Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testament


| 16.1.2011
2244 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Der Onkel meiner Frau hat vor ca. 3 Jahren für mich und seinen 73-jährigen Bruder eine notarielle Generalvollmacht und ...

| 17.4.2006
3299 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! In der Hoffnung, dass die Thematik schon einmal auftrat hier eine kurze Sachverhaltsschilderung: Der Vater von vier ...

| 28.8.2007
3393 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, meine am Jan. 2007 verstorbene Großmutter hat mich als Alleinerbin im Testament bedacht und meine zwei Geschwister u ...
22.1.2013
771 Aufrufe
Die Erblasserin hatte kurz vor ihrem unerwarteten Tod im Herbst 2011 die Scheidung beantragt. Der Antrag war anhängig, jedoch noch nicht rechtshängig. ...
15.6.2009
4595 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Folgende Lage: Nach einem Erbfall im Jahre 1995 ohne gültiges Testament trat die gesetzliche Erbfolge ein. Es wurde zwischen den Parteien ein Teilu ...
16.1.2015
2833 Aufrufe
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Pflichtteil und deren Ansprüche. Kurze Vorgeschichte: Mein Vater ist letztes Jahr verstorben. Ich habe keine Ge ...

| 9.10.2007
7043 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zu obigem Thema suche ich eine grundsätzliche Information. Fakten: Die Mutter(Pflegefall, geistig verwirrt) versta ...

| 19.9.2016
493 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo zusammen, ich hatte bereits gerade eine Frage zur Generalvollmacht gestellt und prompt eine kompetente Antwort bekommen. Nun eine neue Frage ...

| 10.7.2006
4631 Aufrufe
Meine Eltern haben 4 Kinder: Tochter 1 Sohn 1 Tochter 2 Sohn 2 (das bin ich) Es besteht ein notarieller Ehe- und Erbvertrag meiner Eltern wie f ...

| 11.12.2015
458 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Die Ehegatten A und B sind Eigentümer eines Grundstücks mit einem Wohnhaus zu gleichen Teilen. A überlegt, das Haus im Einvernehmen mit B auf seinen N ...
19.5.2008
2126 Aufrufe
Ich habe mal eine Frage zum Thema Erbrecht. Mein Vater (67 Jahre / geschieden), möchte sein Zweifamilien Haus jetzt verkaufen, da er das Haus ...
19.2.2016
493 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo, folgender Sachverhalt. A und B erben ein Haus. Es liegt ein Vermächtnis vor. A hat ein Vorkaufsrecht und muss B erst in ein paar Jahren ( ...

| 21.11.2013
2462 Aufrufe
Hallo, erstmal ein paar grundlegende Fakten zu meinem Fall: Mein leiblicher Vater ist dieses Jahr im sächsischen Freiberg, wo er wohnte, gestorben ...

| 11.3.2010
1598 Aufrufe
Ich bin 75. Habe Nierenkarzinom Stadium 4. Besitze ein Einfamilienhaus in dem ich möglichst lange verbleiben will. Bin seit ca.35 Jahren geschieden. H ...

| 13.2.2008
3320 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen u. Herren, Erbrecht: Vor 30 Jahren haben meine Eltern per Übergabevertrag uns (Bruder und mir) ein Haus "übergeben". ...

| 5.12.2007
3553 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Guten Tag, Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im November verstorben.Wir haben erst 3 Wochen nach seinem Tod davon erfahren,da wir seit 14 Jahren k ...
11.1.2017
179 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Guten Tag Wir, d.h. zwei Geschwister von mir und meine Nichte sind in einer Gesellschaft mit je 25%. Ich habe zwei Söhne,denen ich bereits meine An ...
10.8.2008
3649 Aufrufe
Hallo, hier meine Frage: Meine Eltern, 70 und 75 Jahre alt, besaßen ein 3-Familien-Haus (Baujahr 1985) und ein 2-Familien-Haus (Baujahr 1935). ...
9.8.2014
671 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
Ich bin in diesem Fall notarieller und Testamentarischer Alleinerbe meines Vaters. Da mein dieser starb, bevor die Scheidung eingereicht wurde, sind m ...

| 29.3.2017
185 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Wir haben einige Monate vor unserer Eheschließung bei einem Notar einen Ehe- und Erbvertrag mit Datum 17.11.2003 geschlossen und die Notar-Bemühun ...
1·50·100·150·200·216217218·219
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse