Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Möglich

27.4.2010
1437 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Wochen ist meine Mutter verstorben. Sie war in 2.Ehe verheiratet und und hatte mit ihrem Ehemann -nie berufstäti ...
8.9.2005
23408 Aufrufe
Mein Opa ist krebskrank im Endstadium. Er möchte gerne alles seiner Tochter vererben (ein nicht-notarielles Testament liegt vor), die sich derzeit auc ...
8.5.2008
1819 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, meine Schwiegermutter hat derzeit folgendes Problem. Ihr Bruder ist verstorben und sie ...

| 26.1.2009
1149 Aufrufe
sehr geehrter Herr/Frau Anwalt/in, folgende Fragen: wir sind ein kinderloses Ehepaar und haben keine Erben. Unsere beiden Mütter leben noch. W ...
29.6.2009
3296 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Meine Frau ist Eigentümerin eines Einfamilienhauses. Wir leben in Gütergemeinschaft. Mein Vater (81 Jahre) bewohnt das Haus. Er hat einen Mietvertrag ...
20.9.2009
1804 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Mein Vater ist 1994 verstorben. Meine Mutter war als alleinige Erbin eigesetzt. es entstand ein Pflichtteilsanspruch für 8 hinterbliebene Kinder gegen ...

| 25.6.2012
900 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sachlage: Meine Mutter (Eigentümerin) lebt in einem Altbau Baujahr 1900. Einfamilienhaus muss dringend renoviert werden, Heizungsanlage, neue Fenster ...

| 7.3.2016
472 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Ich benötige einen Erbschein für einen Erbfall mit Erben der wohl 4. Ordnung. Es besteht jedoch das Problem, dass sämtliche Erben mütterlicherseits b ...
8.11.2006
4795 Aufrufe
Mein Vater ist im Sommer diesen Jahres verstorben, da er Schulden hinterlassen hat, habe ich das Erbe ausgeschlagen (einziger Erbe, lief alles über ei ...

| 30.9.2018
| 36,00 €
67 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
In einem Testament solle ein Mehrfamilienhaus an zwei von drei Kindern vererbt werden. Die Aufteilung des Hauses auf Wohnungen wird präferiert, um eve ...
29.9.2010
1835 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und bin aus einer früheren Beziehung meiner Mutter mit ihrem damaligen italienischen Freund entstanden. Sie trennten si ...
9.7.2004
5852 Aufrufe
von RAin Regine Filler
Hallo, in Zusammenhang mit einer von mir gestellten und beantworteten Frage vom 02.07.04 (pflichtteilauszahlung in bar moeglich) stellt sich die Wi ...

| 13.11.2011
2227 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Im Jahr 2003 hat mir meine Mutter, damals 60 ihr Grundstück mit einem Einfamilienwohnhaus (Verkehrswert des Grundstücks ohne Haus ca. 40 000€) notarie ...
3.2.2012
2310 Aufrufe
Ich habs satt. Unser kleiner Briefkasten wird trotz "Keine Werbung"-Aufkleber zugemüllt. Handzettel, Zeitungen, etc pp Daher will ich nun einen ind ...

| 7.4.2007
4578 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, folgende Situation geht der Fragestellung voraus. Ich bin Lerntherapeut und Montessoripäda ...
13.9.2012
956 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Meine Mutter ist im März d.J. verstorben, mein Vater bereits 2008. Beide hatten ein Berliner Testament bei dem ich als Alleinerbe eingesetzt bin. Mein ...
16.12.2004
15668 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, Anfang der Woche ist mein Vater verstorben. Meine Eltern sind seit mehreren Jahren getrennt lebend, jedoch nicht geschieden. W ...
6.3.2008
4091 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Von meinen Eltern habe ich vor 12 Jahren per anwaltl. Testament ein Grundstück mit aufstehendem EFH und einer aufstehenden ca. 20qm großen Gartenlaube ...
28.8.2007
2871 Aufrufe
Mein Vater hat in seinem Testament verfügt, dass ich seinen Eigentumswohnungsanteil an dem Zweifamilienhaus, in dem ich die 2. Eigentumswohnung besitz ...

| 9.10.2011
1263 Aufrufe
Mein Bruder und ich - weitere Geschwister gibt es nicht- beabsichtigen, mit meiner Mutter (Hauseigentümerin; Vater lebt nicht mehr) zum Notar zu gehen ...
1·25·484950·75·100·125·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen