Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Haus

30.9.2013
407 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Bevor ich zur eigentlichen Frage komme, möchte ich zuerst den Sachverhalt bzw. die Vorgeschichte schildern: Ein Ehepaar mit zwei Söhnen baut ein Haus ...
5.6.2016
506 Aufrufe
von RA Fenimore v. Bredow
Sehr geehrte Damen und Herren, um meine Fragen zu stellen, muss ich zunächst eine Berechnung der Nachlasssache mit fiktiven Zahlen voranstellen: ...
15.4.2007
3648 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erbitte ich für folgende Frage eine Antwort: Der Sachverhalt ist folgendermaßen: Es besteht eine Erben ...

| 5.8.2010
2772 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
ich möchte bereits zu Lebzeiten ein Grundstück einem meiner beiden Kinder im Rahmen einer Schenkung zukommen lassen. Gehe ich recht in der Annahme, da ...
7.9.2004
2355 Aufrufe
Also wir haben folgendes Problem. Es geht um das Erbe von meinem Mann. Die Mutter meines Mannes ist Ende 2000 durch Suizid verstorben. Der Vater mein ...

| 13.7.2007
1797 Aufrufe
Guten Tag, ich bin zum 2. Mal verheiratet und wohne mit meinem Ehepartner und meinen Kindern aus 1. Ehe im Wohnhaus meines Mannes. Da ich durch die ...
17.7.2008
2242 Aufrufe
Mein Vater ist letztes Jahr verstorben, er hatte zusammen mit meiner Mutter ein großes Haus in dem ich eine Wohnung habe. Die Mutter meines Vater ...

| 24.1.2007
11884 Aufrufe
Hat ein ein ALG2 Empfänger das Recht ein Erbe auszuschlagen aus persönlichen Gründen (Streit mit der verstorbenen Person)bzw. wer übermittelt denn die ...

| 19.7.2006
6939 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Liebe Anwälte, mich plagt folgende Frage: Meine Mutter verstarb 1992. Ihr und meinem Vater gehört ein Haus. Beide sind im Grundbuch als Eigentüm ...

| 2.6.2014
616 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Meine Frage Meine Schwester ist alleinstehend gestorben und ohne Testament . Ich bin der einzige ueberlebende Bruder und Australier . Von dem a ...

| 29.4.2006
2968 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Meine Mutter hat meinen Bruder und mir je zur Hälfte ihr Grundstück mit Haus geschenkt,notariell beglaubigt,Eintrag ins Grundbuch,mit unserer Zustimmu ...

| 1.4.2010
3467 Aufrufe
A und B sind Geschwister. Vater V, pflegebedürftig in der Pflegestufe 2, schenkt A im Juni 2006 ein Sparbuch über einem Betrag in Höhe von 10.000 €, v ...
16.1.2016
380 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, folgende Situation ist bei uns gegeben: Ich wohne mit meinem Freund und meinem Sohn in einem von uns gemeinsam vor einem Jahr gekauften Doppe ...

| 17.4.2017
159 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, ich versuche meinen Fall verständlich zu schildern. Ich hatte früher stets ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, als er aber neu heiratete (ca ...

| 28.5.2011
1462 Aufrufe
Kurzübersicht: Berliner Testament (Testament1) 1994 geschrieben Vater und Mutter Auszug: Der erstversterbende Ehegatte beruft den überlebenden Eheg ...
26.6.2007
3285 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe folgende Frage: Meine Mutter hat vor einigen Jahren ein Haus von meiner Großmutter geerbt, welches meine Mut ...

| 27.10.2009
2387 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, meine mittlerweile verstorbene Oma schenkte meine Mutter vor über zehn Jahren ein Mehrfamilienhaus, in dem sie bis z ...
16.12.2011
2001 Aufrufe
Daten: Ehefrau / Mutter hat vor 25Jahren im Alter von 50J erneut geheiratet Erbmasse: Haus, 100% Eigentum der Ehefrau/Mutter Bei Heirat kein Eheve ...
30.6.2006
4235 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
hallo, folgendes: ich habe ein mehrfamilienhaus je zu 1/2 (so die grundbucheintrag) von meiner tante und meiner mutter (die beiden haben unter sich ...
29.11.2009
4809 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren. Folgender Sachverhalt liegt vor: Meine Eltern besaßen ein großes Haus mit großem Grundstück. Dieses wurde vor über 10 ...
1·25·495051·75·100·125·150·157
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.546 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen