und knapp und bezieht sich nicht auf die Lösung sondern auf die Verfahrensmodalität ...
24.3.2009
1833 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Hallo, zwei hoffentlich einfache Fragen: 1) Wenn jemand einen Testament macht und sich erst "Jahre später" ein weiterer Erbberechtigter meldet, ...

| 3.6.2007
2219 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Anwälte, vor ungefähr zehn Jahren habe ich mir zuletzt einen Grundbuchauszug geben lassen vom Grundstück, wo ein Haus drauf steht. ...
3.5.2010
3490 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Meine Großmutter hat im Jahr 1990 (also noch nach geltendem DDR-Recht) einer ihrer Töchter und deren Ehemann ihr Wohnhaus überschrieben. Im Grundstüc ...
10.8.2010
1568 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
SgDuH, Meine Frau (verheiratet ohne Ehevertrag) und ich haben eine minderjährige Tochter und haben kürzlich ein Haus gebaut und haben dazu wie üblich ...
29.8.2010
3158 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Es handelt sich um ein Haus mit Grundstück. Nach Berliner Testament gibt es 3 gleichberechtigte Geschwister. Ein Käufer ist bereits gefunden für ein ...
7.10.2009
1708 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
frage: meine mutter hat meinem bruder und mir das haus mit grundstück zu beiden teilen überschrieben, zu lebzeiten. meine mutter 82, lebt noch ,un ...
20.5.2012
2647 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mutter hat ein Einfamilienhaus. Ermittlung des Sach- und Verkehrswert ergab: Sachwert 286.000 .-, Verkehrswert 243.000 .- Sie möchte es ihren 2 Kinde ...

| 14.6.2012
2019 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Tode meines Vaters im Juni 2010 haben sich meine Stiefmutter und ich nach einem Rechtsstreit auf die Nachla ...
2.7.2012
1735 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Abend, zu folgendem Sachverhalt benötige ich Ihren anwaltlichen Rat : Meine Frau und ich (klassische Zugewinngemeinschaft ohne Ehevertrag, ...

| 17.11.2011
1611 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Eine Tante hat mir einen festen Betrag mit 20000,-- DM als Vermächtnis im Testament über den Notar vermacht. Der Testamentvollstrecker hat mir nach Um ...

| 23.1.2012
2747 Aufrufe
Mein Ehemann betreute bzw. betreut seit vielen Jahren seine Eltern, die ca. 600 km entfernt wohnten. Meine Schwiegermutter verstarb 2010. Mein Schwieg ...

| 29.4.2006
2963 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Meine Mutter hat meinen Bruder und mir je zur Hälfte ihr Grundstück mit Haus geschenkt,notariell beglaubigt,Eintrag ins Grundbuch,mit unserer Zustimmu ...
4.4.2015
568 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Als deutscher Staatsbürger habe ich von meiner Oma (Wohnsitz in den USA) einen Anteil von 45 ooo Dollar von ihrem IRA-Konto geerbt.Die USA/IRS erhebe ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse