Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Testament


| 15.8.2006
3546 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, in einem mich betreffenden Fall möchte ich Sie gerne um Auskunft bitten. Nachfol ...
27.3.2014
547 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Mutter M hat drei Kinder (A,B,C). Kind C soll weitestgehend enterbt werden. Da der Pflichtteil grundsätzlich nicht umgangen werden, soll jedoch versuc ...

| 26.8.2012
698 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater und seine dritte Frau (nicht meine leibliche Mutter) haben sich in einem notariellen Testament gegenseiti ...
22.4.2008
2001 Aufrufe
Sachverhalt: Großmutter setzt Enkel A (Sohn ihrer Tochter B) per letztwilliger Verfügung als ihren Alleinerben ein. Sie hat zwei Töchter (B+C) und ...
15.4.2012
1368 Aufrufe
von RA Thomas Joerss
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, der Lebensgefährte meiner Mutter ist letzte Woche verstorben. Im Testament wurden meine Mutter und sei ...
15.3.2013
480 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo Durch einen Todesfall im Freundeskreis ist die eigene Erbschaftssituation meiner Frau und mir auf den Tisch gekommen. Meine Fragen sind S ...
9.12.2017
110 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Hallo, meine zwei Geschwister und ich haben geerbt. Es wurde von meinem geschiedenen und dann ledigen Elternteil ein handschriftliches Testament an u ...
5.6.2012
956 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, ich bin bisher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen beziehungsweise musste mich eigentlich fast nie juristischer Hilfe bedienen. Dah ...
11.6.2005
3253 Aufrufe
Im Mai 2004 verstarb meine Mutter (Vater verstarb bereits 6 Jahre früher). Dadurch wurden 6 Kinder rechtmäßige Erben eines Einfamilienhauses mit Grund ...
7.7.2006
12664 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sachverhalt: Herr Dick und Herr Dünn (Beteiligte 1 und 2) beantragen einen gemeinsamen Erbschein, der sie zu alleinigen Erben mit den Erbquoten 60% un ...

| 28.8.2017
187 Aufrufe
von RA Alex Park
In einem Testament von 1993 vererben die Erblasser 3 Häuser an die 3 Kinder. Das Haus in KL soll die Tochter W (76 Jahre), das Haus in M soll der S ...
12.10.2006
4705 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Im Testament meines Vaters wurde ich als ´Alleinerbe´ bezeichnet, um die Wohnungseinrichtung komplett übernehmen zu können. Gleichzeitig wurden aber ...
23.2.2008
2255 Aufrufe
Folgender Fall: Großcousin erhält Generalvollmacht im Dez. 2002 für seine betagte, pflegebdürftige im Heim lebende Verwandte. Verwandte verstirbt im ...

| 28.3.2017
161 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um Pflichtteil. Meine Eltern haben gemeinsam ein Haus 1990 gekauft und auf beide Namen im Grundbuch eingetra ...
1.4.2009
8526 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor anderthalb Jahren ist mein Vater verstorben. Die Ehefrau meines Vaters sagt zunächst, es gäbe kein Testament. Si ...

| 25.6.2014
1049 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Guten Tag, A. zum Sachverhalt folgender Fall: Der Mann (A) meiner Schwester (B) hat im Jahre 2000 ein Erbe erhalten in Höhe von 150.000 DM. A ...

| 26.4.2011
1206 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
A hatte vor Jahren einen Schlaganfall und war seither Pflegefall (bettlägerig, nicht fähig zu sprechen oder zu schreiben) und wurde von B - seinem Eh ...

| 19.4.2012
871 Aufrufe
Guten Tag, ich habe zu folgenden Sachverhalt ein paar Fragen. Mein Vater ist gestorben. Es gibt kein Testament. Er hinterläßt eine Ehefrau (einz ...

| 27.12.2017
128 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Mutter ist 2017 mit 97 Jahren verstorben. Sie hinterlässt 2 Töchter, A und B. Das gültige notarielle Testament stammt von 2014. A erbt 1/2 und Tocht ...

| 26.4.2013
706 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich habe von meinem geschiedenen Mann geerbt. Die Erbschaft liegt weit unter der mir mehrfach gemachten Zusage. Ich sollte den Gegenwert des von seine ...
1·50·100·149150151·200·222
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen