Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Möglich

20.1.2010
2441 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Ich möchte in den kommenden Monaten gemeinsam mit meinem Ehemann meinem Bruder die Finanzierung eines Immobilienkaufs vollumfänglich schenken. Es hand ...

| 13.11.2011
2223 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Im Jahr 2003 hat mir meine Mutter, damals 60 ihr Grundstück mit einem Einfamilienwohnhaus (Verkehrswert des Grundstücks ohne Haus ca. 40 000€) notarie ...
8.5.2008
1814 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, meine Schwiegermutter hat derzeit folgendes Problem. Ihr Bruder ist verstorben und sie ...
30.3.2007
3432 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater (70J) möchte zu Lebzeiten sein Haus mit Grundstück (Wert ca. EURO 420.000) an mich (37J)und meine ältere ...

| 7.4.2007
4574 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, folgende Situation geht der Fragestellung voraus. Ich bin Lerntherapeut und Montessoripäda ...
27.4.2010
1430 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Wochen ist meine Mutter verstorben. Sie war in 2.Ehe verheiratet und und hatte mit ihrem Ehemann -nie berufstäti ...
8.9.2005
23404 Aufrufe
Mein Opa ist krebskrank im Endstadium. Er möchte gerne alles seiner Tochter vererben (ein nicht-notarielles Testament liegt vor), die sich derzeit auc ...
29.3.2014
1484 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Mein Mann ist plötzlich letzte Woche verstorben. Zu Lebzeiten haben wir das sogenannte Berliner Testament abgeschlossen, das den Überlebenden als Alle ...

| 5.1.2014
452 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Abend, Ich befinde mich seit September 2013 in der Insolvenz. Nun ist meine Mutter am 20. 11 .13 verstorben. Sie besaß eine Eigentumswohnung i ...
8.11.2006
4791 Aufrufe
Mein Vater ist im Sommer diesen Jahres verstorben, da er Schulden hinterlassen hat, habe ich das Erbe ausgeschlagen (einziger Erbe, lief alles über ei ...
9.7.2004
5848 Aufrufe
von RAin Regine Filler
Hallo, in Zusammenhang mit einer von mir gestellten und beantworteten Frage vom 02.07.04 (pflichtteilauszahlung in bar moeglich) stellt sich die Wi ...
29.9.2010
1831 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und bin aus einer früheren Beziehung meiner Mutter mit ihrem damaligen italienischen Freund entstanden. Sie trennten si ...
29.6.2009
3291 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Meine Frau ist Eigentümerin eines Einfamilienhauses. Wir leben in Gütergemeinschaft. Mein Vater (81 Jahre) bewohnt das Haus. Er hat einen Mietvertrag ...
2.2.2013
289 Aufrufe
Kurz vor ihrem Tod vor ueber 20 Jahren hat meine Mutter mich als deren Nachfolgerin eines Investmentfonds eingesetzt, den ich zur Haelfte mit meinem V ...

| 10.3.2013
1568 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2012 ist meine Mutter verstorben. Das Erbe habe ich wegen Überschuldung ausgeschlagen. Sie bewohnte in mein ...
29.3.2006
3385 Aufrufe
Guten Tag ! Im Nov.2003 verstarb mein Bruder.Er lebte im gesetzlichen Güterstand mit seiner Ehefrau. Im Febr.2006 erhielt ich vom Rechtsanwalt ein ...

| 1.6.2013
873 Aufrufe
In dem Testament heißt es "... Mein Sohn ist jedoch nur Vorerbe. Er ist von den Beschränkungen und Verpflichtungen, die das Gesetz dem Vorerben auferl ...
22.1.2014
805 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
Hallo Ich habe mit meinem Bruder zusammen ein Grundstück von meinen Eltern überschrieben bekommen (jedem gehört 50%) auf dem Grundstück steht ein ...
4.10.2007
2274 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Am Freitag habe ich per Post erfahren, das mein leiblicher, mir nur mit Namen bekannter ...

| 18.1.2017
190 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Situation: Verstorbener Vater hat durch einfaches Testament alles seiner Ehefrau vererbt. Zwei Jahre danach verstirbt die Ehefrau und hinterlässt den ...
1·25·495051·75·100·125·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse