Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Möglich


| 30.1.2014
702 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Vor 3 J.starb unter tragischen Umständen,meine Schwester,niedergelassene Hautärztin.Das Erbe habe ich ,als einzige Erbin angetreten,da der Praxisverka ...

| 13.9.2009
9838 Aufrufe
Folgende Situation: Ein Ehepaar hat zwei Töchter A) und B). Dieses Ehepaar besitzt zwei Häuser – ein großen Mehrfamilienhaus. Und ein Einfamilienha ...

| 24.3.2012
2097 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Ich habe von einigen Jahren von meiner Mutter ein Darlehen Über 45.000,- € erhalten. Im Darlehensvertrag sind weder RÜckzahlung noch Zinsen vereinbart ...
6.4.2015
728 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich gehe davon aus, dass mein Halbbruder vor 10 Jahren das Haus meines Vaters und Stiefmutter geschenkt bekommen hat ...

| 28.10.2014
331 Aufrufe
Hallo, ich möchte, dass meine Kinder (25 und 30) vom Erbe meiner Mutter an mich (ich bisher Alleinerbe) jeder etwas abbekommen. Allerdings sollen ...
19.5.2014
1197 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ausgangspunkt: Es ist ein Elternteil verblieben, dessen Erbe im Erbschaftsfall gleichberechtigt auf die drei direkten Nachkommen übergehen soll. ...

| 20.7.2010
1163 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo ich habe da mal ein paar Fragen. Meine Situation Verheiratet zwei Kinder. Seit ca 6 Wochen Arbeitslos.Meine Frau ist zZt Teilzeit Beschäft ...

| 26.9.2014
3529 Aufrufe
von RA Lars Winkler
onkel im juli 2013 gestorben .erben sind meine mutter und meine tante .dann stirbt meine mutter im september 13 .erben sind wir 4 brüder .testamente s ...
10.8.2007
3386 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Mein Onkel geb.20.12.1920 verstorben 9.2.2005 hat mir sein Haus 07.1998 übertragen per Notar.Damaliger Wert wurde mit 200000 DM angegeben. Daraufhin ...

| 28.6.2007
2943 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren Folgender Sachverhalt: Meine Eltern kauften 1960 zusammen ein Haus,wir sind 3 Geschwister,mein Vater verstarb 1985 ...
22.11.2006
1984 Aufrufe
Vorbemerkung:in meinem Testament habe ich aus bestimmten Gründen vorgesehen, dass meine 2 Kinder je ein Vermächtnis erhalten; im übrigen wird meine Fr ...
19.11.2017
111 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: ich bin in zweiter Ehe verheiratet. Aus der ersten Ehe habe ich zwei erwachsene Kinder. Aus ...
26.9.2006
2406 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, in seinem notariellen Testament hat mich mein Onkel als Alleinerbe eingesetzt. E ...

| 25.1.2010
4722 Aufrufe
meine Eltern besitzen 1 Einfamilienhaus mit Grundstück in den neuen Bundesländern. Der Wert wurde schon seit über 30 Jahren nicht geschätzt, er liegt ...

| 20.7.2013
3487 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Es besteht eine Erbengemeinschaft. Im "Gemeinschaftlichen Erbschein" des Amtsgerichts wird ein Miterbe aufgeführt mit dem Vermerk "derzeit unbekannte ...
14.10.2014
1686 Aufrufe
Ausgangssituation: Partner A legte in seinem Testament fest, dass zunächst Partner B seine Hälfte einer gemeinsam erworbenen und genutzten Immobilie e ...
28.1.2012
907 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Sachverhalt: meine Eltern haben Schulden in beträchtlicher Höhe. Es wird ihnen unmöglich sein, diese noch zu ...

| 8.9.2006
3232 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich nochmals auf die Pflichten eines TV gegenüber dem Erben. In meinem Fall bin ich als (Allein ...

| 16.7.2007
3597 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, der Erblasser hat folgendes Testament (handschriftlich, nicht-notariell) verfasst: - der Bruder A erbt ein Haus - die Schwester B geht l ...
17.9.2015
516 Aufrufe
Ein entfernter Verwandter ist verstorben. Nach mehreren Ausschlagungen vorrangiger Erben bin ich als gesetzlicher Erbe berufen. Neben mir gibt es weit ...
1·242526·50·75·100·125·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen