Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Schwester

Topthemen Erbrecht Schwester
Erbe Testament Pflichtteil Schenkung Erbfall
6.9.2006
4197 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwester ist nach schwerer Krankheit verstorben (keine Erbmasse vorhanden). Als Erben kommen die beiden Söhne ...
13.7.2008
6979 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Zur Situation: Mein Vater 2x geschieden, 2 Töchter aus 1. Ehe und 1 Sohn aus 2. Ehe, versta ...

| 5.7.2013
761 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht im Folgenden um die Klärung von zwei Sachverhalten. Sacherhalt A: Hintergrund: Meine Eltern besas ...

| 16.12.2004
2256 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, unsere mittlerweile verstorbene Mutter erteilte unserer Schwester sowie auch deren Ehemann Bankvollmacht vom Girokonto zu ...

| 19.5.2014
715 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Guten Tag, meine Mutter ist im April letzten Jahres verstorben. Mein verwitweter Vater (87 J) hat nun seine erwachsene Pflegetochter (48 J) adoptie ...
17.11.2005
2385 Aufrufe
von RA Achim Schroers
unser vater ist im märz 2003 verstorben,da mein vater nie ein testament gemacht hat, haben wir jetzt folgendes problem : unsere mutter hat mittler ...
16.5.2015
547 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Guten Tag unsere Mutter ist vor kurzem verstorben. Unsere Eltern haben sich gegenseitig als Alleinerben eingesetzt, somit war unser Vater Alleinerb ...
10.2.2015
675 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwester und ich haben ein Haus samt offener Schulden von unseren Eltern geerbt (gemäß Testament, Erbe von uns ...
1.10.2016
300 Aufrufe
Meine Schwester und ich bilden eine Erbengemeinschaft zu gleichen Teilen. Unsere Mutter hat mir vor Ihrem Tod eine handschriftliche Vorsorgevollmacht ...
10.10.2006
6132 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, mein früherer, von mir geschiedener Mann, ist vor einigen Jahren verstorben. Aus dieser Ehe habe ich einen erwachsene ...
25.2.2007
1653 Aufrufe
Nach dem Tod meiner Mutter ist das das Testament(meiner Eltern) vom Amtsgericht Dotmund eröffnet worden. Mein Vater ist in 2004 gestorben. Meien Schwe ...
7.9.2005
4455 Aufrufe
Hallo, Am 1.1.1992 übertrug meine Mutter mir und meiner Schwester zu Lebzeiten zu je 50 % in einem Übertragungsvertrag ein Gebäude. Im Vertrag steh ...
5.9.2005
8020 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Als meine Mutter 2001 starb, haben wir 3 Töchter alles geerbt. Dazu gehörte auch die Hälfte unseres Wohnhauses. Die Wohnung, in der wir lebten, wurde ...
12.7.2005
2220 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen auf Grund des folgenden Sachverhaltes: Meine Mutter besitzt HausA und HausB. A hat sie von ihrem Man ...

| 30.8.2007
3772 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich bin uneheliches Kind und wurde von meiner Mutter testamentarisch enterbt. Meine Mutter hat noch zwei eheliche Kinder. Die Töchter A und B. Mein St ...
13.1.2009
3501 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, mein Vater ist im Mai 2008 verstorben.Es ist kein Testament vorhanden, so das für uns 4 Schwestern die gesetzliche Erbf ...
8.10.2013
641 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Wir sind vier Geschwister. Jetzt ist unsere Mutter verstorben und hat in ihrem Testament meiner Schwester das Elternhaus vermacht. Wir anderen drei Ge ...
16.10.2007
1780 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich mit einem Testament sicherstellen, daß meine Lebensgefährtin im Falle meines Todes meine Hinterlassenschaft ...

| 14.9.2015
610 Aufrufe
Bei der Errichtung des Testamentes meines Vaters, wurde ich erstmals mit dem Vererben nach Stämmen konfrontiert. Ich habe eine Schwester, die zwei K ...

| 10.7.2007
2255 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Meine Schwester und ich haben vor einiger Zeit Schenkungen erhalten. Die Schenkung von meiner Schwester ist 13 Jahre, meine Schenkung 4 Jahre her. Nun ...
1·141516·30·45·60·75·90·99
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.272 Bewertungen
513.060 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen