Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.740
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Testament


| 4.12.2014
529 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mutter aus Vorehe 2 Kinder, 2011 verstorben/ Vater aus Vorehe 2 Kinder, 2014 verstorben/ aus gemeinsamer Ehe 1 Kind: Im Ehegattentestament unter Punk ...
26.10.2014
473 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Ein Ehepaar hat einen Ehevertrag geschlossen, in dem eine Klausel das weitere Vorgehen des Hinterbliebenen zur weitergabe des Erbes regeln soll.Für de ...
4.1.2017
202 Aufrufe
von RA Sascha Hellmich
Meine Eltern haben 1962 ein Berliner Testament verfasst mit den Worten: Wir H. und I. Müller, setzen uns gegenseitig zu alleinerben ein. Nach dem T ...

| 29.4.2016
396 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Situation: Im Jahr 1999 überschreibt Person A Person B in der Ehe ein Haus, dass Person A alleine aus eigenen Mitteln bezahlt hat. Beim selben ...

| 11.1.2017
216 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Guten Tag, Meine Eltern haben ein Berliner Testament aufgesetzt. Mein Vater ist bereits vor 11 Jahren verstorben und meine Mutter ist alleinige Be ...

| 4.4.2013
800 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
1997 haben meine Eltern ein Berliner Testament gemacht. 2001 ist mein Vater gestorben. Jetzt Ende März 2013 ist meine Mutter gestorben. Im Testame ...

| 17.3.2017
163 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Mein Vater und meine Stiefmutter hatten ein Berliner Testament gemacht. Mein Vater ist vor einiger Zeit verstorben (2009) meine Stiefmutter vor 2 Jahr ...
18.6.2015
521 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Nach einem ersten Termin beim Notar und nachträglichem Zusenden eines Entwurfs für ein gemeinschaftliches Testament und einem anschließenden Telefonge ...

| 28.7.2015
464 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
1. Testament heute für Person A mit Gegenstand X. 2. Testament 2017 für Person B mit Gegenstand Y. 3. Testament 2019 für Person C mit Gegenstan ...

| 17.6.2011
2799 Aufrufe
Hallo, Eltern haben damals Berliner Testament beim Amtsgericht hinterlegt, Frau ist vor über 20 Jahren verstorben. Mann hat zwischenzeitlich neu gehe ...

| 18.12.2012
913 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Niedersachsen, Landwirt verstorben, Ehefrau 81 jährig auf dem Hof bis zum 65 Lebensjahr mittätig, jüngere Tochter-Bühnenmalerin, älterer Sohn-Flugzeug ...

| 21.2.2014
1482 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Fall: Vater (V) und Mutter (M) haben ein Berliner Testament errichtet. Das Testament wurde öffentlich verwahrt und nach dem Tod von V eröffnet. Im ...
7.11.2012
1182 Aufrufe
Hallo, mein Großvater ist im Sommer verstorben. Meine Großeltern haben ein Berliner Testament gemacht, indem Sie als Schlusserben die 4 Kinder eing ...

| 5.10.2007
2323 Aufrufe
Nach dem Tode unseres Vaters ist unsere Mutter durch ein Berliner Testament Alleinerbin. Mein Bruder und ich sind die Nacherben. Das Erbe meiner Mutt ...
26.10.2015
423 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten morgen, Unser vater ist 1991 verstorben und hat notariell ein testament in dem steht, das mutter alles erben soll und wir nacherben sind. " ...

| 22.6.2007
3338 Aufrufe
Frau X hat mit ihrem Ehemann Y ein gemeinsames Testament gemacht ,welches beim Amtsgericht hinterlegt wurde , nun ist Ehemann Y vor einiger Zeit gest ...
10.9.2014
1023 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, Meine Frage zu Nachlassache Ehemann, Erbrecht, Nachfolge usw. Die Eheleute XY schreiben ein Testament 2011(Handschriftlich ...

| 24.9.2005
5246 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Wir sind 4 Kinder. Unsere Eltern, beide waren Schweizer Bürger mit Hauptwohnsitz in Deutschland, hatten ein gemeinschaftliches Testament, indem unsere ...

| 16.9.2009
1522 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Meine Mutter seit 1980 in zweiter Ehe verheiratet, es gilt gesetzl. Zugewinngemeinschaft. Si ...
25.8.2012
817 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Meine Ehefrau und Ich sind als Schlußerben in einem Berliner Testament bei einer befreundet ...
123·50·100·150·200·218
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.837 Bewertungen
503.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse