Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Schwester

Topthemen Erbrecht Schwester
Erbe Testament Pflichtteil Schenkung Erbfall
9.6.2011
1627 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren Zur Vorgeschichte. Meine Schwiegermutter wurde bereits 1994 enterbt. Davon hat sie aber erst letztes Jahr, als i ...
28.12.2004
3007 Aufrufe
Vor gut einem Jahr ist mein Vater verstorben. Meine Eltern hatten einen Erbvertrag mit folgendem Wortlaut aufgesetzt: „Wir setzen uns hiermit gegens ...
7.3.2009
1938 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Von meinem Vater erhielt in mehreren Schritten Schenkungen in Form von Aktien und Geldbetraegen - ca. 20 bis 10 Jahre vor seinem Tode. Da ich seit ueb ...

| 22.6.2010
2260 Aufrufe
von RA Jörg Braun
Guten Tag, Historie: Der Erblasser hat 15 Jahre vor dem Erbfall beiden Töchtern jeweils zu gleichen Teilen (jeweils 500.000.-) in vorwegnahme des E ...
9.7.2012
1817 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Hallo, meine langjährige Lebensgefährtin ist kürzlich verstorben. Ihre Schwester - einzige Erbin - verweigert mir seit dem Tod vehement die Aush ...

| 3.5.2009
7464 Aufrufe
ich stelle folgende Frage aus Sicht meiner Tante: der Ehemann meiner Tante (Schwester meiner Mutter) ist verstorben.Meine Tante war die Betreuerin ih ...
7.12.2004
14940 Aufrufe
von RA Dr. Eckart Jakob
Sehr geehrte Damen und Herren, die sozialhilfe-empfangende Schwester meines Mannes ist verstorben. Als Erben kamen die Mutter, ein Bruder, eine Sch ...

| 26.4.2009
2503 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Meine Mutter ist vor einigen Wochen verstorben. Im Testament steht folgendes: „Töchter A+B erben den Nachlass zu gleichen Teilen. Tochter C soll ...

| 21.12.2006
3545 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo.Ich habe im August 2005 beim Notar meiner Eltern einen Pflichtteilsverzichtanspruch unterschrieben,gleichzeitig wurden mir 25000 Euro abfindung ...
7.12.2012
908 Aufrufe
Ausgangssituation: Vater und Mutter verheiratet, 2 leibliche Kinder, Sohn (Fragesteller) und Tochter, (die ihr Erbteil einfordert) Mutter wohnt im ...

| 23.8.2015
384 Aufrufe
Guten Tag, angenommen Erblasser A ist ledig, hat keine Kinder, beide Eltern, sowie Großeltern sind verstorben und hat lediglich eine Schwester B, d ...

| 28.8.2007
3410 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, meine am Jan. 2007 verstorbene Großmutter hat mich als Alleinerbin im Testament bedacht und meine zwei Geschwister u ...

| 4.9.2011
1580 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Meine Mutter verstarb im November 2009. Alle drei Kinder erbten gemeinsam, aber ich unterschrieb die Verlaengerung des Nutzungsrechtes, da sie in ein ...
8.12.2008
1905 Aufrufe
Meine Schwester ist vermögend und ich wäre der einzige Erbe für den Fall, dass Sie vor mir stirbt. Sie weigert sich aber über ein Testament ihren Nach ...

| 13.2.2008
3342 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen u. Herren, Erbrecht: Vor 30 Jahren haben meine Eltern per Übergabevertrag uns (Bruder und mir) ein Haus "übergeben". ...
28.4.2015
692 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Liebe Anwälte, mein Vater lebt seit dem Tod meiner Mutter alleine im geerbten Haus. Die Erbengemeinschaft besteht aus meinem Vater (50% Eigentum), ...
7.3.2012
1589 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Ich bin nach dem Tode meines Vaters (1994) zu 16,67 Prozent Eigentümer des Hauses, das bis vor etwa zwei Jahren noch von meiner Mutter bewohnt wurde. ...

| 8.11.2010
3519 Aufrufe
Guten Tag, Zunächst: Es gibt nur 2 Erben, und ein Testament des letztverstorbenen Vaters. Hiernach soll die Tochter 75 % und der Sohn (das bin i ...
13.2.2013
1116 Aufrufe
Meine Eltern hatten eine Berliner Testament beim Notar abgegeben. Meine Mutter ist 1992 verstorben. Zunächst sollte im Testament der "Überlebende" all ...
10.4.2008
1123 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
meine schwester ist gestorben. ihr mann hat zwei kinder in die gebracht, wobei ich nicht weiss, ob sie von ihr adoptiert wurden. es gibt mit ihrem ehe ...
1·15·293031·45·60·75·90·99
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.502 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen