Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testament

7.7.2011
2085 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. mein Lebenspartner hat folgendes Problem: sein noch lebender Vater hat ihm 2007 ein Haus mit Grundstück ...
31.8.2008
5897 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo , bin seit dem 08.08.2007 nach 32 Ehejahren geschieden worden. Am 04.06.2006 verstarb mein Schwiegervater. Meine Ex - Frau ist einziges Kind. ...
26.7.2010
1542 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ein Unternehmen ist seit 20 Jahren mit einer dauernden Last behaftet. Nach Tod des Inhabers führt aktuell die ErbG das Unternehmen und auch die dauern ...

| 27.3.2007
5409 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Meine Eltern (Mutter 66J. Vater 73J.)hatten ein schuldenfreies Haus: Schätzwert 216.000€ (vor der Renovierung). Für Renovierungsarbeiten, meiner Schw ...
1.10.2016
265 Aufrufe
von RA Reinhard Moosmann
Meine Schwester und ich bilden eine Erbengemeinschaft zu gleichen Teilen. Unsere Mutter hat mir vor Ihrem Tod eine handschriftliche Vorsorgevollmacht ...

| 27.5.2009
3504 Aufrufe
Sehr geehrtes Team, Ich stehe vor folgendem Sachverhalt: Ich habe wie auch mein Bruder 1/8 des Hauses meiner Eltern nach dem Ableben meiner Mutt ...
13.7.2015
509 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mir teilte neulich die Kriminalpolizei mit, man habe meinen Halbbruder tot in seiner Wohnung aufgefunden und ich sei als einzig lebender Verwandter be ...

| 3.8.2008
3787 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte hierzu https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=43831 genau mit Angaben zu den Paragraph ...

| 20.3.2006
8657 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Bin als Sohn Mitglied einer Erbengemeinschaft aus drei Parteien, in deren Besitz eine Immobilie steht. Ein Testament ist bislang nicht aufgefunden wor ...
26.9.2013
1120 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bin durch die Erblasserin ( Großmutter) und wegen fehlenden Testament und weil mein Vater vorverstorben ist, rechtlich ...
5.3.2018
| 50,00 €
99 Aufrufe
von RAin Camilla Joyce Thiele
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Januar diesen Jahres ist meine Großmutter verstorben. Ich bin 2002 testamentarisch zum Alleinerben bestimmt w ...
21.9.2008
8290 Aufrufe
Krankenhausaufenthalt vom Opa Jahrelange Hilfe und Pflege durch die Enkelin (Einkaufen, Haushalt, Pflege….) Sohn hat sich sehr, sehr selte ...
24.2.2007
2461 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt liegt vor.Meine Mutter ist vergangenes Jahr verstorben.Sie war in zweiter Ehe mit meinem Stiefvat ...
24.11.2010
1565 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
ERBRECHT - Frage über die Ansätze zur Bemessung eines Pflichtteiles I. Vorbemerkungen Männlicher Erblasser (nachfolgend M genannt) verstirbt 200 ...

| 19.7.2009
2287 Aufrufe
Laut Testament der Erblasserin wurden 3 Erben eingesetzt, die weder zur Erblasserin noch untereinander verwandtschaftliche Verhältnisse haben. Die ein ...

| 24.6.2014
665 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hier ein Anzug aus einem Erbvertrag meines Schwiegervaters: Wir, die Erschienenen zu 2. und 3., sind ledig und haben keine Kinder. In der freien ...

| 12.10.2016
584 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Erblasser – Mutter M, Vater E Erben – Söhne T/ B/ R M verstarb im Juli 2016 und hinterlässt 3 Söhne T/ B/ R als gleichberechtigte Erben. E is ...
11.3.2010
2293 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwälte, ich schildere Ihnen zunächst unsere familiäre Situation: Mutter (leider dieses Jahr verstorben) Vater (1998 verstorben) ...
21.1.2007
8258 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 15 Jahren investiere ich (34, verheiratet, 1 Kind) Zeit und Geld in das Mehrfamilienhaus meines Vaters (56), we ...

| 7.6.2009
2480 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, zunächst eine leider etwas längere Sachverhaltsdarstellung, da die Zusammenhänge nicht einfach darzust ...
1·50·100·150·200·216217218
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.903 Bewertungen
503.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse