Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Möglich


| 18.1.2015
657 Aufrufe
von RA Andre Jahn
Der Erblasser ist britischer Staatsbürger und hat seinen Lebensmittelpunkt seit 1985 in Deutschland. Er ist seit 1994 mit einer deutschen Staatsangehö ...
7.3.2008
6790 Aufrufe
Schenkungssteuer bei mehreren Schenkungen in zurückliegenden Jahren Empfänger: Kind geb. Okt 1981 Schenkung von: Eltern (gesetzlichen Gütersta ...

| 9.7.2008
2053 Aufrufe
Ich habe einen Anteil von 2% an einer seit mehreren Generationen bestehenden Erbengemeinschaft geerbt, der ein Grundstück mit Haus gehört. I ...

| 17.1.2008
13590 Aufrufe
Wir sind 3 Kinder.Unsere noch im hohen Alter lebenden Eltern ( nicht pflegebürftig )haben ein 3 Familienhaus.in dem sie auch wohnen.Vor Jahren wurde e ...
28.4.2015
692 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Liebe Anwälte, mein Vater lebt seit dem Tod meiner Mutter alleine im geerbten Haus. Die Erbengemeinschaft besteht aus meinem Vater (50% Eigentum), ...
7.3.2012
1589 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Ich bin nach dem Tode meines Vaters (1994) zu 16,67 Prozent Eigentümer des Hauses, das bis vor etwa zwei Jahren noch von meiner Mutter bewohnt wurde. ...

| 30.3.2012
1045 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Sohn wird seit vier Jahren kein Unterhalt mehr bezahlt, der leibliche Vater ist unbekannt verzogen und ni ...
27.10.2010
6002 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Drei Erben A, B und C erben im Jahre 1995 zu je einem Drittel. Das Erbe besteht aus einer Immobilie plus diversen Kleinstbestandteilen, einschließlich ...
7.9.2005
2840 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Hallo + Guten Morgen, ich habe zwei Fragen zu meinem Testament. 1. Für meine geschiedene Ehefrau habe ich als Vermächtnis eine Eigentumswohnung ...

| 28.1.2013
1212 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Anwalt/Anwältin, meine Mutter ist im vergangenen November verstorben. Sie hatte einen Betreuer. Als Erbschaft ist evt. ein größerer ...
31.12.2006
9900 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Zur Zeit mache ich meinen Pflichtteilsanspruch gegenüber meiner einzigen Schwes ...

| 7.6.2015
630 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Mutter ist verwitwet 2014 verstorben - sie hat nur einen Sohn und eine uneheliche Tochter (mich). Der Sohn i ...

| 12.5.2011
1893 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Meine Mutter ist verstorben. Ich bin das einzige Kind. Laut meinem Vater haben er und meine Mutter sich gegenseitig zu Alleinerben bestimmt, erbt er a ...

| 5.12.2007
3567 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Guten Tag, Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im November verstorben.Wir haben erst 3 Wochen nach seinem Tod davon erfahren,da wir seit 14 Jahren k ...

| 12.11.2014
460 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Zur Klärung unklarer Erbschaft, Besitz und Nutzungsrechte benötigen wir eine Rechtsauskunft. Folgende Situation liegt vor! Meine Eltern haben im ...

| 31.5.2012
4586 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Guten Tag, unsere Mutter verstarb im Dez. 2009 (Vater bereits vorverstorben u von Mutter alleine beerbt). Gemäß notariellem Erbvertrag sind Erben wir ...

| 21.1.2018
138 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Der Erblasser hat 3 Kinder. Der Erblasser schließt mit zweien dieser Kinder einen notariellen Erbvertrag ab in dem diese mit jeweils 50 % bedacht sind ...
12.2.2013
572 Aufrufe
von RA Robert Weber
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei ein Geschäft hzu übernehmen und habe mit dem Vorbesitzer vereinbart ihm den Lagerbestand (Warenwert ...

| 21.8.2013
351 Aufrufe
von RA Robert Weber
ich bin Beteiligte einer Erbengemeinschaft mit einer landwirtschaftlichen Fläche und einem hierin befindlichen Baugrundstück. Die landwirtschaftliche ...
24.8.2014
936 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter (Angestellte im öffentlichem Dienst) ist Anfang August 2014 im Alter von 61 Jahren verstorben, da mein ...
1·25·50·757677·100·125·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen