Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Testament


| 21.9.2014
523 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Guten Tag, hiermit bitte ich einen Fachanwalt für Erbrecht um die Einschätzung und evtl Verbesserungsvorschläge (Kurz und Eindeutig) des Testamentt ...
23.6.2010
1678 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Mein Vater wird in 3 Wochen seine neue Lebensgefährtin heiraten, die er erst seit 9 Monaten kennt. Zu ihr ist zu sagen, dass sie polnische Staatsbü ...

| 8.6.2011
1466 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Ein kürzlich verstorbener älterer Herr hat im ergänzten Testament seiner Lebensgefährtin ein Wohnungsrecht gemäss $1093 BGB auf Lebenszeit eingeräumt. ...

| 9.7.2014
466 Aufrufe
von RAin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Erbschaftssteuer. Vor ca. 2 Jahren ist meine leibliche Großmutter verstorben. Ihr Witwer ( ...
12.12.2006
1807 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Erblasser E hat in seinem notariellen Testament T1 einen Alleinerben A eingesetzt. A nimmt die Erbschaft an. Nun ...

| 10.3.2006
9037 Aufrufe
Nach dem Tod meiner Großmutter sind meine Schwester und ich lt. Amtsgericht als Erben zu gleichen Teilen bestimmt. Dies geht nicht aus dem Testament m ...
12.4.2006
3080 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Ein Paar lebt seit Jahrzehnten eheähnlich aber unverheiratet zusammen. Die Frau ist (aus hier sicher unerheblichen Gründen) von Ihrem früheren Ehemann ...
9.10.2015
434 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Unser Vater ist 2005 verstorben. Wir sind 3 Kinder und mein Bruder hat 2011 gegen unsere Mutter geklagt,da er angeblich nicht wusste, dass unsere Elte ...
11.8.2009
3877 Aufrufe
Mutter (M) stirbt + hinterläßt ein Testament, in dem sie eine ihrer beiden Töchter (A) zur Alleinerbin einsetzt + hinsichtlich Tochter B verfügt, dass ...

| 15.5.2015
451 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Die Eltern meiner Mutter haben sich zu Lebzeiten gegenseitig als Alleinerben eingesetzt und meine Mutter dann nach dem Tode des längerlebenden als Erb ...
1.5.2007
2639 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Fragen zu einem Testament aus 1990, welches Gelder und Immos verteilt, die inzwischen nach dem Erbfalle nicht mehr ...

| 22.1.2018
124 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo, ich bin dabei ein Testament zu verfassen. Ich habe ich vorab durch ein Fachbuch informiert. Jedoch einige Fragen bleiben offen. Ich möchte aus ...
20.8.2011
2524 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Ich wurde am 1962 unehelich geboren. Vater unbekannt!! Meine Mutter hat 1963 geheiratet und mich unehelich in eine Ehe gebracht. Ich war immer der ...
16.2.2016
489 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Mein Status: geschieden und eine Tochter. In der gesetzlichen Erbfolge würde sie m. W. Alleinerbe sein. Wenn ich nochmal heirate, würde ich für etwa ...
25.1.2009
3864 Aufrufe
Lebensgefährtin verwendet Kreditkarte und Geheimnummer eines Verstorbenen. Den Kindern des Verstorbenen teilt Sie mit, es sei kein Nachlaß sondern ...

| 19.12.2011
1494 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Sehr Damen und Herren, folgende Sachlage liegt vor Nach dem meine Großeltern nacheinander verstorben sind, haben sie mir ein Grundstück mit eine ...

| 12.5.2007
4775 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Anwälte, meine Mutter ist kürzlich verstorben. Bei der Auffindung wurde durch die Polizei ein handschriftliches Testament sichergeste ...
11.10.2006
3680 Aufrufe
Als Alleinerbe bin ich verpflichtet meiner Schwester A einen Pflichtteilsanspruch von 150.000 Euro auszahlen. Der Pflichtteilsanspruch ergibt sich aus ...
17.11.2018
| 40,00 €
62 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Bei der Erstellung eines Testaments soll folgendes berücksichtigt werden: I. Die Mutter hat drei Kinder. A und B sollen als Alleinerben eingesetzt ...

| 13.12.2010
1091 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Mein Mann und ich sind in 2. Ehe verheiratet. Jeder hat 2 Kinder in die Ehe gebracht, gemeinsam haben wir noch ein 5. Kind. Nun sind wir am überlegen, ...
1·495051·100·150·200·222
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.388 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen