Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.783
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testament


| 4.12.2013
6395 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Meine Tante ist im April 2013 verstorben. Gemäß Testament sind meine Schwester und ich Erben. Vererbt werden eine vermietete Wohnung und bei einer Ban ...

| 14.12.2013
670 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.3.1995 wurde mir die Hälfte eines Einfamilien-Wohnhauses durch meine Mutter übertragen, die sich lebenslanges W ...

| 13.8.2013
844 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich habe mit meinem Ehemann eine Patienten -und Betreuungsverfügung sowie eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt. Wir verwendeten die Vorlage des Bayerisch ...

| 9.8.2006
10579 Aufrufe
von RAin Michaela Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, die Aufgaben des Testamentsvollstreckers (TV) wurden vom Erblasser in seinem notariellen Testament, in dem ein Allei ...
29.7.2007
9708 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Ich erbitte Rechtsauskunft zu folgendem Problem im Rahmen eines Erbstreits: Der Sachverhalt: Ein Ehepaar hat zwei gemeinsame Töchter, der Ehemann ...
29.4.2018
| 60,00 €
58 Aufrufe
von RA Alex Park
Sehr geehrte RA, mein Vater ( 78 ) möchte mir sein Einfamilienhaus zeitnah überschreiben. Meine Mutter verstarb leider 2015 und beide hatten das Haus ...
25.6.2009
4366 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Meine verstorbenen Großeltern hatten 2 Kinder und besaßen eine Landwirtschaft (Bauernhof und Grundstücke) im Wert von ca. einer Million €. Die Kind ...
8.2.2015
1054 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist Anfang Januar verstorben. Als Alleinerbin habe ich das Einfamilienhaus meiner Mutter geerbt. Da kei ...

| 24.3.2008
3871 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin/Anwalt, im Mai 2007 ist mein Großvater verstorben. Es gab laut seines notariellen Testaments zwei Erben, meine Mutter (einzig ...
9.8.2011
2768 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Ausgangslage: Meine Mutter bewohnte mit ihrem Ehemann ein kleines Einfamilienhaus in Westdeutschland. Als Eigentümer im Grundbuch sind meine Mutter ...
3.1.2011
1809 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, folgender Sachverhalt ist derzeit mein Problem: Meine Stiefmutter ist im Oktober letzten Jahres verstorben. Im Dezember letzten Jahres is ...

| 10.4.2008
1931 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Rechtsanwalt(in), vor 8 Jahren haben ich einen neuen Nachbarn bekommen und wir haben uns schnell angefreundet. Dieser Herr ist alle ...

| 19.7.2009
3188 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Zuletzt ist mein Vater im vergangenen Jahr verstorben. Meine beiden Geschwister und ich sind als Erben eingesetzt. Meine drei Neffen (zwei Minderjähri ...
30.3.2007
8054 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Hallo, mein Mann (Rentner) und ich haben ein Berliner Testament gemacht indem wir uns gegenseitig als Vollerben eingesetzt haben. Die Kinder meines M ...

| 19.6.2007
2736 Aufrufe
von RA Marc Weckemann
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, gemeinsam mit meinen Eltern bewohne ich eine Liegenschaft, die meinem Vater gehörte. Im Jahr 1997 habe ...

| 6.6.2009
2339 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Hallo, Mein Vater lebte in einer anderen Stadt und verunglückte vor ca 1 Jahr.(kein Testament) Erben sind ich und meine minderjährige Halbschwester. D ...

| 29.7.2008
1979 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Fragestellung wäre ich Ihnen sehr für eine möglichst ausführliche Antwort dankbar: ...

| 7.2.2013
1366 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Sehr geehrter Herr/ Frau Anwalt/in ich habe eine Frage zu einem Zeitungsartikel vom 6/2013 Freizeit Revue ANGEHÖRIGE MÜSSEN AUSBEZAHLT WERDEN ! ...
6.2.2014
1024 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Es geht um folgenden Sachverhalt. Der Ehemann der Betroffenen ist 2004 verstorben. Da es ein notariell beglaubigtes Testament gab, wurde der Erbfal ...

| 26.4.2016
502 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Guten Tag, die Cousine meines Schwiegervaters ist verstorben. Sie war verwitwet, kinderlos und hatte keine Geschwister, ihre Eltern leben nicht meh ...
1·50·100·150·199200201·218
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.837 Bewertungen
503.783 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse