Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Testament


| 3.5.2007
2680 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, A, B und C bilden eine Erbengemeinschaft hinsichtlich mehrerer Grundstücke. A und B haben einen "ideellen" Anteil vo ...

| 22.7.2012
2272 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine verstorbene Ehefrau hinterlässt ein Sparguthaben bei der Berliner Sparkasse. Das Sparbuch ist nicht auffindbar. ...

| 27.7.2016
746 Aufrufe
von RA Alex Park
Sehr geehrter Anwalt. Mein Vater verstarb im Dezember 2015. Ich bin seine Tochter aus der ersten Ehe; meine Mutter starb 1971 als ich noch sehr kle ...

| 3.8.2016
481 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren. Wie lautet die gesetzliche Erbfolge wenn Monika verstirbt: Liseslotte *1923 (Mutter von Monika) Monika *1943 (Tocher ...

| 18.2.2013
449 Aufrufe
Ich bin Betreuer (Vermögenssorge) für meine Mutter die schon seit 1987 im Pflegeheim lebt. Zu DDR Zeiten wurde das Pflegeheim vom Staat bezahlt was s ...
11.3.2014
1287 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2000 kündigte mein Vater mir und meinen 3 Geschwistern an, sein Vermögen betrüge jetzt 4 Mio. DM und er hätt ...
12.9.2013
670 Aufrufe
Hallo, ich habe Fragen zur grundsätzlich besten Vorgehensweise in unserem Erbfall: Wir sind 5 Geschwister und haben aufgrund des plötzlichen Tod ...

| 20.4.2013
2885 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Hallo, mein Vater ist am 29.03.2013 in Thailand verstorben. Er hat dort als Renter gelebt. Er war in Deutschland bei seiner Halbschwester gemeldet u ...

| 30.8.2015
709 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Wir sind eine Erbengemeinschaft mit 4 gleichberechtigten Erben (Geschwister). Nach dem Tod un ...

| 1.7.2014
815 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Alle hier angegebenen Daten sind gesichertes Wissen: Ehefrau verstirbt. Todesfall 2 Monate her. (Keine Scheidung, kein Aufhebungsverfahren anhängig ...
24.7.2014
689 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich habe 2005 von meinem Vater ein Mehrfamilienhaus geschenkt bekommen.Mein Bruder ist von ihm Enterbt worden. Ich habe 2006 ein Verkerswertgut ...
22.11.2006
4665 Aufrufe
hallo wir haben zwei söhne. letztes jahr haben wir für unseren ältesten eine bürgschaft übernommen. ( er hätte sonst keinen kredit zum hausbau bekomm ...
5.11.2009
2803 Aufrufe
Hallo und guten Tag,folgendes Problem: Als meine Mutter starb ( Vater war schon vorher verstorben ) Haben ich und mein Bruder zugestimmt, dass die Sch ...

| 8.10.2010
1880 Aufrufe
Der Zwillingsbruder meiner Mutter ist gestorben. Beide wurden gleich nach der Geburt von unterschiedlichen Familien adoptiert (Kindes Statt). In ...
20.4.2010
2688 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
etwa 1 Jahr vor dem Tode meines Vaters 1982 habe ich meiner Mutter den PKW meines Vaters abgekauft. Nach Verkauf meines PKW, einige Monate später, hab ...

| 13.4.2005
3409 Aufrufe
Folgender Schaverhalt: Meine Mutter ist verstorben. Ich bin der einzigste Sohn. Ich habe einen Stiefvater (2. Ehemann), ich bin nicht von ihm adopt ...
12.5.2008
2901 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Rechtsanwälte, nachfolgende Frage zu Erbrecht, mit der Bitte um Beantwortung. Situation: Ich bin verheiratet und habe zwei S ...
16.5.2008
1342 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Guten Tag, meinem Vater wurde im Juli 1998 das Haus meiner Großmutter übertragen. Meine Großmutter ist 2004 gestorben. Mein Vater hat ...
11.2.2008
2568 Aufrufe
von RA Thorsten Haßiepen
Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Erbschaftsangelegenheit wurde ein Grundstück veräußert. Der Erlös teilt sich auf 5 Erblinien auf, von der ...
15.8.2005
3027 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, ich bin geschieden (inzwischen wiederverheiratet) und habe 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Mein Ex-Mann ist schwer erkankt und wird vor ...
1·50·100·150·199200201·222
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.244 Bewertungen
512.903 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen