Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Schwester

Topthemen Erbrecht Schwester
Erbe Testament Pflichtteil Schenkung Erbfall
14.7.2005
8841 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater (77) besitzt ein 2 Fam. Haus in dem er nach dem Tod meiner Mutter alleine lebt. Das Haus ist aus 1959 und ...

| 31.1.2007
6773 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich bin alleinerziehend und lebe mit meinen beiden Kindern von Unterhalt, Wohngeld und Kindergeld in einer Mietwohn ...

| 9.9.2009
4860 Aufrufe
Folgender Fall: Papa verstorben, die 2 Töchter werden beanchrichtigt. Papa war Alkoholiker, Hartz IV. Töchter kümmern sich um Bestattungsformali ...
27.12.2004
4009 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Monaten starb meine Mutter. Sie lebte im Haus ihres Großvaters. Dieses Haus wurde 1930 vom ihrem Großvat ...

| 26.2.2009
7034 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Anwälte, es stellt sich folgender Sachverhalt dar: Ich habe drei Geschwister, einen Bruder, zwei Schwestern. Der Vater ist 2008 ver ...
3.11.2012
794 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Mutter heiratet 1974 zum zweiten mal. Sie bringt zwei leibliche Kinder (mich und eine Schwester) in die Ehe mit ein. Mein Stiefvater bringt eben ...

| 5.7.2015
697 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, mein Vater ist am späten Abend des 24.05.2015 verstorben. Sein Tod wurde uns vom anwesenden Notarzt kurz nach Mitternacht mitgeteilt. Mei ...

| 30.12.2013
2446 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Eine Tante (Schwester meines verstorbenen Vaters) ist am 24.07.2012 in einem Münchner A ...
30.7.2006
8516 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Den nachfolgenden Fall schildere ich im Interesse meiner Mutter. Vor 12 Jahren überließ meine Großmutter ihren be ...
27.5.2009
1384 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Guten Tag, es geht um ein Haus, das mir durch Erbe (gering)anteilig gehört. Es hat drei Wohneinheiten, steht seit etwa 15 Jahren leer und ist nach ...

| 31.7.2011
3095 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter stellen sich für mich Fragen betr. der Ausschlagung des Erbes. Zum Hintergrun ...
29.7.2009
6968 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Ich bitte um Beantwortung durch einen Anwalt für Erbrecht aus der Praxis : Hintergrundinformationen : Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft aus 4 ...

| 11.11.2012
962 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder verstarb und wir Geschwister sind seine Erben. (Bruder machte kein Testament ) - eine Nachlasspflegerin ...
9.12.2017
148 Aufrufe
von RA Roger Neumann
In unserem konkreten Fall (meine beiden Schwestern und ich), und alle in Frage kommenden Erben (1. / 2. und 3. Grad), haben beim Nachlassgericht das ...

| 11.12.2012
698 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ich bin persönlich nicht direkt betroffen, sondern mein Vater in einer Erbengemeinschaft. Die Sache hört sich kompliziert an, ist aber vom Amtsgericht ...
11.11.2014
969 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Fall: Überlassung einer Eigentumswohnung einer Mutter (Witwe) an die 2. geborene Tochter und deren Sohn (also Enkel ...
20.12.2004
6030 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, wir leben nach Beratung durch einen deutschen Notar, der die finnischen rechtlichen und tatsächlichen Folgen augeble ...

| 17.3.2017
184 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Mein Vater und meine Stiefmutter hatten ein Berliner Testament gemacht. Mein Vater ist vor einiger Zeit verstorben (2009) meine Stiefmutter vor 2 Jahr ...
4.4.2013
596 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Vor 3 Wochen ist mein Vater gestorben der bereits seit 1 Jahr allein in meinem Elternhaus wohnte. Meine Mutter lebt seit dieser Zeit mit Pflegestufe 3 ...

| 4.5.2013
1114 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater kam Anfang des Jahres ins Krankenhaus und verstarb vor 3 Wochen. Während des Krankenhausaufenthaltes war ...
1·15·30·45·596061·75·90·99
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen