Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Haus


| 31.1.2012
1809 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Meine Schwiegereltern wollen unter Ihren drei Kindern das Erbe regelen. Kind A hat vor ein ...

| 29.10.2006
12800 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Es ergibt sich folgender Sachverhalt: Meine Mutter hat mir vor 1 1/2 Jahren ihr Haus in einem notariell beglaubigten Übertragungsvertrag überschrieb ...

| 8.4.2012
3413 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich habe folgende Fallkonstellation : meine Mutter ist schwer krank und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen sterben (sie ist Witwe, mein V ...

| 14.12.2013
695 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.3.1995 wurde mir die Hälfte eines Einfamilien-Wohnhauses durch meine Mutter übertragen, die sich lebenslanges W ...
4.11.2005
2634 Aufrufe
Schönen guten Tag! Meine Frage ist! Zu Lebzeiten meines Vaters habe ich mit meiner Ex-Frau (Scheidung Oktober 2004) ein Haus gebaut. Dieses Haus wu ...

| 9.8.2014
816 Aufrufe
1977: Vater verstorben (beidseitiges Testament war vorhanden) Erben: Ehefrau und 2 Kinder (ich selbst eines dieser Kinder) Ich war damals 17 und me ...

| 17.2.2010
2995 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor kurzen fand eine Teilungsversteigerung meines Elternhauses statt. Dieses hat meine Tochter ersteigert. Das Hau ...

| 20.7.2013
643 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte folgende Frage zu beantworten: Meine Eltern haben ein Haus im Gesamtwert von ca. 250.000 Euro. Ich habe no ...

| 30.4.2006
3480 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Anwälte, Sachverhalt: lt. Testament unseres Vaters, erhält meine Schwester 10%,mein Bruder 25%, u. ich 65% des geschätzten Wertes der ...

| 19.8.2009
7515 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Ein unverheiratetes Paar ohne eingetragene Lebensgemeinschaft plant: Er will zu ihr in ihr Haus ziehen (sie ist Eigentümerin) und eine Einliegerwohnun ...

| 19.2.2015
331 Aufrufe
von RAin Anja Merkel
Ein deutscher, in D wohnhafter Erbe erbt von seiner Großtante, die zuletzt in CH gelebt hat und dort verstorben ist 1. bewegliches Vermögen und 2. ein ...
11.8.2016
328 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einem heiklen Thema an Sie wenden. Meine Mutter (Adoptivmutter) wurde von ihrem verstorbenen Mann als b ...
8.3.2006
4369 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie, dass ich nicht so viel Geld einsetzen kann, ich bin derzeit arbeitslos. Sachlage: Mein V ...
24.9.2008
3589 Aufrufe
Hallo! Folgender Fall liegt vor: Frau X lebt im Altersheim, ihre Ersparnisse sind aufgebraucht. Sie besitzt ein eigenes Haus, für das ein K&# ...

| 26.4.2012
1286 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Guten Tag, folgender Sachverhalt. Ich habe gemeinsam mit meinem Bruder meine Mutter beerbt - keine Testament. (Vater vor über 50 Jahren bereits ve ...
14.7.2005
8841 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater (77) besitzt ein 2 Fam. Haus in dem er nach dem Tod meiner Mutter alleine lebt. Das Haus ist aus 1959 und ...

| 7.2.2016
520 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Ein Vater ist verstorben und hinterließ seine Ehefrau und zwei leibliche Söhne. Die Ehefrau bleibt im eigenen Haus (Eigentümer war der Verstorbene) wo ...
7.10.2009
1712 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
frage: meine mutter hat meinem bruder und mir das haus mit grundstück zu beiden teilen überschrieben, zu lebzeiten. meine mutter 82, lebt noch ,un ...

| 2.2.2009
3188 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte um Ihre freundliche Stellungnahme und Ihren Rat in der folgenden Angelegenheit. Ich habe die Details der Ang ...

| 28.3.2017
161 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um Pflichtteil. Meine Eltern haben gemeinsam ein Haus 1990 gekauft und auf beide Namen im Grundbuch eingetra ...
1·242526·50·75·100·125·150·157
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen