Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Möglich

14.1.2005
10075 Aufrufe
Hallo! Ich benötige dringend einige Antworten. Es existieren zwei Brüder: Sohn A. und Sohn B. (welcher ICH bin). Unsere Eltern haben am 26.März 197 ...
27.2.2012
3521 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgendem Sachverhalt und benötige dringend rechtliche Beratung: Mein Vater ist vor knapp 4 Wochen ...

| 20.3.2019
| 100,00 €
75 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Ich bin Rentnerin, geschieden und habe aus dieser Ehe 2 Kinder. Mein jetziger Lebenspartner ist auch Rentner, war nicht verheiratet und hat keine Kin ...

| 2.1.2008
2481 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Hallo, ich bin seit 30 Jahren verheiratet. meine Frau brachte 2 Kinder mit in die Ehe. Vor dieser Ehe war ich schon einmal verheiratet, aus diese ...
21.2.2008
3503 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Ich habe folgendes Rechtsproblem: Die Eltern haben einen Ehe- und Erbvertrag abgeschlossen in dem sie Gütergemeinschaft vereinbart hatten und sich we ...
5.5.2008
4271 Aufrufe
Die nicht leibliche und nicht adoptierte "Tochter" eines kürzlich Verstorbenen wohnte zwar mit diesem in einem Haus, hat aber keinen Erbanspruch, da ...

| 8.10.2009
1875 Aufrufe
Mir, meinem Bruder und meiner Mutter wurden von meiner verstorbenen Tante 70000€ hinterlassen. Mein Bruder und ich haben von dieser Tante 2006 jeder ...

| 5.3.2009
2254 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Folgender Sachverhalt: Mein Bruder und ich haben ein Zweifamilenhaus mit Anbau geerbt. - Zweifamilienhaus hat ca 150 qm, - der Anbau hat 2 Wohn ...
9.5.2009
2372 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Familiärer Hintergrund: Meine Mutter ist die leibliche Tochter ihrer verstorbenen Mutter, wurde aber von deren Ehemann niemals adoptiert. Ihre versto ...
13.8.2014
4424 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mit welchen Maßnahmen kann ich eine Zwangs,-oder teilungsversteigerung nach einer Immobilien Übertragung verhindern? Ist dafür eine Grundbuch- Eintrag ...

| 21.8.2014
2264 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte RAs, folgende etwas skurrile Ausgangslage: eine seit 1994 bestehende Erbengemeinschaft mit mehrfach wechselnden Mitgliedern wurde schlie ...

| 7.2.2007
2231 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Herren, ich habe von meinem Vater 25% vom bestehenden Haus und Grundstück geerbt, meine Mutter den Rest. Inzwischen hat mein Mann einen ...
15.2.2007
2574 Aufrufe
Guten Tag ! Kurze Situationsbeschreibung: Ich habe ein Haus mit 4 Wohnungen geerbt. Eine Verwandte hat den Niessbrauch auf zwei Monatsmieten bis an ih ...

| 16.2.2007
3831 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe ein privates Darlehen gewährt. Nun ist der Darlehensnehmer verstorben, gibt es eine Frist in der ich meine Ansprü ...

| 20.5.2006
5664 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Guten Tag! Der Verstorbene war 94 Jahr alt und verwitwet. Kinder sind nicht vorhanden gewesen. Alle Verwandten der auf - und absteigenden Linie sind ...
12.7.2006
4765 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Mein Bruder hat am 12.05.2006 von meinen Eltern eine Doppelhaushälfte einschließlich dazugehörigem Grundstück als Schekung zu Lebzeiten notariell über ...

| 2.1.2005
4755 Aufrufe
Ausschlagen des Erbes und Bestattungskosten Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen gerne die folgende Frage stellen: Mein Vater, zu dem ...
21.7.2006
4756 Aufrufe
Der kürzlich verstorbene Sohn hinterlässt einen verschuldeten Nachlass u. a. auch Mietschulden. Er lebte allein in einer Mietwohnung. Es ist vorgesehe ...

| 18.2.2011
1894 Aufrufe
Guten Tag, ein Guthabenkonto meines Großonkels, der vor mehr als 20 Jahren verstorben ist, ist plötzlich bei einer deutschen Bank aufgetaucht. E ...
27.3.2010
2889 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Sehr geehrte damen und Herren, wir sind 11 Geschwister unsere Elteren haben das Haus zu lebzeiten einer schwester überschrieben. Nun ist Mutti am ...
1·25·50·75·99100101·125·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.381 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse