Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testament

10.9.2009
2059 Aufrufe
Hindergrundinformationen: Unser Vater ist Anfang 2008 gestorben und hat seinen drei Kindern das Vermögen zu je 1/3 vermacht. Ein Großteil des Vermög ...

| 20.7.2011
2026 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Kurz zum Sachverhalt: mein Vater ist kürzlich verstorben - und in einigen Tagen i ...
20.9.2005
4948 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
wir sind eine zukünftige erbengemeinschaft von 3 personen. zükunftig, da meine Oma noch in einem pflegeheim lebt. als erbnehmer stehen mein cousin und ...
16.7.2014
787 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beratung zu folgendem Sachverhalt: Vorbemerkung: Vor ein paar Jahren verstarb meine Mutter, deren ei ...
14.7.2008
1733 Aufrufe
Hallo, mein Vater ist kürzlich verstorben. Da es kein Testament gab und unser Halbbruder das Erbe ausgeschlagen hat, sind meine Schwester und ...

| 12.11.2008
2857 Aufrufe
Hallo, leider ist mein Vater vor 4 Monaten verunglückt. Es gibt kein Testament er lebte in einer anderen Stadt u. wir hatten nur telefonisch selten K ...
28.7.2009
9941 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich bitte um Beantwortung durch einen Anwalt, der bereits konkrete praktische Erfahrung mit der Erbauseinandersetzung mittels Abschichtung hat. Übe ...
24.9.2009
3354 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ich erhielt von meiner Mutter bereits vor Jahren eine Generalvollmacht unter Ausschluss des § 181 (Insich-Geschäfte). Nun ist die Mutter verstorben un ...
15.1.2010
2626 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, muss der Anwalt in einem Erbsache den tatsächlichen Wert einer Immobilie im jetzigen Zustand in Relation bei Pflichtteils und ...

| 27.10.2011
1829 Aufrufe
Der Sachverhalt: Wir sind eine Erbengemeinschaft, Der Testamentsvollstrecker wurde entlassen: 1. Er hatte sich unrechtmäßig größere Summen entno ...

| 15.2.2014
390 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Elternteil A wurde von Kind A aufgrund Trennung der Eltern im gegenseitigen Einvernehmen mit einem Betrag von 40000 Euro als Entschädigung einer Immob ...
3.10.2006
6880 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist kürzlich verstorben. Meine Mutter hatte sich schon vor über 25 Jahren von ihm scheiden lassen. Inzwi ...

| 30.10.2007
2039 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Anwälte, ich suche ihren Rat im Bereich des Erb- bzw Familienrechts. Ich habe eine Schwester, die mit meinem Vater sehr zerstritten i ...

| 3.1.2010
1596 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich bin verheiratet im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Aus erster Ehe habe ich einen erwachsenen Sohn, der von meiner Frau nicht ado ...

| 28.1.2010
4481 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Eine Verwandte stirbt ohne eigene Abkömmlinge und ohne einen Ehegatten oder Geschwister zu haben. Die Eltern sind bereits verstorben. Es liegt kein Te ...
13.12.2014
404 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: die Eltern übergeben Kind A im Zuge der vorwegenommenen Erbfolge eine Immobilie im Jahr 2 ...

| 20.12.2014
787 Aufrufe
von RA Andre Jahn
Guten Abend, meine anschließende Frage beruht auf folgenden Gegebenheiten: Ich möchte meinen Kindern eine ehem. Landwirtschaft, bestehend aus Hofs ...

| 4.12.2013
6412 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Meine Tante ist im April 2013 verstorben. Gemäß Testament sind meine Schwester und ich Erben. Vererbt werden eine vermietete Wohnung und bei einer Ban ...

| 14.12.2013
679 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.3.1995 wurde mir die Hälfte eines Einfamilien-Wohnhauses durch meine Mutter übertragen, die sich lebenslanges W ...

| 13.8.2013
853 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich habe mit meinem Ehemann eine Patienten -und Betreuungsverfügung sowie eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt. Wir verwendeten die Vorlage des Bayerisch ...
1·50·100·150·199200201·219
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.747 Bewertungen
507.114 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse