Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Haus

12.6.2007
2712 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Im Januar 2007 ist mein Großvater verstorben. Im Berliner Testament von 1986 haben sich beide E ...
10.8.2006
2194 Aufrufe
sachverhalt: beteiligte personen: ehe ohne ehevertrag (geschlossen 1969), ein gemeinsames volljähriges kind, ein nicht vollj. enkelkind. eintritt ...
5.4.2017
180 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Hallo, meine Familie (Gabi, Daniel, 2 Kinder) wohnt in einem Zweifamilienhaus. Das Haus (Wert ca. 300.000 €) gehört einer Erbengemeinschaft (1/3 ...
17.6.2010
1552 Aufrufe
meine mutter möchte mir ihr wochenendhaus mit grundstück vererben. meine frage: wie errechnen sich die pflichtteilsansprüche meiner vier geschwister ...

| 26.6.2014
457 Aufrufe
Meine Ehe besteht seit einem Jahr und es gilt der gesetzliche Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Ich besaß bereits vor der Eheschließung eine Eigent ...

| 31.3.2006
4486 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Meine Mutter und ich bilden eine Erbengemeinschaft zu je 50 % an einem komplett vermieteten Wohn-und Geschäftshaus in einer Kleinstadt.Aus gesundheitl ...
12.7.2005
2220 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen auf Grund des folgenden Sachverhaltes: Meine Mutter besitzt HausA und HausB. A hat sie von ihrem Man ...
21.3.2011
1561 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Sachverhalt. Vor ungefähr einem halben Jahr wurden mein Mann und ich von meinem Vater angesprochen ob wir ...

| 26.9.2018
| 88,00 €
114 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Mutters Wille war: dem Sohn wird für Wohnrecht und Pflege das Grundstück mit Wohnhaus überlassen. Im Überlassungsvertrag steht im §2 die Überlassun ...

| 19.4.2012
2707 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Hallo! Folgende Situation: Mutter, Vater, Sohn + Familie leben zusammen im Haus mit Grundstück. 2009 wird alles auf Sohn überschrieben, Mutter und Va ...
28.12.2012
1044 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben bereits vor Jahren ein "Berliner Testament" verfasst. Das Testament müsste nun noch um eine Kl ...

| 8.2.2015
694 Aufrufe
Der Vater ist seit 1983 verheiratet ohne Ehevertrag. Er hat drei Kinder, davon 1 Kind aus der aktuellen Ehe und 2 aus einer vorherigen Ehe. Die Ehe ...
19.7.2007
4446 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat in POlen von ihren Großeltern ein Haus geerbt. Leider wird dort das Testament nicht vollstreckt, da i ...

| 4.3.2013
1996 Aufrufe
von RA Robert Engels
Eine Cousine meiner Mutter, verwitwet, kinderlos, ist verstorben. Sie setzte im notariellen Testament eine Alleinerbin ein, nicht mit ihr verwandt. D ...

| 4.3.2015
1549 Aufrufe
von RAin Anja Merkel
Situation: Meine Frau hat einen Bruder. Weitere Geschwister sind nicht vorhanden. Dieser hat, so wurde jetzt bekannt, von den gemeinsamen Eltern im ...

| 11.4.2011
1005 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Vater ist verstorben – 2. Ehe 1982 geschieden – Urteil zur Ehewohnungsregelung nach DDR-Recht sagt aus, dass der Vater Grundstück u Haus behält u die ...

| 28.8.2006
13553 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Meine Eltern haben mit mir am 20.02.1986 einen notariellen "Übertragungsvertrag" über das Eigentum an einem ihnen je zur Hälfte gehörenden Einfamilien ...

| 8.6.2012
1763 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt ist gegeben: wir sind 3 Kinder Eltern haben Berliner Testament. Vater vor 2 Jahren verstorb ...

| 13.1.2017
242 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, derzeit wohnen mein Partner und ich in der Einliegerwohnung meines Elternhauses/Großelternhauses. Das ...

| 23.1.2009
2566 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Meine Mutter ist im März 2007 verstorben und hat ein Testament hinterlassen. In diesem Testament hat sie meinen Bruder als alleinigen und uneingeschrä ...
1·25·50·747576·100·125·150·157
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.272 Bewertungen
513.060 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen