Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
510.930
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testamentsvollstreckung

30.3.2011
4021 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Guten Tag! Bei uns ist seitens des letzten nun verschiedenen Elternteils Testamentsvollstreckung durch einen der Geschwister festgelegt worden. Des ...

| 3.10.2018
| 35,00 €
67 Aufrufe
von RA Christian Spies
Ein Erblasser verfügte per erbrechtlicher Verfügung nebst Testamentsvollstreckerauftrag, dass dessen sich im Privatnachlass befindlichen Immobilen nac ...
6.5.2007
4616 Aufrufe
Guten Tag! Zunächst kurz zum Sachverhalt: Ich habe als Alleinerbe vor fast einem Jahr meine Großmutter beerbt. Gleichzeitig ordnete meine Oma te ...

| 22.7.2014
580 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sachverhalt: Seit fast 10 Jahren habe ich mich um einen älteren Herrn aus der Nachbarschaft gekümmert. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt seinen einzig ...
16.3.2010
2239 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Jemand ist zum Alleinerben eingesetzt. Da er noch nicht volljährig ist,wurde ein Testamentsvollstrecker ernannt, der zugleich laut Testament Vermächtn ...
26.7.2016
375 Aufrufe
Meine Eltern besitzen ein 1-Familien-Wohnhaus (Erdgeschoss 90 m² + Obergeschoss 90 m²). Falls meine Eltern sterben würden, würden meine Schwester und ...

| 19.7.2009
3207 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Zuletzt ist mein Vater im vergangenen Jahr verstorben. Meine beiden Geschwister und ich sind als Erben eingesetzt. Meine drei Neffen (zwei Minderjähri ...

| 26.8.2006
2500 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, die Ausgangslage zu meiner Frage ist schnell beschrieben: Per Testament wurde ich zum Alleinerben eingesetzt, vom E ...
17.8.2014
879 Aufrufe
von RA Andre Jahn
Im Palandt (Randziffer 2) zu § 2038 BGB steht folgendes: § 2038 BGB: der Erblasser kann durch letztwillige Verfügung bestimmen, dass einzelnen Miterb ...
4.1.2007
3609 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren Sachverhalt: Erblasser verstirbt kinderlos am 1.1.2003 1, 2 und 3 stellen gemeinsamen Erbscheinsantrag - 4 tritt de ...

| 2.4.2007
3934 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, meine Schwiegermutter verstarb vor ca. 1 Monat. Sie ...

| 22.10.2015
368 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Ich habe folgendes Anliegen: Meine Oma, hat mir und meiner Schwester einen Geldbetrag und ein Grundstück, welches verkauft worden ist, vererbt. Somi ...

| 27.2.2019
| 60,00 €
43 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Guten Tag, ich bin 70 Jahre alt, männlich und wohne im Raum Stuttgart. Ich bin seit 45 Jahren verheiratet lebe aber seit 40 Jahren (!!) von der Ehefra ...
18.9.2006
5142 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Guten Tag... Ich habe als Alleinerbe vor etwa drei Monaten meine Großmutter beerbt. Gleichzeitig ordnete meine Oma testamentarisch eine zeitlich be ...
2.4.2006
4369 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mitt der 80er Jahre haben die Eheleute A und B bezüglich Ihrer Immobilie (für die Immobilie liegen 3 Grundbücher vor, nämlich die Eigentumswohnungen N ...
4.8.2009
7201 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Als Testamentsvollstrecker bin ich mit der Auseinandersetzung einer vererbten Immobilie beauftragt. Im Testament ist ausdrücklich der Verkauf der Immo ...

| 21.11.2010
1721 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sachverhalt: Wir sind eine Erbengemeinschaft aus fünf Personen, denen der Erblasser (der Vater) zu gleichen Teilen zwei Eigentumswohnungen hinterla ...

| 8.8.2006
2998 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei meinem Fall handelt es sich um ein Grundstück mit Gebäude, das mir als Erben zufällt (keine Erbengemeinschaft). ...

| 5.6.2014
623 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Folgenden möchte ich Ihnen gerne einen Sachverhalt schildern und hierzu aufkommende Fragen äußern. Ich hoffe Sie ...
5.10.2006
2625 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Der einzelne Miterbe kann ja gemäß § 2039 BGB das gemeinschaftliche Recht auf Auskunfterteilung allein geltend machen, allerdings nur verlangen, dass ...
123·5·9
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.791 Bewertungen
510.930 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse