Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Geschwister

Topthemen Erbrecht Geschwister
Erbe Testament Pflichtteil Schenkung Haus

| 6.8.2015
536 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich habe über 10 Jahre jeden Monat 100 Euro von meinem verstorbenen Patenonkel bekommen. Von 2010-2015 war mein dementer Onkel im Altenheim und mein ...
14.1.2015
503 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Hallo Der vater verstarb 1999 3 Kinder jedes Kind hat ein Erbschein wo 1/6 und Sparbücher vorhanden Die Mutter verstarb am 31.12.14 hat ein testament ...
19.8.2008
1347 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Ich habe eine Frau "M" ca 10000,-Euro geliehen.Das Geld sollte für den Verkauf des Hauses sein,das Sie von Ihrer Mutter geerbt hat (3 ...

| 23.1.2012
833 Aufrufe
Folgende Situation: Mein Vater ist verstorben, kurz darauf die Mutter des Vaters. Ich stehe in der Erbfolge Ihres Nachlasses nun an nächster Stell ...
19.4.2012
704 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
A ist geseztlicher Erbe seiner Mutter F zu 1/5. A hat noch vier weitere Geschwister. Seine Mutter F ist verwitwet. A schlägt die Erbschaft inner ...

| 23.9.2010
2000 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte ! Meine Mutter ist im März diesen Jahres verstorben, laut Testament sind die rechtmäßigen Erben meine drei Geschwister und ...

| 6.10.2015
445 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Eine verstorbene Tante wohnhaft in England hat mich und meine Geschwister in ihrem Testament bedacht. Jeder von uns soll einen Anteil des Nachlasse ...
13.11.2006
4234 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Guten Tag, mein Vater ist vor kurzem verstorben und hat mir jedoch zu seinen Lebzeiten sein Haus mit Grundstück überschrieben. Ich stehe allein im ...
6.7.2007
4401 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (geb.1981) hat vor 2 Wochen Selbstmord gegangen. Er hatte eine eigene Wohnung und war zuletzt arbeitslo ...

| 29.11.2012
657 Aufrufe
Zerstrittene Erbengemeinschaft (4 Geschwister, 5 Enkel): Nach der Zwangsversteigerung hat das Amtsgericht Gelder einbehalten. Diese sollen jetzt aus ...

| 19.2.2016
413 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in 2. Ehe mit einem Mann verheiratet der keine leiblichen Kinder hat. Die Eltern meines Mannes leben noch u ...

| 9.3.2006
1981 Aufrufe
Wir sind 2 Geschwister aus 1.Ehe. Unser Vater hat vor vielen Jahren eine juengere Frau geheiratet und wir haben eine Halbschwester. Nach dem Fall de ...

| 23.5.2016
424 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Geschwister und ich fragen uns nach dem Tod unserer Mutter (31.03.2016) ob ein Testament vorliegt bzw. ob es ü ...

| 11.10.2016
316 Aufrufe
von RA Martin Schröder
Ich bin verwitwet, habe drei Kinder, denen ich per Testament u.a. eine Eigentumswohnung und ein Grundstück zu gleichen Teilen vererben will. Dabei wil ...
20.9.2009
1799 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Mein Vater ist 1994 verstorben. Meine Mutter war als alleinige Erbin eigesetzt. es entstand ein Pflichtteilsanspruch für 8 hinterbliebene Kinder gegen ...

| 28.12.2011
957 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich bin mit einer Brasilianerin (hat auch die dortige Staatsangehörigkeit) verheiratet, die zuvor in Deutschland von ihrem deutschen Eheman ...
26.1.2016
728 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Guten Tag, mein Vater hinterließ sein Haus seinen drei Kindern zu gleichen Teilen, somit bilden wir eine Erbengemeinschaft. Ich würde das Haus über ...
22.11.2006
1979 Aufrufe
Vorbemerkung:in meinem Testament habe ich aus bestimmten Gründen vorgesehen, dass meine 2 Kinder je ein Vermächtnis erhalten; im übrigen wird meine Fr ...
26.10.2017
150 Aufrufe
von RA Alexander Dietrich
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Der Vater von Person A ist gestorben. Person A und Vater haben sich seit vielen Jahren verstrit ...
2.3.2018
99 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Meine Frage bezieht sich auf den Grundbucheintrag meines Vaters, der nach seinem Tod auf mich und meine Schwester geändert wurde. Der Eintrag beinhalt ...
1·15·30·444546·60·68
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse