Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.068
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Nachlassverzeichnis


| 19.11.2018
| 76,00 €
66 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Der beauftragte Notar zur Erstellung eines Nachlaßverzeichnisses forderte die komplette Bezahlung in Höhe von ca 8000,00 Euro vor Beginn seiner Tätigk ...
12.12.2018
| 33,00 €
35 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. des Berliner Testamentes meiner Mutter die leider vor 1 Jahr verstarb. Als einzige Tochter w ...
4.8.2008
1253 Aufrufe
Mein Vater ist vor einigen Monaten verstorben. Es ist ein Erbvertrag vorhanden. Dieser sieht meine Mutter als Alleinerbin vor. Nach deren Ableben w&#2 ...

| 26.2.2014
654 Aufrufe
von RAin Monika Jakob
Ein Ehepaar hat sich in einem "Berliner Testament" gegenseitig als Erben eingesetzt. Es existieren außer eine Tochter keine weiteren möglichen Erben. ...
16.12.2008
3579 Aufrufe
- wie können wir den "geschätzten" verkaufswert wertvoller gegenstände wie schmuck, nerzmantel, münzsammlung ermitteln? müssen wir zu einem sachverst ...
5.4.2011
1409 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Gibt es eine Frist innerhalb der das Nachlassverzeichnis nach deutschem Recht eingeklagt werden kann? ...

| 6.11.2010
3158 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich hoffe hier eine Antwort auf meine Fragen zu finden. Sachverhalt ist folgender: Der Opa meiner Frau ist verstorben, dieser hatte meiner ...
21.5.2012
1070 Aufrufe
Guten Tag, ich befinde mich in einem Rechtsstreit um einen Pflichtteil, wobei ich der Erbe bin. Die Erbmasse enthält eine Eigentumswohnung, die zum ...
1.8.2016
386 Aufrufe
Guten Tag Herr / Frau Anwalt meine Frage bezieht sich grundsätzlich auf die "Prozedur" bei der Aufnahme eines notariellen Nachlassverzeichnisses bz ...

| 17.11.2014
668 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 6 Jahren haben wir ein Doppelhaus( ein Haus für uns + ein Haus mit 2 Wohnungen für die Mütter) gebaut und um uns ...
17.2.2008
8992 Aufrufe
www.ra-block.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=19 Im Zusammenhang mit einem Todesfall ist ein Nachlassverzeichnis zu erstellen. Das Form ...

| 14.6.2013
553 Aufrufe
Ein Pflichtsteilberechtigter hat durch seine über einen Anwalt gestellte Anforderung an ein Nachlassverzeichnis dieses auch bereits seit Wochen vorli ...
17.12.2008
4223 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Erbfall ist vor 16 Jahren eingetreten, ein Onkel hinterlässt ein Grundstück, ein Haus und Bankguthaben an seine ...

| 20.4.2012
1204 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Ein Vater, Jg. 1940, 4 Kinder, lässt sich 1986 scheiden. Im April 2012 verstribt er. In einer letztweiligen Verfügung setzt er im Jahr 2010 seine Le ...

| 26.6.2008
3168 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend schildere ich Ihnen zunächst meine Ausgangssituation: Im Jahr 2004 bin ich Alleinerbe des Erbla ...
11.7.2017
144 Aufrufe
von RA Sascha Hellmich
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Vorgeschichte: Als Erbin muss ich den pflichtteilsberechtigten Personen A und B ihren Pflichtteil zahlen, den si ...

| 23.7.2007
4577 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Guten Tag! Meine Mutter hat ein Testament hinterlassen; ich bin als Alleinerbin eingetragen. Mein Bruder, der seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr zu ...

| 28.10.2011
1464 Aufrufe
von RAin Debora Veser
Habe nach dem Tod meiner Großmutter meinen Pflichtteil gegenüber dem Alleinerben beansprucht. Es wurde mir eine Nachlassaufstellung übersandt, die dam ...
10.7.2013
685 Aufrufe
von RA Alexander Nadiraschwili
Mein Bruder als "schwarzes Schaf" der Familie ist kürzlich nach 10 Jahren im Pflegheim (intensive Pflege) verstorben. Die Beerdigungskosten in Höhe vo ...
11.8.2009
2443 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Vor 2,5 Jahren verstarb meine Mutter, die bis zu ihrem Tod mit meinem Vater zusammenlebte (keine Gütertrennung). Das Verhältnis zwischen meinen Eltern ...
123·5·10·11
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.068 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse