Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.434
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht / Kosten


| 12.1.2011
2118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
mein Mann hat den 1/2 anteil an einer Wohnung, von dem er der Eigentümer der hälftigen Wohnung schon war, vermacht bekommen. Die Einrichtung usw erbt ...
14.7.2008
3635 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 1993 von meinen Großeltern ein Haus samt Grundstück geschenkt bekommen. Beide ließen sich ein ...

| 19.1.2006
15688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Internet - Rechtsanwälte/innen, Nun ist auch unser Vater vor 2 Wochen verstorben, wir haben die Bestattung über ein Institut veranlas ...

| 15.10.2010
1749 Aufrufe
Im Testament meines Vaters bin ich (einziger Sohn) enterbt worden. Als Vermächtnis ist für mich Grundbesitz (altes, leerstehendes Haus) vorgesehen. Al ...

| 23.10.2013
2176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
meine Großmutter ist am 04.11.2010 verstorben, es gibt 2 Töchter. Meine Mutter wurde enterbt (auch Pflichtteil). Meine Tante ist Alleinerbin. Wir führ ...
21.4.2006
9173 Aufrufe
Guten Tag ! Ich gehöre nach dem Tod meines Vaters 1990 einer Erbengemeinschaft an, d.h 50% besitzt meine Mutter und meine Schwester und ich je 25%. ...

| 15.2.2016
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Die Mieterin meiner kleinen Eigentumswohnung ist Mitte Dezember 2015 verstorben. Tochter und Schwester haben das Erbe wegen Überschuldung ausgeschlage ...
5.4.2009
3040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Es geht um ein Haus dessen Besitzer die 80jährige Mutter (50%) und 4 Kinder (je 12,5%) sind. Die Mutter möchte den Verbleib des Hauses und das Erbe kl ...

| 8.8.2012
1092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Vater verstorben. Von 1. Ehefrau geschieden. 2 leibliche Kinder aus dieser 1. Ehe. Nun hat der Vater folgendes Testament gemacht: 2 Personen, die ihm ...

| 18.1.2017
| 60,00 €
122 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Situation: Verstorbener Vater hat durch einfaches Testament alles seiner Ehefrau vererbt. Zwei Jahre danach verstirbt die Ehefrau und hinterlässt den ...
15.9.2007
5466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrter Damen und Herren, ich benötige eine Hilfestellung bei folgendem Sachverhalt. Meine Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorben. Sie ha ...
17.8.2012
1488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, folgende Frage habe ich zum Erbrecht bzw. Grundbuch: Meine Eltern hatten ein Haus, im Grund ...

| 30.9.2011
4265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Guten Tag. Folgendes, leider ist meine Mutter vor kurzem verstorben und der Nachlass deckt bei weitem nicht ihre Schulden. Dennoch möchte ich das n ...
9.11.2010
1530 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, meine Mutter ist im Grundbuch als alleinige Eigentümerin eines Einfamilienhause ...

| 8.4.2012
3276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ich habe folgende Fallkonstellation : meine Mutter ist schwer krank und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen sterben (sie ist Witwe, mein V ...

| 12.3.2006
3535 Aufrufe
Mein Vater ist im vergangenen Jahr verstorben. Seinen Nachlass regelte er in einem Testament, das er unter Anleitung eines Notars verfasste und beim N ...
5.12.2015
219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich habe ein EFH auf dessen Dach eine Photovoltaikanlage installiert ist. An dieser Anlage haben meine ...
9.10.2011
1878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich soll meinen Eltern (Vater 80 Jahre, Mutter 73) bei der Erstellung ihres Testaments behilflich sein. Meine Eltern (verheiratet) haben drei gemein ...
20.4.2010
2183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo Durch 3. erfuhr ich nachträglich vom Tod und Beerdigung meines Vaters, da kaum Kontakt zu ihm bestand. Jedoch lebe ich in selben Ort, wie seine ...

| 2.10.2014
2113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, gerne bitte ich Sie um Ihre Auskunft zu folgendem Fall. Ich habe mehrere Geschwister. Ein Geschwisterteil/Bruder ist seit Jahren schwer s ...
1·15·293031·45·60·75·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.434 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse